Webshopabgleich macht große Probleme

rc-fairprices

Aktives Mitglied
22. September 2013
7
0
Hallo,

ich nutze die JTL Wawi jetzt schon ne weile habe aber von anfang an immer Probleme gehabt mein Webshopabgleich.

Wenn ich in der WAWI neue Kategorien anlege und auch mit Artikeln befülle, kann ich zwar ohne Probleme den Shopabgleich machen doch dann kommen die Probleme.

Wenn ich im Shop die neue Kategorie anklicke werde ich wieder auf die Startseite zurück gebracht. Wenn ich Kategorien mit Unterkategorien anlege sind auch diese nicht sichtbar.

Ich verwende commerce Seo mit dem WAWI Connector. Wenn ich mich jetzt in meinem webshop als admin einlogge kann ich in den angelegten Kategorien aber alle Artikel sehen und bearbeite. Wieso kann man das aber nicht wenn man sich nur auf der Website umsehen will? könnt Ihr mir da bitte helfen?

der link zum shop Startseite - Willkommen (Modellbeluchtung und andee haben genau das Problem)

VG
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Webshopabgleich macht große Probleme

Ich würde sagen: Connectorprobleme!
Hier hilft definitiv mal der Kontakt zum Connectorhersteller...
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Webshopabgleich macht große Probleme

Du hast noch ein anderes Problem: Wenn ich vom Warenkorb auf Kasse gehe bekomme ich eine 404 Meldung. Paypal geht..
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Webshopabgleich macht große Probleme

Hallo,

der Webserver oder der Shop scheint nicht richtig konfiguriert/installiert zu sein. Das sollte zuerst behoben werden.
 

Ivomania

Aktives Mitglied
24. Februar 2013
19
0
Moritzburg
AW: Webshopabgleich macht große Probleme

Das liegt sicher an den SEO URL.
Du musst bei jedem neuen Artikel bzw. neuer Kategorie im Webshop die commerce:seo neu starten. "Der Indexierungsdienst erstellt die SUMA-freundlichen Direct URLs für Ihren Shop."
Wenn du als Admin neue Kategorien oder Artikel anlegst, werden die SEO URL automatisch angelegt. Bei dem Connector funktioniert das nicht.
Jedenfalls bei mir nicht in der Version commerce:SEO v2.3.2 CE

Gruß Jens
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Webshopabgleich macht große Probleme

Und in den catnav Kategoriën vielleicht drüber einige weniger "Haupt Kategoriën" schalten, also neu sortieren den basis unsw, aber damit wegen den WAWi und connector und co aufpassen besser erst in ein Kopie test umgebung machen. ( wen man weisst was man tut geht es, wen nicht oder falsch herum ( also wen man es in shop macht und nicht im wawi zum beispiel) dan brauch man den Backup!)

Immer nach neu anlegen oder änderung kat oder produktnamen sprich url den seourl in shopadmin backend durchlaufen lassen, und besser auch kurz dort nachsehen ob alles richt steht, in jedenfalls mit den PLUS version kan man eigene SEOurls festlegen, also wen MULTISHOP dieser unterschiedlich haben unsw. ( wen man dies in Connector und WAWi macht ( funktionsatribute) dan braucht man ein anpassung)

Was mit den "neue connector" WAWI v1.0 dan braucht man wahrscheinlich ein anpassung von und lizenz ein Modified /Gambio connector ( weil sind ja allen XTCforks mit ähnliche Datenbank Strukturen), frage dafür beim Janusch an !!
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen