Gelöst Connector neu installieren Hilfe

skoslowski

Aktives Mitglied
12. Juni 2009
17
0
Brauche dringend Hilfe bin nicht so fit in diesen Sachen folgende Fehlermeldung
JTL-Wawi Connector Datenbankeinrichtung fehlgeschlagen

Bei der Datenbankeinrichtung sind folgende Fehler aufgetreten
Table 'eazysales_adminsession' already exists Nr: 1050 in Zeile 4
CREATE TABLE eazysales_adminsession ( cSessionId varchar(255) default NULL, nSessionExpires int(10) unsigned default NULL, cSessionData text );

Table 'eazysales_einstellungen' already exists Nr: 1050 in Zeile 25
CREATE TABLE eazysales_einstellungen ( currencies_id smallint(6) default NULL, languages_id smallint(6) default NULL, mappingEndkunde varchar(255) default NULL, mappingHaendlerkunde varchar(255) default NULL, shopURL varchar(255) default NULL, tax_class_id int(11) default NULL, tax_zone_id int(11) default NULL, tax_priority int(11) default NULL, shipping_status_id int(11) default NULL, versandMwst float default NULL, cat_listing_template varchar(255) default NULL, cat_category_template varchar(255) default NULL, cat_sorting varchar(255) default NULL, cat_sorting2 varchar(255) default NULL, prod_product_template varchar(255) default NULL, prod_options_template varchar(255) default NULL, StatusAbgeholt tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0', StatusVersendet tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0' );

Table 'eazysales_mbestellpos' already exists Nr: 1050 in Zeile 31
CREATE TABLE eazysales_mbestellpos ( kBestellPos int(10) unsigned NOT NULL auto_increment, orders_products_id int(10) unsigned default NULL, PRIMARY KEY (kBestellPos) );

Table 'eazysales_martikel' already exists Nr: 1050 in Zeile 37
CREATE TABLE eazysales_martikel ( products_id int(10) unsigned NOT NULL, kArtikel int(10) unsigned default NULL, PRIMARY KEY (products_id) );

Table 'eazysales_mkategorie' already exists Nr: 1050 in Zeile 43
CREATE TABLE eazysales_mkategorie ( categories_id int(10) unsigned NOT NULL, kKategorie int(10) unsigned default NULL, PRIMARY KEY (categories_id) );

Table 'eazysales_mvariation' already exists Nr: 1050 in Zeile 50
CREATE TABLE eazysales_mvariation ( kEigenschaft int(10) unsigned NOT NULL, products_options_id int(10) unsigned default NULL, kArtikel int(11) default NULL, PRIMARY KEY (kEigenschaft) );

Table 'eazysales_mvariationswert' already exists Nr: 1050 in Zeile 57
CREATE TABLE eazysales_mvariationswert ( products_attributes_id int(10) unsigned NOT NULL, kEigenschaftsWert int(10) unsigned default NULL, kArtikel int(11) default NULL, PRIMARY KEY (products_attributes_id) );

Table 'eazysales_sentorders' already exists Nr: 1050 in Zeile 63
CREATE TABLE eazysales_sentorders ( orders_id int(10) unsigned NOT NULL, dGesendet datetime default NULL, PRIMARY KEY (orders_id) );

Table 'eazysales_sync' already exists Nr: 1050 in Zeile 68
CREATE TABLE eazysales_sync ( cName varchar(255) default NULL, cPass varchar(255) default NULL );

Kann nur leider nichts finden unter dem Begriff/Datenbank Eazysales im Gambio shop System. Kann mit jemand sagen wo genau ich in meiner Shop Datenbank diese Tabelle finden kann. Ich bin sehr dankbar für eure Hilfe.

Erwarte bald mein drittes Kind und wäre froh, wenn ich die Sache bis dahin im Griff habe.:biggrin::):):):):):):)

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Connector neu installieren Hilfe

hi,

der fehler bedeutet ganz eifach - das die Tabellen schon vorhanden sind.
diese findest du in deiner Shop-DB. fangen alle mit eazy_... an
Diese Tabellen leeren und oder löschen - weiß ja jetzt nicht was du machen willst -dann gehts.

