Neuer MIWO Modelltechnik RC Modellbau Shop ONLINE

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Neuer MIWO Modelltechnik RC Modellbau Shop ONLINE

Vielen Dank für das positive Feedback. Es freut mich sehr, dass der neue Shop gefällt auch wenn noch das ein oder andere Feature in Arbeit ist.
 

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
0
Düsseldorf
AW: Neuer MIWO Modelltechnik RC Modellbau Shop ONLINE

Hi,
kleiner Tip am Rande. Wir haben gerade einen Unterlassungsanspruch bekommen, weil wir für verschiedene Artikel (Kleber, Lacke usw.) keinen Grundpreis neben dem Verkaufspreis angegeben haben.
Ein Beispiel dafür wäre : Pactra-Lack RC 50 Schwarz 29,5ml
Leider ist das im Modelbaubereich ein schwieriges Unterfangen da selbst große Hersteller wie Robbe das weder auf Ihren Websites ( siehe z.B. Verduenner fuer Airbrushfarben ) noch in Ihren Preis- oder Artikellisten aufführen.
btw. Der Unterlassungsanspruch ist auf 250 Euro ausgestellt.
 

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
0
Düsseldorf
AW: Neuer MIWO Modelltechnik RC Modellbau Shop ONLINE

Art. 3 Abs. 4 der den Verbraucherschutz bei Preisangaben regelnden Richtlinie 98 / 6 / EG schreibt vor, dass bei dem Angebot solcher Ware neben dem Endpreis auch der Grundpreis pro Maßeinheit angegeben werden muss.
Quelle: Leitfaden zur Grundpreisangabe im eCommerce
Das ist eine EU-Richtlinie.
 

Wuif

Aktives Mitglied
17. Oktober 2009
39
2
AW: Neuer MIWO Modelltechnik RC Modellbau Shop ONLINE

Hallo Tom!

Danke für den Hinweis. Das war uns bereits bekannt und wir sind auch schon dabei, nur wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt, ist so eine Shopumstellung noch mit jede Menge anderen Arbeiten verbunden. Sollte aber in den nächsten Tagen bei allen Artikel (wo es nötig ist) vorhanden sein.

LG Wolfgang
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Neuer MIWO Modelltechnik RC Modellbau Shop ONLINE

1.) Den Grundpreis kann doch der JTL Shop 3 fast von alleine. Braucht man doch nur beim Artikel eintragen. Wo ist da das Problem?
2.) Mit GLS Versand machst Du Dir bei Endkunden in Österreich üblicherweise keine Freunde.

lg
Gerhard
 

Wuif

Aktives Mitglied
17. Oktober 2009
39
2
AW: Neuer MIWO Modelltechnik RC Modellbau Shop ONLINE

Hallo Gerhard!

Danke fürs Lob

Es gibt halt zur Zeit noch wichtigere Arbeiten. Aber wie gesagt, wird innerhalb der nächsten Tage erledigt sein.

LG