Wann wird eA vollständig ebay-kompatibel?

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.343
838
Hallo,

überall liest man, dass ein großes eA-Update geplant (allerdings schon seit längerem) ist und derzeit gibt es so viele Unwegbarkeiten in der Bearbeitung von ebay-Auktionen über eA. Des Weiteren ändern sich die Bedingungen (Rahmenbedingungen für Versand und Zahlungsarten,...) und Funktionen bei ebay in letzter Zeit immer häufiger und man wird langsam gegenüber Nutzern anderer Auktionstools ziemlich abgehängt.

Derzeit bedeutet dies immer gucken, welche Funktion über ebay direkt gepflegt werden muss, welche über eA gepflegt werden kann und eventuelle Konflikte zu vermeiden, wenn man dies einmal verkehrherum macht...

Daher würde mich einmal interessieren, wann mit dem großen eA-Update zu rechnen ist und welche Features hier konkret geplant sind!?
- Bilder ändern/bearbeiten ?
- Bilder in den ebay-Bilderservice einstellen (inkl. XXL-Fotos)?
- Aktualisierungen der Artikelbeschreibungen / Designvorlagen?
- Pflege / Verwendung der bei ebay hinterlegten Rahmenbedingungen?
- Umfangreichere Massenänderungen (z.B. auch bezüglich Artikelstandort, etc.)?
...

Konnte im Forum und auch sonst leider keine wirklich konkreten Infos finden...

Danke und Gruß,
Verkäuferlein
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Wann wird eA vollständig ebay-kompatibel?

hi, wir sind dran. Wird nicht lange dauern. wir werden wahrscheinlich schon in einem der nächsten Releases die ersten überarbeiteten und neuen Funktionen integrieren.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
AW: Wann wird eA vollständig ebay-kompatibel?

Insb. Bilder ändern wäre wirklich SEHR wichtig, denn ab "Frühjahr 2014" müssen auch laufende Festpreisartikel den neuen eBay Bilderstandards genügen. Da müssen viele von uns Bilder austauschen, z.B. wenn sie grafische Elemente enthalten oder einen Rahmen.
 

muenster

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.825
39
AW: Wann wird eA vollständig ebay-kompatibel?

Wir hoffen es auch, das da endlich etwas passiert immerhin sollte das große eBay-Update bereits Anfang des Jahres erscheinen.

Bei EA gibt es bisher viele Funktionen nicht die bei anderen selbstverständlich sind.
 

obefritz

Aktives Mitglied
13. Juli 2010
14
0
AW: Wann wird eA vollständig ebay-kompatibel?

Hallo,
gehe ich recht in der Annahme, dass in der Version vom 12.12.2013 099914 die Änderung für die Eingabe von
[h=2]EBAY: Zustandsbeschreibung bzw. Verkäufernotizen noch nicht unterstützt wird?[/h]Viele Grüße,

Friedrich Obermaier
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
AW: Wann wird eA vollständig ebay-kompatibel?

DANKE Thomas, wwwwaaaaahhh wie ich HEIß drauf bin!!!

Ganz WICHTIG ist eine Schnittstelle zu Beschreibungen und Bildern, wenn das Januar/Feburar kommen würde, wäre das GENIAL.

Denn ich stehe langsam ziemlich unter Druck, wenn die Bilder geändert werden müssen!

BITTE auch dran denken, ob man nicht eine Möglichkeit schaffen kann, dass die Bilder per Ameise oder ähnliches in den Vorlagen geändert werden können.
Sobald man neue Bilder importiert per Ameise, werden ALLE Bilder aus den Angeboten gelöscht.

Wir Benutzer sind dringend angewiesen auf solche Funktionen, da es sonst heißt, VIEL ARBEIT manuell zu tun, was bei 1500 Angeboten unmachbar ist.

Daher meine eindringlichste BITTE, dass Beschreibungen und Bilder in eA und Ameise eine Schnittstelle bekommen!
 