Vergewissere Dich,d ass die Wawi nicht schon etwa alle Artikel enthält, sie sollte leer sein.

CREATE TABLE eazysales_adminsession ( cSessionId varchar(255) default NULL, nSessionExpires int(10) unsigned default NULL, cSessionData text );

CREATE TABLE eazysales_einstellungen ( currencies_id smallint(6) default NULL, languages_id smallint(6) default NULL, mappingEndkunde varchar(255) default NULL, mappingHaendlerkunde varchar(255) default NULL, shopURL varchar(255) default NULL, tax_class_id int(11) default NULL, tax_zone_id int(11) default NULL, tax_priority int(11) default NULL, shipping_status_id int(11) default NULL, versandMwst float default NULL, cat_listing_template varchar(255) default NULL, cat_category_template varchar(255) default NULL, cat_sorting varchar(255) default NULL, cat_sorting2 varchar(255) default NULL, prod_product_template varchar(255) default NULL, prod_options_template varchar(255) default NULL, StatusAbgeholt tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0', StatusVersendet tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0' );

CREATE TABLE eazysales_mbestellpos ( kBestellPos int(10) unsigned NOT NULL auto_increment, orders_products_id int(10) unsigned default NULL, PRIMARY KEY (kBestellPos) );

CREATE TABLE eazysales_martikel ( products_id int(10) unsigned NOT NULL, kArtikel int(10) unsigned default NULL, PRIMARY KEY (products_id) );

CREATE TABLE eazysales_mkategorie ( categories_id int(10) unsigned NOT NULL, kKategorie int(10) unsigned default NULL, PRIMARY KEY (categories_id) );

CREATE TABLE eazysales_mvariation ( kEigenschaft int(10) unsigned NOT NULL, products_options_id int(10) unsigned default NULL, kArtikel int(11) default NULL, PRIMARY KEY (kEigenschaft) );

CREATE TABLE eazysales_mvariationswert ( products_attributes_id int(10) unsigned NOT NULL, kEigenschaftsWert int(10) unsigned default NULL, kArtikel int(11) default NULL, PRIMARY KEY (products_attributes_id) );

CREATE TABLE eazysales_sentorders ( orders_id int(10) unsigned NOT NULL, dGesendet datetime default NULL, PRIMARY KEY (orders_id) );

CREATE TABLE eazysales_sync ( cName varchar(255) default NULL, cPass varchar(255) default NULL );

Kann nur leider nichts finden unter dem Begriff/Datenbank Eazysales im Gambio shop System. Kann mit jemand sagen wo genau ich in meiner Shop Datenbank diese Tabelle finden kann. Ich bin sehr dankbar für eure Hilfe.

Erwarte bald mein drittes Kind und wäre froh, wenn ich die Sache bis dahin im Griff habe.:biggrin::):):):):):):)

Zuletzt bearbeitet:

skoslowski

Aktives Mitglied
12. Juni 2009
17
0

Danke für die schnelle Info. Nur leider kann ich nichts finden und das ist mein Problem.

skoslowski

Aktives Mitglied
12. Juni 2009
17
0

Könnte es sein, dass Sie vielleicht eine andere Bezeichnung haben. Ich schaue jetzt schon zum zweimal und komme mir langsam richtig dumm vor. Ich bin leider kein Fachmann und bin für jede Hilfe wirklich richtig dankbar. Würde auch dafür zahlen, wenn mir eine die Sache richtig beheben kann. Bekomme es einfach nicht in den Griff:):):):):):)

Floh

Aktives Mitglied
9. Mai 2006
50
0
Neuhof

Hallo skolowski,

Tabellen sind schon in der SQL-Datenbank enthalten. Deswegen diese Fehlermeldungen. Diese Tabellen kann ich z.B. mit PHPmyAdmin auslesen. Solltest mal bei deinem Webspace (Einrichtung/Wartung, evtl. Connfix, etc..) mal nachschauen. Zwei Lösungen für dein Problem würde ich auf die schnelle vorschlagen:

