Gambio GX2 Anbindung Fatal error: Class 'LogControl' not found

elb-fishing

Aktives Mitglied
25. August 2014
3
0
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich habe heute die Wawi von JTL installiert und wollte jetzt die Webshopanbindung hinzufügen.

Ich habe eine Gambio GX2 Webshop und habe den JTL-Wawi_Connector_xtc heruntergeladen.

Beim aufruf des Links ihreshopdomain.de kommt dieser Fehler: Fatal error: Class 'LogControl' not found in /homepages/26/d394953246/htdocs/ shop/inc/xtc_db_query.inc.php on line 31


Was mach ich falsch?

Viele Grüße

Oliver
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
AW: Gambio GX2 Anbindung Fatal error: Class 'LogControl' not found

Das sieht nicht nach einem Fehler des Connectors aus. Das kann man an der URL erkennen.

Läuft der Shop denn überhaupt? Hast du den Connector nochmal neu Installiert?

Gruß Dustin
 

elb-fishing

Aktives Mitglied
25. August 2014
3
0
AW: Gambio GX2 Anbindung Fatal error: Class 'LogControl' not found

Ja Shop läuft und connector läst sich ja eben nicht instalilieren, also diese Meldung kommt bei der Installation.
 

elb-fishing

Aktives Mitglied
25. August 2014
3
0
AW: Gambio GX2 Anbindung Fatal error: Class 'LogControl' not found

Ja bin ich, habe jetzt die manuelle Installation gemacht, hat auch funktioniert jetzt kommt leider beim Aufruf der Admin Oberfläche über ...admin/includes/modules/jtlwawi_connector/admin der gleiche Fehler.
 

xx1253

Aktives Mitglied
28. August 2011
19
0
AW: Gambio GX2 Anbindung Fatal error: Class 'LogControl' not found

Vielleicht liegt es auch an der neuen Gambio- Shop Version 2.1.0!

Gruß
Becker
 

bmueller

Aktives Mitglied
2. September 2014
1
0
56412 Hübingen
AW: Gambio GX2 Anbindung Fatal error: Class 'LogControl' not found

Vielleicht liegt es auch an der neuen Gambio- Shop Version 2.1.0!

Gruß
Becker

Es liegt DEFINITIV an der neuen Gambio-Shop Version 2.1.0! Ich habe mir die beiden Versionen der Datei angesehen und verglichen und in der 2.1.0er Version ist sie umprogrammiert worden und die neue Klasse LogControl eingeführt worden, die der Connector nicht kennt.
Ich habe auch bei Gambio ein Ticket dazu aufgemacht, das wurde aber geschlossen mit der Bemerkung dass man da nichts machen könne da die Schnittstelle von JTL programmiert würde.
Es liegt jetzt also wohl an JTL den Connector zu modifizieren. Mehr kann man zum momentanen Zeitpunkt nicht machen.

Gruß,
Bernhard
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Gambio GX2 Anbindung Fatal error: Class 'LogControl' not found

Quick & Dirty in /xtc_db_query.inc.php on line 31 vor Zeile 30
Code:
require_once('Pfad zur Datei in der LogControl definiert wird');

Da der Fehler bemängelt das die Klasse nicht gefunden wird, sprich nicht bekannt ist könnte das dein Problem beheben.
 

rxandy

Aktives Mitglied
14. Dezember 2011
9
0
AW: Gambio GX2 Anbindung Fatal error: Class 'LogControl' not found

Bin jetzt auch auf das Problem gestoßen. Es liegt wirklich an der neuen Gambio GX2-Version.
Wird es dafür eine Lösung geben?
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok

rxandy

Aktives Mitglied
14. Dezember 2011
9
0
AW: Gambio GX2 Anbindung Fatal error: Class 'LogControl' not found

Hi Christian,
was meinst du mit Quick-and-dirty aus post 9?
Wann wird die neue Wawi kommen?
und die Connectoren? Wie werden die kostenpflichtig?
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Gambio GX2 Anbindung Fatal error: Class 'LogControl' not found

Hi Christian,
was meinst du mit Quick-and-dirty aus post 9?
Zum Posting #9:
Wenn die Klasse "LogControl" in der neuen Generation noch verwendet wird und nur in eine andere Datei "gewandert" ist, kann es helfen, eben jene Datei im Connector einzubetten [und zu hoffen, dass es wirklich nur diese eine fehlende Klasse ist]. Wenn es die Klasse "LogControl" gar nicht mehr gibt -> Pech gehabt.

