Gelöst Lückenlosen Nachweis auf Papier

pdx

Aktives Mitglied
28. Februar 2015
18
0
Bitte in dem neuen update drauf achten das die Kommentare die man beim

Freien Wareneingang
Minusbuchung und
Plusbuchung
Eingibt
Auf dem Artikel Konto angezeigt werden! Bitte

Und die
Ls Nummer (bei Wareneingang und freier Wareneingang)
Ebenso

... Es wäre auch toll wenn man selbst die vorlage für das Artikelkonto erstellen könnte.

Das fehlt euch noch für den lückenlosen Nachweis auf Papier!


Einlagerungsliste:
Auch auf der einlagerungsliste werden selbst in der Standard Vorlage die Bestände die man beim Freien warenEingang eingibt und bucht nicht richtig angezeigt, bzw. Es wird der gesamte bestand angezeigt. Da die variabel nicht richtig funktionieren werden Kommentare erst garnicht angezeigt... Null nur eine variabel spuckt "Anlage durch WMS" aus.


Wareneingang Archiv:
Ein jetzt drucken Button für den warenEingang Archiv waere ebenso sehr sehr praktisch + eigene Vorlagen und alles wäre perfekt für uns.


MfG
PDX
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.810
575
AW: Lückenlosen Nachweis auf Papier

Hi,

die Kommentare und Lieferscheinnummern werden gespeichert. Diese sind zu finden in der JTL-Wawi in den jeweiligen Artikeldetails und dann die Artikelhistorie öffnen.
Von dort aus kannst du auch den lückenlosen Nachweis auf Papier ausdrucken, sollte dieser tatsächlich mal benötigt werden.

Wieso druckt Ihr überhaupt so viel? Eine Warenwirtschaft und vor allem eine Lagerverwaltung wird ja eingeführt, um Papier und Geld zu sparen.
Schafft die ganze Bürokratie doch ab? Wir haben Kunden die seit Jahren kein oder sehr wenig Papier verwenden, alles läuft papierlos.
Die Zeiten der Raster- und Karteikarten sind doch im heutigen Jahrtausend wirklich vorbei.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
AW: Lückenlosen Nachweis auf Papier

Nope - es gibt so was wie "Bio-Kontrolle", das wird zwar nicht gedruckt, aber die nehmen das als PDF mit ggf. auch 1000e Seiten !
Anfangsstand, sämtliche Bewegungen, Endstand von Kontrollzeitraum bis Kontrollzeitraum

Die Mindestanforderung des Artikelkontos ist erfüllt für die Bio-Kontrolle.
Mehr darf es aber auch sein, daher könnte man es gerne noch etwas auf"blasen".

Auch fehlt in der Artikelhistorie:
Preise mit 4-5 Kommastellen
Neben Lief.BestellNr. wäre auch der Name des Lieferanten SEHR angenehm
Gleiches für den Kunden.

Dass im Kommentar das drin steht, was die Buchung selber schon "sagt" ist mir eher unklar.
Ein Code für "Lagerkorrekturen" z.B. Schwund, Defekt, etc. wäre angenehm und dieser sollte auch ausgewertet werden können + eine Textmöglichkeit (aber eben kürzer).

z.B. gesamter Schwund von - bis als Bewertung, für einzelne Artikel oder auch in Summe.

:)

SG,
Michael
 

pdx

Aktives Mitglied
28. Februar 2015
18
0
AW: Lückenlosen Nachweis auf Papier

Wenn das alles zu viel ist Bitte wenigstens den drucken Button im Wareneingang Archive das wuerde uns sehr weiterhelfen und wir konnten die wawi ohne Probleme oder extra exel Tabellen nutzen
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.810
575
AW: Lückenlosen Nachweis auf Papier

Hi pdx,

ich hatte doch bereits geschrieben, dass sich aus der Wawi heraus die Historie drucken lässt.

Wawi > Produkte > Doppelklick auf den gewünschten Artikel > dann der Button "Historie..." > Dann "Artikelkonto drucken" > Hier kannst du nun die gewünschten Buchungsarten die du gerne hättest filtern und dann > Drucken.
 

pdx

Aktives Mitglied
28. Februar 2015
18
0
AW: Lückenlosen Nachweis auf Papier

Hi Stephan,
Ja das ist auch schön so wie es ist nur werden da die Kommentare+lsnummer der plus und minus buchen nicht angezeigt (Korrektur buchungen) schön waere auch wenn da bei freier Wareneingang auch was stehen würde die ls Nummer ist am wichtigsten wenn das Kommentar dann noch zu viel ist... Viel schöner wäre es wenn das Artikel Konto in dem vorlagen Set mit reinkommen würde ebenso eine Liste von allen Artikeln mit 1 klick zu drucken die diese Kommentare Wareneingang und Ausgang ohne das ich von zieh Artikeln jedesmal rechtsklick Artikel Konto drucken..