1. Wenn du die Tabellen in der SQL-Datenbank gefunden hast, lösche sie einfach mittels PHPmyAdmin (oder ähnliches) vor einer Neuinstallation.

oder

2. Anpassen der Datei "jtlwawi_connector_db.sql" im Verzeichnis: jtlwawi_connector_xtc/jtlwawi_connector/install/

einfach vor jeder Anweisung "CREATE TABLE XXXXX" folgendes einfügen: "DROP TABLE IF EXISTS XXXXX" (XXXXX = Tabellenname). Hier mal das Beispiel anhand meiner Tabelle "eazysales_adminsession":

DROP TABLE IF EXISTS `eazysales_adminsession`;
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `eazysales_adminsession` (
`cSessionId` varchar(255) DEFAULT NULL,
`nSessionExpires` int(10) unsigned DEFAULT NULL,
`cSessionData` text
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;

Wobei du bei "DEFAULT CHARSET" aufpassen musst ob latin1 oder utf8 (der Wert wird durch die Anlage der SQL-Datenbank vorgegeben)......

Hoffe geholfen zu haben..... Wenn nicht noch einmal nachfragen.....

mfg.

floh

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

die Tabellen fasngen damit an : 'eazysales_ .... und sind glaube ich 9 st. an der zahl.

ansonnsten kurz einen serverzugangang per pn bereitstellen da wo die Shop-DB ist.

Könnte es sein, dass Sie vielleicht eine andere Bezeichnung haben. Ich schaue jetzt schon zum zweimal und komme mir langsam richtig dumm vor. Ich bin leider kein Fachmann und bin für jede Hilfe wirklich richtig dankbar. Würde auch dafür zahlen, wenn mir eine die Sache richtig beheben kann. Bekomme es einfach nicht in den Griff:):):):):):)

skoslowski

Aktives Mitglied
12. Juni 2009
17
0

Hi kannst Du das vielleicht für mich machen, zahle gerne dafür habe Angst das meine Daten dann weg sind. Bin nicht gerade gut auf diesem Gebiet
:biggrin:

Floh

Aktives Mitglied
9. Mai 2006
50
0
Neuhof

Hallo Andy,

die Tabellen fasngen damit an : 'eazysales_ .... und sind glaube ich 9 st. an der zahl.

Stimmt!

ansonnsten kurz einen serverzugangang per pn bereitstellen da wo die Shop-DB ist.

Wieso??? Einfach die SQL-Datei im Installverzeichnis wie oben beschrieben editieren, hochladen und neu installieren. Somit werden die vorhandenen Tabellen in der Shop-SQL-DB
automatisch gelöscht und neu geschrieben.

Nicht sauer sein, aber ich würde keinem meine Zugangsdaten für den Server geben......

mfg.

floh

Floh

Aktives Mitglied
9. Mai 2006
50
0
Neuhof

Hallo Skolowski,

Hi kannst Du das vielleicht für mich machen, zahle gerne dafür habe Angst das meine Daten dann weg sind. Bin nicht gerade gut auf diesem Gebiet
:biggrin:

Ich hänge dir mal die geänderte jtlwawi_connector_db.sql an. Einfach diese in dem /install-Verzeichnis austauschen.

-----------------------Anfang---------------------------

DROP TABLE IF EXISTS eazysales_adminsession
CREATE TABLE eazysales_adminsession (
cSessionId varchar(255) default NULL,
nSessionExpires int(10) unsigned default NULL,
cSessionData text
);

DROP TABLE IF EXISTS eazysales_einstellungen
CREATE TABLE eazysales_einstellungen (
currencies_id smallint(6) default NULL,
languages_id smallint(6) default NULL,
mappingEndkunde varchar(255) default NULL,
mappingHaendlerkunde varchar(255) default NULL,
shopURL varchar(255) default NULL,
tax_class_id int(11) default NULL,
tax_zone_id int(11) default NULL,
tax_priority int(11) default NULL,
shipping_status_id int(11) default NULL,
versandMwst float default NULL,
cat_listing_template varchar(255) default NULL,
cat_category_template varchar(255) default NULL,
cat_sorting varchar(255) default NULL,
cat_sorting2 varchar(255) default NULL,
prod_product_template varchar(255) default NULL,
prod_options_template varchar(255) default NULL,
StatusAbgeholt tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0',
StatusVersendet tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0'
);

