www.tabakvertrieb24.de - eure Meinungen bitte

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
Hallo zusammen,

es ist geschafft und unsere neuer Shop ist seit 2 Tagen mit einem etwas angepassten Template online.

Es wäre super, wenn der ein oder andere hier mal "drüberschaut" und uns Verbesserungsvorschläge, oder aber auch Probleme meldet.

Tabakvertrieb24.de

Danke
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.628
502
Berlin
AW: www.tabakvertrieb24.de - eure Meinungen bitte

Hmm, ehrliche Antwort? Spricht mich optisch nicht an. Zu überladen, zu viele Boxen, kein harmonisches Farbschema, zu JTL-Standard.
 

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
AW: www.tabakvertrieb24.de - eure Meinungen bitte

Danke John für das schnelle Feedback .... dann lieber nur links Boxen und die rechten Weg ?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.822
1.545
AW: www.tabakvertrieb24.de - eure Meinungen bitte

Natur American Spirit Organic Gold, 59,00 €, Tabakvertrieb24

Suche ich unter A und nicht unter N, "Job" Papierchen keine gefunden auch mit der Suche nicht und seitenweise durchblättern ist nicht mein Ding.
Sehr großes Sortiment, doch mir fehlen Filtermöglichkeiten.
Die Beschreibungen sind sehr sehr karg.

Design ist Geschmackssache, mit gefällt´s.
Warenkorb kannst du weglassen.
Sonderangebot ? Bei der Vielfalt kaum für jemanden interessant ...
Neu im Sortiment, erst recht nicht.

Da würde ich lieber "Mehrwert" in die Boxen packen - für Neukunden, denn die brauchst du erst mal ... oder ist das ein neuer alter Shop ?

Ist sehr wirr und unlogisch aufgebaut, da sucht man erst mal nach dem weshalb man überhaupt auf die Seite kam:
Versand

Euer Shop hat Öffnungszeiten ? ;)
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.628
502
Berlin
AW: www.tabakvertrieb24.de - eure Meinungen bitte

Naja, ich würde mir erstmal überlegen, welche Boxen wichtig sind und die für den jeweiligen Fall unwichtigen entfernen.

- Macht eine Warenkorb-Box Sinn, wenn man oben schon einen Warenkorb Button hat?
- Benutzen Deine Kunden die "Suchwolke"?
- "Live bei TV24"? Sinnvoll?
- etc

Dann würde ich den Inhalt der Box " Shop-Infos & Übersicht" komplett in den Footer verlegen.

Aber das ist wirklich nur der Anfang...
 

sbmann

Aktives Mitglied
1. Juli 2014
10
0
Münster (Westf.)
AW: www.tabakvertrieb24.de - eure Meinungen bitte

Kann mich John nur anschließen.

Weiterhin: Falls du die Suchwolke wirklich drin lassen willst (würd's rausnehmen, Kunden wissen ja eigentlich genau, wonach sie suchen), dann würd ich es eher in die Nähe der normalen Suchmaske packen.
Die Box oben mit den verschiedenen Angeboten lässt sich gar nicht anklicken, um direkt auf die Produktseite zu gelangen, überdies würde ich das Ganze nicht ganz nach oben setzen. Und einheitliche Schriftarten und -farben benutzen. So wirkt alles ein wenig zu überladen und bunt.
Und m.E. ist vieles doppelt gemoppelt: Sonderangebote und Neues im Sortiment findet sich in den beiden Sidebars, oben im Menü und direkt vorn auf der Startseite. Weniger ist manchmal mehr. ;) Die Balken aus "Zigarren" find ich aber echt gut und passend.
 

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
AW: www.tabakvertrieb24.de - eure Meinungen bitte

Wow - soviel Feedback hatte ich garnicht erwartet ! Danke dafür.
Ich habe mal eben schon etwas umgebaut ... ich hoffe das geht in eure Richtung. Finde eure Tipps sehr hilfreich ... danke dafür.
Werde gleich noch den rest anpassen ..
 

sbmann

Aktives Mitglied
1. Juli 2014
10
0
Münster (Westf.)
AW: www.tabakvertrieb24.de - eure Meinungen bitte

Das sieht doch schonmal wesentlich übersichtlicher! :)
Die Box oben rotiert zwar nicht mehr, aber lenkt auch weniger ab und man kann sie jetzt auch anklicken und kommt direkt zum Produkt, viel besser!
AGB und Co. im Footer ist auch schöner.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.628
502
Berlin
AW: www.tabakvertrieb24.de - eure Meinungen bitte

Ich finde es auch besser.

Aber vielleicht kannst Du oben am Banner und den Menüpunkten Startseite, Spar-Sets und Warenkorb noch etwas ändern? Das sieht irgendwie "un-integriert" aus.
 

