Anbindung an Meinpaket.de

carlos

Aktives Mitglied
9. Dezember 2007
20
0
Hi,


wollte bei euch mal nachfragen wie euer Insteresse für ein Connector zu meinpaket ist ?

Wir sind gerade damit beschäftigt uns einen Entwickeln zu lassen, wer auch Interesse hat darf sich gerne bei mir melden.


MfG
Carlos
 

B.N.C

Gut bekanntes Mitglied
20. März 2012
733
21
Brandenburg
AW: Anbindung an Meinpaket.de

wir haben uns gerade bei Channelpilot angemeldet und werden das mal Testen. Wenns passt werden wir den einsetzen bis JTL alles angebunden hat.
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: Anbindung an Meinpaket.de

Hallo,

wir entwickeln zur Zeit u.a. auch die Anbindung an MeinPaket.de im Auftrag der DHL.
Eine erste open Beta ist für Sommer diesen Jahres geplant, weitere Infos gibt es zu gegebener Zeit.

Wer auf dem laufenden bleiben will: unicorn ? Verteiler « marcos software

Gruß,
Marc

PS: Das ganze wird übrigens eine direkte Anbindung an die Wawi Datenbank, daher ist (dann) weder ein Shop 3 noch ein MultiShop Modul von Nöten.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: Anbindung an Meinpaket.de

Hallo Smarti,

siehe die anderen Threads, nach dem Weihnachtsgeschäft (wenn hier Ruhe eingekehrt ist) gibts nähere Infos / fangen wir an mit den ersten Beta Tests mit Händlern =)

Gruß,
Marc
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: Anbindung an Meinpaket.de

Auf der Messe Neocom vor ein paar Tagen, hab ich mal ein Mitarbeiter von "Mein Paket" angesprochen, wie es mit der JTL-Anbindung aussieht. Die Dame war auch gleich im Bilde und verneinte, aber "es ist in Vorbereitung" und "sie sind im Kontakt mit den Entwicklern". Es würde sich aber eher von der Entwicklerseite etwas zäh gestalten. ;)
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: Anbindung an Meinpaket.de

@Simone:
Nunja, gerade meinPaket war nicht wirklich entgegendkommend.
Was die Varianten und Variationskombinationen angeht sind wir immer noch nicht zu 100% zufrieden mit meinPaket (es gibt hier den Zwang, dass man aus von mP vorgegebenen Eigenschaften wählen muss, keine eigenen übertragen / anlegen kann). Das sich das ganze für mP dann zäh gestaltet, wenn wir hier erst ein Mapping entwickeln müssen, sollte dort klar sein (unser technische Ansprechpartner auf deren Seite hatte es zumindest verstanden). Andererseits hat die Implementation von mP auch nur 2 Monate gedauert (gerade noch einmal nachgeschaut) - allzu zäh find ich das garnicht =)


@Harald:
Ja, vorher wird es auf keinen Fall was (wir sind ja schon mittendrin) - es gibt einige Punkte die ich vorher definitiv komplett fertigstellen will (Features), sowie noch ein paar zusätzliche MP's die es noch ins Release reinschaffen werden, und dann gibt erst einmal noch intensive Tests von unserer Seite und danach von einer ersten Testgruppe an Händlern. Die Entwicklung wird vermutlich noch *entfernt* Monate verschlingen, die internen Tests vermutlich *entfernt*. Danach geht das ganze dann an die ersten Händler =)

Ich hab mich aus mehreren Gründen dazu entschlossen:
a) Es wird so viel wie möglich in den Release gepackt, da erfahrungsgemäß durch Support nach Release fast keine Zeit mehr bleibt für weitere Entwicklung.
b) Die lange Testphase soll sicherstellen, dass unicorn 2 von Anfang an ab Release gute Arbeit verrichtet.
c) Ein Release in der heißen Phase des Weihnachtsgeschäfts ist wohl nur für die allerwenigsten Händler interessant (die meisten werden vermutlich nicht den Umstieg inmitten dieses wichtigen Zeitraums wagen)

Fazit: Wir investieren lieber etwas mehr Zeit, als etwas voreilig halbgar abzuliefern, oder mit den Worten von JTL: Es ist fertig, wenn es fertig ist =)

Gruß,
Marc

Tante Edith sagt: Zeitangaben entfernt aufgrund des Fazits.
 