DROP TABLE IF EXISTS eazysales_mbestellpos
CREATE TABLE eazysales_mbestellpos (
kBestellPos int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
orders_products_id int(10) unsigned default NULL,
PRIMARY KEY (kBestellPos)
);

DROP TABLE IF EXISTS eazysales_martikel
CREATE TABLE eazysales_martikel (
products_id int(10) unsigned NOT NULL,
kArtikel int(10) unsigned default NULL,
PRIMARY KEY (products_id)
);

DROP TABLE IF EXISTS eazysales_mkategorie
CREATE TABLE eazysales_mkategorie (
categories_id int(10) unsigned NOT NULL,
kKategorie int(10) unsigned default NULL,
PRIMARY KEY (categories_id)
);

DROP TABLE IF EXISTS eazysales_mvariation
CREATE TABLE eazysales_mvariation (
kEigenschaft int(10) unsigned NOT NULL,
products_options_id int(10) unsigned default NULL,
kArtikel int(11) default NULL,
PRIMARY KEY (kEigenschaft)
);

DROP TABLE IF EXISTS eazysales_mvariationswert
CREATE TABLE eazysales_mvariationswert (
products_attributes_id int(10) unsigned NOT NULL,
kEigenschaftsWert int(10) unsigned default NULL,
PRIMARY KEY (products_attributes_id)
);

DROP TABLE IF EXISTS eazysales_sentorders
CREATE TABLE eazysales_sentorders (
orders_id int(10) unsigned NOT NULL,
dGesendet datetime default NULL,
PRIMARY KEY (orders_id)
);

DROP TABLE IF EXISTS eazysales_sync
CREATE TABLE eazysales_sync (
cName varchar(255) default NULL,
cPass varchar(255) default NULL
);

-------------------------------------Ende--------------------------------

mfg.

floh

skoslowski

Aktives Mitglied
12. Juni 2009
17
0

Vielen lieben Dank für die Info, aber ich bin wirklich auf Hilfe angewiesen, da mein Entbindungstermin immer näher rückt. Kann ich nicht mehr warten. Noch mal vielen Dank für die Hilfestellung. Ich find es richtig klasse, dass es noch Hilfsbereite Leute gibt:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

wird warscheinlich auch die einzige Lösung sein -

die DB lässt sich nähmlich nicht aufrufen -

ah -nur so -

ich bin selbständig - hab ne Firma - und betreue einige Kunden jeden tag
auch und vorallen Online -

wenn da persönliche Daten im spiel sind - sind die auch für mich persönlich
und ich nehm das Thema erst - sonnst kann ich gleich zumachen.

nix für ungut - du hast aber nicht unrecht - mit sensiblen Daten soll man behutsamm umgehen:)

Hallo Skolowski,

Ich hänge dir mal die geänderte jtlwawi_connector_db.sql an. Einfach diese in dem /install-Verzeichnis austauschen.

-----------------------Anfang---------------------------

DROP TABLE IF EXISTS eazysales_adminsession
CREATE TABLE eazysales_adminsession (
cSessionId varchar(255) default NULL,
nSessionExpires int(10) unsigned default NULL,
cSessionData text
);

DROP TABLE IF EXISTS eazysales_einstellungen
CREATE TABLE eazysales_einstellungen (
currencies_id smallint(6) default NULL,
languages_id smallint(6) default NULL,
mappingEndkunde varchar(255) default NULL,
mappingHaendlerkunde varchar(255) default NULL,
shopURL varchar(255) default NULL,
tax_class_id int(11) default NULL,
tax_zone_id int(11) default NULL,
tax_priority int(11) default NULL,
shipping_status_id int(11) default NULL,
versandMwst float default NULL,
cat_listing_template varchar(255) default NULL,
cat_category_template varchar(255) default NULL,
cat_sorting varchar(255) default NULL,
cat_sorting2 varchar(255) default NULL,
prod_product_template varchar(255) default NULL,
prod_options_template varchar(255) default NULL,
StatusAbgeholt tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0',
StatusVersendet tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0'
);