Wie gesagt einfach ein drücken Button im Wareneingang Archiv das wäre die lösung... Im format des Artikel Kontos dazu ne Vorlage und alles waere perfekt.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit zu diesem thread
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
AW: Lückenlosen Nachweis auf Papier

Hallo Stephan !

1) Flexibler wäre tatsächlich wenn der Artikelkonto-Druck über die Vorlagenverwaltung gestaltet werden könnte und entsprechend viele Felder dort verfügbar sind, womit sich jeder seinen eigenen Bedarf an Daten zusammenbasteln kann ...

2) Auch wenn Artikelbewegungen typisiert werden, das ist ja schon der Fall über die Buchungsart, doch für manuelle Buchungen wie z.B. Lagerkorrektur sollte ein "Code" erweitert werden, mit dem z.B. Bruch, Schwund, Defekt etc. ergänzt werden könnte.

SG,
Michael
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.298
368
AW: Lückenlosen Nachweis auf Papier

Bei manuellen Korrekturbuchungen ergänze ich einfach immer den Text und schreibe dort, ob es sich um Schwund o.ä. gehandelt hat. Das erscheint dann auch beim Druck des Artikelkontos. Das reicht dann auch für die Leute der Ökokontrolle.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
AW: Lückenlosen Nachweis auf Papier

Ja, für Bio reicht es, denn so hatte ich es in der damaligen Beta mit JTL auch abgestimmt.

Hier geht es aber mittelfristig auch um eine Auswertung des Korrekturwertes in Summe gruppiert auf Korrekturgrund ...

Ein Lieferschein (Ausgang), Verschiebung, Wareneingang (Eingang) sind alles typisierte Lagerbewegungen.
Für Lagerkorrekturen gibt es nur 1 Typ, aber es kann sehr wohl Eingang als auch Ausgang sein.
 

pdx

Aktives Mitglied
28. Februar 2015
18
0
AW: Lückenlosen Nachweis auf Papier

Simone die echte wo gibst du das ein? Egal was ich per Hand eingebe es wird nicht ausgedruckt haben auch noch wawi mit 22 am Ende o. 23
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.298
368
AW: Lückenlosen Nachweis auf Papier

Ich gebe es im Feld "Text" ein. Dann erscheint es beim Aufruf der Artikelhistorie unter "Kommentar".
Dies wiederum wird aus der Wawi heraus leider nicht ausgedruckt. Ich filtere mir dann die Anzeige beschränkt auf die Korrekturbuchungen,
mache einen Screenshot und drucke diesen aus. Wie so oft, nicht gerade elegant, aber es funktioniert...
 

pdx

Aktives Mitglied
28. Februar 2015
18
0
AW: Lückenlosen Nachweis auf Papier

Naja das meine ich doch das ich mir eine Historie mit Screenshots erstellen kann ist mir schon klar... So konnte man die komplette wawi auf Papier bringen... Aber das ist doch nicht Sinn der Sache... Die wawi soll doch erleichtern und nich am Ende doch noch mehr Arbeit machen...

Wie gesagt ich hoffe die Entwickler schauen sich das an und bessern nach es ist schön alles sehen zu können nur muss man evtl. Die Daten auch mal rausgegangen können.. vielen Dank.

Kommentare + Ls Nummer von freien Wareneingang, plus und minus Buchungen auf Artikel Konto und evtl die Möglichkeit diese Vorlage zu bearbeiten

Drucken Button im Wareneingang Archiv + Vorlage am besten

Und noch mal ein Button der alle Artikel Kontos aufeinmal druckt.. Oder besser noch eine Liste mit allen Artikeln und ihrer Bewegung alles in 1ner liste
 

remedy

Aktives Mitglied
20. Juni 2007
70
1
Magdeburg
AW: Lückenlosen Nachweis auf Papier

Ja, das wäre uns auch wichtig, dass bei Druck des Artikelkontos die Kommentare mit gedruckt werden.
 

pdx

Aktives Mitglied
28. Februar 2015
18
0
AW: Lückenlosen Nachweis auf Papier

Bitte kann mal ein Entwickler von jtl Rückmeldung geben ob da was passiert? Waere sehr nett, danke

Mfg pdx
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Skonto ausgeben auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 8
Neu Drucken-Button auf der Artikeldetailseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 11
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu Inhalt/Menge + Einheit auf Auftragspositionen joinen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Stückliste auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ust-ID nach Land auf Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Textfeld auf Folgeseiten bei Angebotsvorlage JTL-Wawi 1.8 1
Neu Lieferadresse auf Auftrag, Rechnung usw. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 0
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Mehrsprachige Attribute werden nur auf deutsch an SW6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update auf v5-2-5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ausgabe Lieferdatum auf Lieferantenbestellung JTL-Wawi 1.8 0
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu /navi.php?q=2 Abfragen laufen auf 404 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Scrollverhalten auf Artikellisten (mal wieder) Templates für JTL-Shop 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Integration Artikelnummer/Anzahl auf Versandlabel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24

Ähnliche Themen