Wuestenazur

Aktives Mitglied
28. August 2012
11
0
AW: Anbindung an Meinpaket.de

Warum verschätzen sich die Leute immer so gerne so ungemien viel bei Zeitangaben ?

April haben wir nun. Eher Mitte das Jahres als nachm Weihnachtsgeschaft. in 3 Monaten kommt die erste X-mas Ware ins Lager.

Gehe ich richtig davon aus das sich die ganze Sache noch ewig ziehen wird ?
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: Anbindung an Meinpaket.de

Hallo Wuestenazur,

du hast meinen vorletzten Beitrag in dem Thread zum Thema Zeitangabe aber schon gelesen?
Wir schreiben jetzt den 03 April und im April werden wir auch noch mit dem testen beginnen - abgesehen davon sind wir aktuell auch nicht "Mitte des Jahres", sondern haben seit 3 Tagen gerade mal das erste Quartal rum - in 3 Monaten haben wir Anfang Juli, das ist für mich eher Anfang Sommer, als hier von Weihnachtsgechäft zu sprechen :/

Gruß,
Marc
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: Anbindung an Meinpaket.de

Hallo Ralph,

da wir gerade mitten im Umzug sind nur eine kurze Antwort:

Von den 5 habe ich bisher noch keine im Auge. Ins erste Release werden diese es auch nicht mehr schaffen, da wir bereits im Codefreeze sind und nur noch Bugs fixen und uns auf testen konzentrieren. Weitere Marktplätze werden aber später folgen, hier werden wir jedoch die Priorität entsprechend der Anfragen bei uns gestalten - angedacht ist hier ein Quartalsnewsletter in dem über Neuigkeiten informiert wird und ggf. eine Umfrage angefügt ist, welche MP als nächstes gewünscht sind.

Gruß,
Marc
 

masterhair

Aktives Mitglied
7. Januar 2014
48
0
AW: Anbindung an Meinpaket.de

Hallo,

wir sind gerade dabei mit unserem Shop von Plenty zu JTL zu wechseln. Bei uns geht über meinpaket.de recht viel. Andere sind ja nicht so begeistert. Wir schon.
Plenty hat eine komplette Anbindung und Schnittstelle zu meinpaket.de ! Das heißt die Artikel werden über Plenty bei meinpaket.de gepflegt und die Aufträge werden direkt in Plenty eingelesen. Das ist natürlich sehr praktisch.

Wir stellen jetzt die Tage um. Leider blöd das es aktuell noch nichts fertiges gibt. Irgendwas soll es von OscWare geben, aber das sagt mir alles nicht so wirklich zu.

Grüße,
Maik
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Anbindung an Meinpaket.de

Ende des Monats geht doch unicorn2 in die Beta da ist eine Anbindung für mein Paket dabei. Lass dich bei Marc in den Verteiler eintragen, da wirst du informiert. Marcos-Software.de
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: Anbindung an Meinpaket.de

Was Harald da geschrieben hat stimmt halb - wir sind seit 2 Wochen im internen testen, die geschlossene Beta geht bald los (das war es, was oben beschrieben wurde). Nach außen wird das aber nicht kommentiert - hier geht es los, sobald wir gemeinsam mit unseren Testern übereingekommen sind, dass die Version jetzt soweit ist =)
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
998
79
AW: Anbindung an Meinpaket.de

Hallo Marco,

nachdem mir heute eine EMail vom MP ins Haus flatterte, wonach man im Rahmen einer Neukundengewinnungs-Aktion im 1. Jahr die Grundgebühr einspart, habe ich mich nach einem Connector umgesehen und bin hier gelandet. Inzwischen feiert das Jahr Bergfest und auf Deiner Seite habe ich nur die Rakuten-Schnittstelle gefunden. Geht die MP-Anbindung in absehbarer Zeit live?