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
AW: www.tabakvertrieb24.de - eure Meinungen bitte

Danke für Eure Anregungen. Ja , der Header Bereich und die Menüpunkte gefallen mir auch nicht so , leider habe ich keine Idee , wie ich das ändern kann - vorallem wie es aussehen könnte. Auch der Footer gefällt mir noch nicht. Ein Footer mit 4 Contents würden mir besser gefallen - nur bekomme ich diesen Footer nicht so hin. Der Slider wird noch gefüllt ...
 

Sergej Stroh

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Oktober 2008
593
4
Monheim am Rhein, Germany
Firma
Themeart GmbH
AW: www.tabakvertrieb24.de - eure Meinungen bitte

zum Footer, schau dir die Vorlage "footer.tpl" an, da gibt es bereits 1 Content-Linkgruppe als Beispiel. Weitere kann man relativ einfach einfügen z.B. so:

Code:
<li class="p20" id="ftr_lnkgrp">
    <h2>{$smarty.session.Linkgruppen->Fuss1->cLocalizedName[$lang]}</h2>
    {get_navigation type="Fuss1" class="lnkgroup"}
</li>

Anschliessend erstellst du unter CMS eine neue Linkgruppe namens deiner Wahl aber mit Templatenamen "Fuss1".

Gruß
Sergej
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: www.tabakvertrieb24.de - eure Meinungen bitte

Was mir auf Anhieb auffällt:

1. Es gibt keinerlei Abstände zu den Elemente und innerhalb der Elemente selbst. Wirkt extrem unübersichtlich.
2. Die Suche und der Hinweis auf den Jugendschutz gehen total unter, besonders wenn Kategorien aufgeklappt sind. Diese würde ich in jedem Fall weiter oben und präsenter platzieren.
3. Header kleiner als der Content, wieso?
4. Kopfmenü ist schon fast lächerlich. Pack die beiden Sachen plus den Warenkorb Mini irgendwie sinnvoll mit in den Header. Platz wäre ja, wenn der breiter wird.
5. einfach noch zuviel JTL Standard

VG
Martin
 

futagami

Aktives Mitglied
15. April 2014
154
0
AW: www.tabakvertrieb24.de - eure Meinungen bitte

Red Bull Energy Drink 0,25l, 1,95 €, Tabakvertrieb24

- der Grundpreis bezieht sich falsch auf kg
- es gibt doch bestimmt eine Lebensmittelverordnung, die vorschreibt, dass man die genauen Inhaltsstoffe und Analysedaten aufzählen muss?

sonstiges:
- Batterieverordung gibt es nicht mehr, das heißt nun Batteriegesetz
- wo ist dein Widerrufsformular? Nur das Wort alleine nennen reicht nicht ;) http://www.tabakvertrieb24.de/Widerrufsrecht
- Inkonstistenzen in den Infotexten. z.B. steht bei "Versandkosten" auch iClear, bei "Zahlungsmöglichkeiten" aber nicht
- Im Datenschutz nimmst du Bezug auf Plugins von Facebook und google+, setzt diese aber im Shop gar nicht ein.
- mit gefällt der Headerbereich nicht, das oberste Banner sieht aus wie ein Werbebanner


 

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
AW: www.tabakvertrieb24.de - eure Meinungen bitte

OK .. da muss ich ja noch viel machen ... danke für eure hilfreichen Infos ! Danke .
Werde mich jetzt sofort ransetzen.
 

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
AW: www.tabakvertrieb24.de - eure Meinungen bitte

Ja , ich werde erst die ganzen Anregungen und Tipps umsetzen (vorallem das mit dem Widerruf ). Und bevor ich abgemahnt werde mach ich kurz off. Werde dann Vollzug melden. Danke
 

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
AW: www.tabakvertrieb24.de - eure Meinungen bitte

So , haben mal das ganze überarbeitet - ich hoffe jetzt kommt der Shop etwas besser rüber. Schauts Euch einfach mal an ;)
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: www.tabakvertrieb24.de - eure Meinungen bitte

Also ganz ehrlich, einen großen Unterschied zu vorher ist für mich noch nicht erkennbar. Ist mir noch immer zu viel Standard und noch immer viel zu gedrungen alles. Die Artikelbilder kleben einfach viel zu eng an Header und Seitenbox, ebenso der Rest. Hab mal ein bisschen Mut zum Freiraum! Der Platz ist doch da!
 

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
AW: www.tabakvertrieb24.de - eure Meinungen bitte

Danke Martin für den Vorschlag. Kannst Du mir vielleicht ein Beispiel zeigen wie Du das meinst oder ggfs. genau sagen , was ich ändern soll ?