Gelöst Vorschlag: Paket-genaue Nachvollziehbarkeit [#4362]

Wie findet ihr die Idee?

  • Find ich super!

    Votes: 8 88,9%
  • Nicht gut.

    Votes: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht.

    Votes: 1 11,1%

  • Gesamtzahl der Stimmen
    9

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
Hallo,

wir überlegen uns ob wir folgende Funktion in das WMS einbauen.

Im Packtisch gibt es zusätzlich zu dem Button "Verpacken" den Button "Paket verpacken" (Name wird noch geändert).

Dieser Button bewirkt das die bisher gescannten Artikel vom Auftrag abgesplittet werden und dann automatisch der Button "verpacken" ausgelöst wird. Danach kann man mit den restlichen ARtikeln des alten Auftrags weiter machen.

Vorteil: Ihr habt pro Paket eine Teilbestellung, könnt so genau nachvollziehen was in den einzelnen Paketen drin war. Ausserdem könnt bei Sendungen z.B. in die Schweiz jedem PAket die Rechnung über genau die Waren beiliegen die im Paket sind, und habt somit keine Probleme mit dem Zoll.

Was haltet ihr davon? Evtl. Kritik oder Verbesserungsvorschläge?
 

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
3
AW: Vorschlag: Paket-genaue Nachvollziehbarkeit

Hört sich gut an. Es gibt einige Situationen, wo so eine Funkton nützlich wäre.
Solltet Ihr sowas einbauen, dann achtet Wawi bedingt bitte auch drauf, dass die im Artikel hinterlegten Gewichtsangaben zu jedem Paket mit ausgegeben werden. Natürlich ist dies nicht genau, aber wäre interessant.
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Vorschlag: Paket-genaue Nachvollziehbarkeit

Moin,

finde ich generell gut, aber der Button sollte nicht unbedingt in der Nähe des "verpacken" Button sein und evtl einiges kleiner sein.

Denn das jetzige Verfahren hat schon oft davor bewahrt dass ein Artikel vergessen würde. Der Packer hat einen Artikel vergessen zu packen/scannen und hat "verpacken" geklickt

und ich würde den Button evtl anders nennen wie "Auftrag splitten" oder "Teilpacken"

verpacken und Paket verpacken ist bisschen verwirrend wie ich finde.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.810
575
AW: Vorschlag: Paket-genaue Nachvollziehbarkeit

Es wäre dennoch schön - so denke ich - wenn es trotzdem eine Möglichkeit gäbe, eine Gesamtrechnung über alle Teillieferungen zu erzeugen. Eine gesonderte neue Wawi-Funktion wäre dafür ja völlig ausreichend.

(Natürlich muss der anschließende CSV-/HBCI-Zahlungsabgleich mit einer Gesamtzahlung über mehrere Rechnungen zurecht kommen.)
 

Ähnliche Themen