ot-discount aus XT Commerce wird addiert anstatt abgezogen

Dogfood24

Gut bekanntes Mitglied
27. Juli 2006
143
4
Wesel
Hallo,

ich habe seit gestern das Modul ot_discount in meinem Shop eingerichtet.

Leider wird die Position in der Rechnung addiert.

Wir hatten sowas schon mal, daher habe ich die dbeS/GetBestellungPos.php kontrolliert.

Dort steht auf jeden Fall das Minus drin.

Zitat von Thomas Lisson:
Ups.

zwischen Zeile 92/93 in dbeS/GetBestellungPos.php folgende Zeilen hinzufügen (im nächsten Update wirds enthalten sein):

Code:
					case 'ot_discount':
						$total_pos->value*=-1;
						$steuersatz = 0;
						break;
					case 'ot_orderdiscount':
						$total_pos->value*=-1;
						$steuersatz = 0;
						break;

Merkwürdig ist es mit dem Steursatz, da XTC da keinerlei Steuerinformationen zu dem Rabatt speichert. Daher geht man davon aus, dass der Rabatt ohne MwSt verrechnet wird.

Du kannst allerdings den Steuersatz hierbei einstellen wie Du möchtest.

Wo kann ich noch nachschauen?

Danke für die Mühe.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo,

hmm, das ist merkwürdig. Bei anderen Leuten funktionierts.

Versuchs damit:
Code:
  case 'ot_discount': 
                  $total_pos->value*=1; 
                  $steuersatz = 0; 
                  break;

thuhn01

Guest
Zitat von Thomas Lisson:
Hallo,

hmm, das ist merkwürdig. Bei anderen Leuten funktionierts.

Versuchs damit:
Code:
  case 'ot_discount': 
                  $total_pos->value*=1; 
                  $steuersatz = 0; 
                  break;

Ähhh, nö 8)

Ist bei mir genauso.
Habe nen Kunden angelegt der immer auf alle Waren 2% Rabatt erhält. In seiner Rechnung wurde der Rabatt ebenfalls hinzugerechnet.
Macht sich gut auf meinem Konto, aber sonst ists nicht so gut :p

Habs aber rechtzeitig gemerkt weil es - wie gesagt - ganz neu war.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rückzahlungen aus JTL Wawi direkt auslösen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikelbezeichnungen aus Angebot fehlen im Auftrag JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Workflow lößt bei Track & Trace nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Korrektur Lieferadresse von Auftrag aus POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler beim Belegabruf JTL2Datev aus JTL / "Belegkopf-ExtAuftrag...." JTL-Wawi 1.10 2
Neu Produktdatenblatt aus Vorlage Artikeletikett erstellen mit mehr als einer Seite Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Artikel-Bilder löschen entfernt diese nicht aus der DB JTL-Wawi 1.8 4
sporadische Anzeige von Kassenverkauf aus einer Filiale in der Wawi JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Hilfe - Steuerverwaltung bei FBA Versand aus Frankreich Italien & Co. JTL-Wawi 1.9 0
Neu "Direktverkauf" aus dem Lager Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Zusatzfelder aus Shopware 6 an WAWI übertragen Shopware-Connector 0
Neu Artikel aus der Kategorieübersicht zum Warenkorb hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Artikel aus Selektion verschieben JTL-Wawi 1.10 1
Artikel aus Amazon löschen JTL-Wawi 1.7 10
Rechnungserstellung nicht möglich aus Amazon - JTL-Wawi 1.10 3
Kategorien ohne WaWi aus Shop entfernen Einrichtung JTL-Shop5 3
Beantwortet Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Paypal-Zahlungen zuweisen, die aus Shopware bereits als gezahlt kommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Email aus der WAWI 1.9.7.0 werden nicht an Kunden gesendet JTL-Wawi 1.9 3
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu eBay Bestellung aus der Schweiz MwST und DHL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigenes Feld aus Auftrag in Rechnung ausgeben. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
In Diskussion Bestand aus bestimmten Lager bei Auftragserstellung abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu JTL-Webinar: Erobere neue Marktplätze – skaliere deinen E-Commerce mit JTL-eazyAuction! Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Steuerberater (digital) für e-commerce - JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2