Offen Artikelanlage Wawi/XTC

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Hallo Zusammen!

Wenn ich in der Wawi Artikel neu anlege, so lassen sich diese in shop dann nicht in der Detail-Seitenansicht öffnen. Erst wenn ich im Admin dann den Artikel nochmals geöffnet und ohne Veränderungen abgespeichert habe, geht es dann.

Ist das Problem bei anderen auch?

Es ist total nervend und total viel Arbeit, besonders bei den jetzt vorhanden Multishops, gerade wie eben nochmal alle Artikel im Backend aufzurufen und wieder zu speichern und dann das Ganze nochmal in den betroffenen Multishops.

Wenn das Problem nur bei mir auftritt, wer könnte sich einmal des Problems annehmen und mal nachschauen? Natürlich nicht umsonst.

0etzi

Aktives Mitglied
27. Oktober 2007
151
0
Schweinfurt
AW: Artikelanlage Wawi/XTC

hört sich nach einem Rechteproblem an.
Vermutung: Die Wawi bzw. der Connector speichert die Artikel unter einem anderen Besitzer. Kontrolliere das doch mal.

Smarti

Aktives Mitglied
8. Februar 2008
440
0

@Oetzi : das kann ja nicht sein da Artikel in der DB stehen
aber schau doch mal ob du Kundengruppen Aktiv hast !

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Kundengruppen sind alle aktiv!

... aber ich vermute, dass es an den Kategorien liegt. Es ist nach meiner Beobachtung jetzt da, wenn der Artikel in mehreren Kategorien eingestellt ist. Aber ich wüsste nicht, wie ich da was ändern könnte.

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Ja das weiß ich. Ich habe zwar mehr als zwei Kundengruppen aus verschiedenen Gründen, aber das kann der Fehler nicht sein, denn gehört der Artikel nur einer Kategorie ein ist alles ok.

0etzi

Aktives Mitglied
27. Oktober 2007
151
0
Schweinfurt

Dann frage ich mal so:
Eine Fehlermeldung im Browser gibt es wahrscheinlich nicht, sonst hättest du sie gepostet?

Kannst du mal einen Artikel anlegen, der sich nicht öffnen lässt, damit ich mir das anschauen kann?

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Nein Fehlermeldung gibt es nicht!

MISSIO.SHOP

Artikel TEST!

Dank Deiner Hilfe habe ich den Fehler einkreisen + lösen können. Die directURLs sind daran Schuld. Wie Du selbst sehen kannst fehlt ein Teil vom Link. Wenn ich dann directurls noch einmal drüber starten lasse geht es dann.

Danke Dir, daß Du Dich so engagiert hast. Ich hatte es schon aufgegeben und habe es nur per Zufall gefunden!

LG
Harald

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

DANKE!

Der Tipp mit dem Chronjob ist nicht schlecht, aber ich bin mir nicht ganz klar, welche Variable ich da mit dem Passwort ersetzen müßte. Das Kleingedurckte Passwort oder das großgedruckte Passwort?

Auch weiß ich nicht ganz wo und wie ich das wegen der Suchmaschine eingeben muss:

/robots.txt
Fügen Sie am Ende ein:
Disallow: /url_cronjob.php

Kennst Du Dich da aus?

Es gab ja ein Update für directURLS, vielleicht wäre da der Fehler behoben. Aber es war mir zu kompliziert und von bluegate das machen zu lassen hatte ich überlegt, doch wie übertrage ich deren Änderungen in die vier anderen Shops? Und fünf Shops von denen Machen zu lassen wird sicher zu teuer!
:frown:

0etzi

Aktives Mitglied
27. Oktober 2007
151
0
Schweinfurt

Du musst das PASSWORD ändern. Also das großgeschriebene.

Du hast im Hauptverzeichnis eine Datei robots.txt, dort trägst du einfach ein:
Disallow: /url_cronjob.php
speichern, fertig.

Auf cronjob.de musst du aber noch den cronjob einrichten, das ist kostenlos.
Oder du hast welche in deinen Webpaketen dabei, dann brauchst du diesen externen Dienst nicht. Konfigurieren musst du das dort aber auch.

Du kannst auch per Hand die Datei aufrufen. Ist halt nicht so komfortabel.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Label/Marke versus Hersteller - Artikelanlage/Artikelpflege User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikelanlage von Artikel/Ersatzteile die zu verschiedenen Modellen passen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Artikelanlage mit Staffelpreisen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Paternoster Umlaufregal mit JTL Wawi möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SEO - Wawi Merkmale nicht indexieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shopify & Wawi trennen Shopify-Connector 1
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
Wawi Mehrplatzinstalation geht aber WMS nicht JTL-Wawi 1.9 25
Neu Probeme WaWi mit POS verbinden - failed to connect - server IP 127.0.0.1 Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 0
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 2
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Anzeige der Konten in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 16
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Dienstleistungen rund um JTL WaWi, WMS, Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Rabattfunktion (Wawi-Stammdaten) funktioniert nicht ... Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu POS GTIN Suche und Wawi ausbuchen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu direkte Anbindung jtl wawi zu otto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu B-Ware/Artikelzustände im Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu SW 5.7.18: welcher Connector mit welcher Wawi? Shopware-Connector 1
Neu Wawi synchronisiert nicht mehr zu WooCommerce WooCommerce-Connector 8
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 77
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL WAWI DPD Paketomat Österreich Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Wie versendet die Wawi E-Mails? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Wawi Update 1.8.12.4 auf 1.9.5.2 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi Anbindung an Tyre24 Plattform Schnittstellen Import / Export 0
Mollie und die Wawi JTL-Wawi 1.8 5
Wie lange benötigt bei euch die Wawi zum starten JTL-Wawi 1.9 7
Neu Wawi OpenTrans und MyFactory User helfen Usern 0
Neu WAWI 1.10 Servicedesk (Beta) 1
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wawi Fehler - Auftrag öffnet im Hintergrund JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Wawi 1.9.5.0 Zahlungsmodul Paypal Fehler + Bankkonto Fehler JTL-Wawi 1.9 26
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 3
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0