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
373
18
AW: Wann wird eA vollständig ebay-kompatibel?

ich bin auch schon HEIß drauf.

ich würde mir auch eine ea Schnittstelle per Ameise wünschen. Somit wären Änderungen an den Bildern und Beschreibungen einfacher.
Am besten so, dass man die Ebay Vorlagen per Ameise anlegen kann.
Momentan kopiere ich die Ebay Vorlagen. Dort muss ich dann aber anschließend jede Vorlage extra öffnen um im Reiter Kategorie mit der rechten Maustaste auf "alle Merkmale vom Artikel hinzufügen" zu klicken. wenn dies gleich beim kopieren der Vorlage passieren würde oder per Ameise wäre das sehr hilfreich.
Wenn die Ebay Vorlagen per Ameise änderbar wären, wäre es auch einfach möglich den Ebay Angebotstitel und die eigentliche Artikelbeschreibung unterschiedlich zu Formulieren. Das wäre super.
 

mapl-connect

Aktives Mitglied
19. August 2011
37
0
Österreich
AW: Wann wird eA vollständig ebay-kompatibel?

Ich hoffe es werden dann auch Marke und MPN sowie weitere Artikeldetails übertragen.
Ist euch schon aufgefallen dass wenn man die Bilder direkt zu Ebay hochläd also ohne url man eine hoover-vergrößerung des Bildes über die halbe seite bekommt?
ist da etwas geplant oder müssen wir uns da abhängen lassen, da ebay jetzt ziehmlich auf die Bildqualität achtet.
Bilder sollten demnach über 1600px seitenlänge haben. versucht mal mit ea sowas hochzubekommen.
 

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
373
18
AW: Wann wird eA vollständig ebay-kompatibel?

also ich nutze schon ewig bilder mit 1600px und das funktioniert bis auf die warnmeldung von ea super. auch die neue zoomfunktion von ebay geht damit problemlos.
nur Bilder ohne hohe Auflösung mittels ea ändern von laufenden Auktionen geht leider nicht. und das sollte irgendwie automatisiert per Ameise möglich sein.
 

mapl-connect

Aktives Mitglied
19. August 2011
37
0
Österreich
AW: Wann wird eA vollständig ebay-kompatibel?

Ich bekomm die warnung "bild zu groß" der Artikel wird nicht hochgeladen, Fehler " auktion muss mind. 1 bild enthalten".
die Zoomfunktion funktioniert nach tests nur wenn man die bilder wie gesagt direkt ohne url hochläd (getestet mit 1750px seitenlänge)
stell mal einen link zu einem Angebot das würde mich jetzt interressieren
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: Wann wird eA vollständig ebay-kompatibel?

Bilder sollten demnach über 1600px seitenlänge haben. versucht mal mit ea sowas hochzubekommen.

Wieso sollte das nicht gehen ?
Falls du auf die 1 MB Beschränkung aus dem anderen Thread ansprichst -> 1 MB reicht locker aus für entsprechend hochauflösende Produktfotografieren.
Größere Bilder machen insofern auch keinen Sinn, da es mitunter immernoch DSL Anbindungen mit geringem Speed gibt und auch diese Herrschaften Bilder nicht erst nach "5 Minuten Ladezeit" sehen wollen ;>
Mal ein Bsp. zur Auflösung 1600 x 1600: http://2.bp.blogspot.com/-dah5yZju8...,+2013,+Muscheln,+Urlaub,+Strand,+Maritim.jpg
=>340 KB.

Gruß,
Marc
 

mapl-connect

Aktives Mitglied
19. August 2011
37
0
Österreich
AW: Wann wird eA vollständig ebay-kompatibel?

nach telefonat mit einem ebay (wie man sie auch nennen mag) ist es von ebay gewollt dass alle bilder direkt zu ebay hochgeladen werden.
artikel mit der wawi hochladen und dann alle bilder händisch ändern? oder gibnts eine möglichkeit mit csv abgleich?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Wann wird eA vollständig ebay-kompatibel?

Hi,

die autom. Zoom Vergrößerung gibt es nur, wenn man den eBay Bilderservice nutzt (EPS). Das könnt ihr in der Onlineverwaltung von eA unter Einstellungen -> Designvorlagen: Checkbox bei "eBay EPS nutzen" setzen
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.781
6
Greifswald
AW: Wann wird eA vollständig ebay-kompatibel?

- Umfangreichere Massenänderungen (z.B. auch bezüglich Artikelstandort, etc.)?
...

Konnte im Forum und auch sonst leider keine wirklich konkreten Infos finden...