DROP TABLE IF EXISTS eazysales_mbestellpos
CREATE TABLE eazysales_mbestellpos (
kBestellPos int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
orders_products_id int(10) unsigned default NULL,
PRIMARY KEY (kBestellPos)
);

DROP TABLE IF EXISTS eazysales_martikel
CREATE TABLE eazysales_martikel (
products_id int(10) unsigned NOT NULL,
kArtikel int(10) unsigned default NULL,
PRIMARY KEY (products_id)
);

DROP TABLE IF EXISTS eazysales_mkategorie
CREATE TABLE eazysales_mkategorie (
categories_id int(10) unsigned NOT NULL,
kKategorie int(10) unsigned default NULL,
PRIMARY KEY (categories_id)
);

DROP TABLE IF EXISTS eazysales_mvariation
CREATE TABLE eazysales_mvariation (
kEigenschaft int(10) unsigned NOT NULL,
products_options_id int(10) unsigned default NULL,
PRIMARY KEY (kEigenschaft)
);

DROP TABLE IF EXISTS eazysales_mvariationswert
CREATE TABLE eazysales_mvariationswert (
products_attributes_id int(10) unsigned NOT NULL,
kEigenschaftsWert int(10) unsigned default NULL,
PRIMARY KEY (products_attributes_id)
);

DROP TABLE IF EXISTS eazysales_sentorders
CREATE TABLE eazysales_sentorders (
orders_id int(10) unsigned NOT NULL,
dGesendet datetime default NULL,
PRIMARY KEY (orders_id)
);

DROP TABLE IF EXISTS eazysales_sync
CREATE TABLE eazysales_sync (
cName varchar(255) default NULL,
cPass varchar(255) default NULL
);

-------------------------------------Ende--------------------------------

mfg.

floh

skoslowski

Aktives Mitglied
12. Juni 2009
17
0

Großes Lob an euch zwei, dass Ihr mir so schnell weitergeholfen habt. Hätte nicht gewußt was ich sonst machen soll. DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKe

Floh

Aktives Mitglied
9. Mai 2006
50
0
Neuhof

Hallo andy,

wird warscheinlich auch die einzige Lösung sein -

die DB lässt sich nähmlich nicht aufrufen -

nicht unbedingt die einzige, aber für diesen Fall die einfachste.....

ah -nur so -

ich bin selbständig - hab ne Firma - und betreue einige Kunden jeden tag
auch und vorallen Online -

Ich auch, aber mit Farben, Lacken und Spritztechnik......Tägliches beraten am Telefon gehört auch dazu..... LOL

wenn da persönliche Daten im spiel sind - sind die auch für mich persönlich
und ich nehm das Thema erst - sonnst kann ich gleich zumachen.

nix für ungut - du hast aber nicht unrecht - mit sensiblen Daten soll man behutsamm umgehen:)

Sollte ja auch nicht persönlich sein, aber Du weisst ja "BIG BROTHER IS WATCHING YOU", deshalb gebe ich keine solchen daten weiter.....

mfg.

floh

Floh

Aktives Mitglied
9. Mai 2006
50
0
Neuhof

Großes Lob an euch zwei, dass Ihr mir so schnell weitergeholfen habt. Hätte nicht gewußt was ich sonst machen soll. DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKe

Bitte, bitte......

Schon neu installiert? Funktioniert es denn???

Auch als "Einzelkämpfer" kann man ab und zu mal helfen............

mfg.

floh

skoslowski

Aktives Mitglied
12. Juni 2009
17
0

Andi1970 hat es wohl gemacht. Ich kenne mich da gar nicht aus. Brauche nur ein funktionstüchtiges Programm.