Da du aber anscheinend nicht genug PHP-Erfahrung hast [denn sonst hättest du das Posting direkt verstanden ;) ], wäre dafür höchstwahrscheinlich der Einsatz eines entsprechenden Service-Parnters oder Programmierers erforderlich. Ob das jedoch die Probleme final behebt oder nicht, kann dir hier derzeit niemand sagen.

Wenn sie fertig ist ;)

und die Connectoren? Wie werden die kostenpflichtig?
Wenn sie fertig sind - höchstwahrscheinlich aber etwas zeitversetzt zur Wawi-Version, sofern kein Serviceparnter bzw. JTL selbst schon derzeit an einem Gambio-Connector arbeitet.
Kostenpflichtig in dem Sinne, dass ein ähnliches Lizenzmodell (und auch ähnliche Preise) wie für einen Shop3 entstehen - sprich irgendwas in der Dreh bei 100 - 300 Euro einmalig und um die 100 Euro pro Jahr für Updates, sofern sie von JTL direkt kommen [im Posting von Janusch kam nur mal die Aussage, dass die Connectoren nicht mehr als eine Shop3-Lizenz kosten sollen]. Sofern ein SP den Connector anbieten wird, steht es dem natürlich offen, seine Preisvorstellungen durchzusetzen - und das kann auch deutlich teurer werden, insbesondere bei geringer Nachfrage.
 

rxandy

Aktives Mitglied
14. Dezember 2011
9
0
AW: Gambio GX2 Anbindung Fatal error: Class 'LogControl' not found

Also will man die Gambiokunden loswerden oder ganz gewinnen, wenn die Lizenz wie ein JTL3- Shop kosten soll. Naja schade....
 

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: Gambio GX2 Anbindung Fatal error: Class 'LogControl' not found

Ziemlich kurzsichtige Sichtweise. Gibt ja drei Möglichkeiten:

1) Du bleibst bei einer Gambio-Version, die mit den Connectoren funktioniert
2) Du bezahlst einen geringen Betrag, um die JTL-Wawi weiter nutzen zu können
3) Du suchst dir eine andere kostenlose Wawi, die mit Gambio funktioniert

Zumindestens zu 3) wünsche ich Dir viel Glück.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Gambio GX2 Anbindung Fatal error: Class 'LogControl' not found

Also will man die Gambiokunden loswerden oder ganz gewinnen, wenn die Lizenz wie ein JTL3-Shop kosten soll. Naja schade....

Du wunderst dich gerade ernsthaft darüber das JTL-Software ebenfalls daran interessiert ist Gewinn zu machen!?
Verschenkst du den die Produkte in deinem Shop?
 

rxandy

Aktives Mitglied
14. Dezember 2011
9
0
AW: Gambio GX2 Anbindung Fatal error: Class 'LogControl' not found

Das er was kostet, ist doch kein Problem als solches, nur das der Connector (max...) soviel wie ein kompletter JTL3 kosten soll. Das war meine Aussage...
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Gambio GX2 Anbindung Fatal error: Class 'LogControl' not found

Das er was kostet, ist doch kein Problem als solches, nur das der Connector (max...) soviel wie ein kompletter JTL3 kosten soll. Das war meine Aussage...

Mal ehrlich, was sind 399€ einmalig + 125€ jährlich (das wären die exakten Kosten eines JTL Shops) wenn du dafür den vollen Funktionsumfang der Wawi (soweit Magento mitspielt), ohne die bisherigen Einschränkungen nutzen kannst?
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Gambio GX2 Anbindung Fatal error: Class 'LogControl' not found

Nur so: Ein JTL- Shop kostet weitaus mehr als nur die Lizenzgebühren...
Denk mal an Ausgaben für Plugins oder Templates - da kommt also einiges mehr zusammen...

Und noch was: Kostenlos gibt's nichts - niemand hat etwas zu verschenken!