Danke und Gruß,
Verkäuferlein

Es gibt ein Massenänderungstool in der Wawi das sind viele Dinge in den Auktionsvorlagen oder auch direkt bei den laufenden Angeboten möglich.

4 Angebotsverwaltung ? JTLWiki
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.343
838
AW: Wann wird eA vollständig ebay-kompatibel?

Oh, danke, ich sollte häufiger mal die Doku lesen. Ich dachte durch Klick auf Massenupdate werden nur Preis und Stückzahl zu ebay geändert...

Nun habe ich gesehen, dass es da ja erst richtig los geht. :)
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.343
838
AW: Wann wird eA vollständig ebay-kompatibel?

Gibt es mittlerweile schon Neuigkeiten zur Überarbeitung von eA in Verbindung mit ebay?

Bei ebay finden ja momentan scheinbar einige Änderungen statt, die insbesondere die Bearbeitung von Produkten bzw. deren Beschreibungen, zugehöriger Bilder sowie der Rahmenbedingungen erfordern.

Wäre schön, wenn man wüsste, wie lange man sich noch ungefähr mit "Notlösungen" über Wasser halten muss. ;)
 

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
373
18
AW: Wann wird eA vollständig ebay-kompatibel?

ich habe soeben festgestellt, dass meine neu eingestellten Ebay Angebote keine Zoom Funktion mehr haben.
Bis vor einigen Wochen hat das erstellen per EA noch wunderbar inklusive Zoomfunktion funktionniert. Ich habe natürlich in eA unter Einstellungen -> Designvorlagen: die Checkbox bei "eBay EPS nutzen" immer gesetzt gehabt.
Ich habe vor einigen Tagen auf die neueste Wawi Version geupdatet. Liegt es eventuell daran? Oder wurde bei Ebay etwas geändert? Hat noch jemand das Problem neuerdings keine Zoomfunktion mehr zu haben?
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
AW: Wann wird eA vollständig ebay-kompatibel?

Kann ich bestätigen. Bei mri geht auch kein Zoom mehr - nur noch vergrößern durch anklicken.
 

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
373
18
AW: Wann wird eA vollständig ebay-kompatibel?

Schade. Dann scheint das ja ein allgemeines Problem zu sein.
Vielleicht könnte sich JTL ja dazu mal äußern und eventuell einen workaround anbieten.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Wareneingang Packtisch 1.8.12.0: Seriennumer wird abgeschnitten. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandmail / Versandbenachrichtigung wird nicht gesendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ware auf Retoureplatz wird als "verfügbar" betrachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Funktionsattribut unverkäuflich wird nicht an den Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Title Tag wird auf Loginseite nicht übernommen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Shop wird nicht verbunden Onlineshop-Anbindung 2
Neu Guthaben reduziert nicht den Auftragswert sondern wird als Zahlung angerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sortiernummer Merkmalwert wird nicht richtig übernommen (Ameise) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Neu Versandkosten Berechnung im Warenkorb wird nicht aktualisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Mailvorlagen - Footer - Email wird nicht angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
[JTL-WAWI API] Gewicht (ItemWeight) wird nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 2
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verwiesen an Servicepartner Warenlager wird nicht erkannt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Bei der Installation / Püfung wird Netzwerkfehler angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu SQL Abfrage wird mehrfach ausgeführt - Ausgabe in der Übersicht falsch Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Neu JTL-Shop 5.2.4 - Umlaute wird in Plugins falsch übergeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Rechnung wurde erstellt und Versendet aber wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Druckvorlagenset wird nicht mehr gedruckt JTL-Wawi 1.8 0
1.8.11.0 Bildname wird immer noch nicht übernommen ! JTL-Wawi 1.8 8
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 0
Neu Gewicht pro Paket, wird nicht gesplittet Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Gebinde wird nicht erkannt JTL-Wawi App 0
Neu Verpackungseinheit wird bei Bestücken der Einkaufsliste nicht beachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon wird nicht abgezogen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Wo ist der JTL Worker bei der 1.8.10.0 wird nicht installiert Crash Windwos Server. Bestellungen werden nicht abgeholt JTL-Wawi 1.8 41
Neu Gefahrnummer auf Pickliste wird nicht ausgegeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen