Vorschläge/Mitarbeit für Benutzeroberfläche

Leela

Aktives Mitglied
30. Januar 2008
22
0
Wien
Hallo !

Ist es seitens der Entwickler auch erwünscht oder möglich bei der Gestaltung der Benutzeroberfläche und Abläufe der Eingaben mitzumachen?
(wie z.B. Screenshots der Benutzeroberfläche erstellen, Anordnung der Eingabefelder und Schalter, Icondesign, usw.)

Ich finde im Forum kaum Infos über dieses Thema und würde gerne einige Vorschläge dazu machen.

p.s.: Eine Beurteilung von JTL-Wawi erspare ich mir, die wurde schon von vielen vor mir gemacht. :wink:

Ich sag nur eins: GENIAL! :D
Der Weg ist der Richtige.
Es sind bereits in einer Version "0.xx" Funktionen implementiert,
wie z.B. Seriennummern, Gutscheine, ein POS System (auch wenn es von einem anderen Hersteller ist) und jede Menge mehr,
die man bei anderen Wawi's vergeblich sucht. Außerdem ist die Arbeitsgeschwindigkeit phänomenal! (nicht lachen, aber das ist nicht die Regel...)

Leider fehlen mir noch ein paar Funktionen (Formulardesigner, einige Details für die Kundenkontakte, Mehrfenstertechnik und dgl.) um von meiner bestehenden Wawi zu JTL-Wawi zu wechseln. Aber die eine oder andere Funktion wurde im Forum sowieso schon angesprochen und werden sicher auf die eine oder andere Weise eingebaut werden.
Ich bin jedenfalls schon ganz gespannt und warte auf das Erscheinen der (zumindest wichtigsten) Funktionen die ich benötige.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Hallo und willkommen im Forum,

ja grundsätzlich sind natürlich auch derartige Anregungen und Vorschläge willkommen.

Allerdings steht auch ein Usability-Update auf unserer ToDo-Liste - das heißt, wir wissen natürlich, dass da in so einigen Bereichen noch was getan werden muss. Sei es im Handling, der Ergonomie usw. oder auch im Look&Feel.
Bis wir zu diesen Dingen kommen, wird es allerding noch ein Weilchen dauern, weil vorher etliche Baustellen offen sind, an denen gearbeitet werden muss.

Bis wir uns dieses Themas annehmen können, werden deine Vorschläge im Forum daher vermutlich schon recht weit "runtergerutscht" sein. Ich kann dir von daher anbieten, dass du mir solche Vorschläge usw. auch gerne per PN oder Mail zukommen lässt - solche Themen sind bei mir eigentlich ganz passend aufgehoben und ich kann mir bei einer Mail auch deutlich sicherer sein, die Dinge zur gegebenen Zeit präsenter zu haben.

Wenn Du also magst - nur zu.

Gruß
Marcel

Leela

Aktives Mitglied
30. Januar 2008
22
0
Wien
Hallo Marcel,

Danke für die Willkommensgrüße!

Ich verstehe natürlich, daß zuerst einmal die Funktionen funktionieren sollen und die Priorität bei der Fehlerbereinigung liegen soll.

Da es dich nicht stört (was ich toll finde), werde ich dir den einen oder anderen Vorschlag bezüglich Grafischer Benutzeroberfläche gerne per Mail zukommen lassen.
Sofern es hoffentlich (meiner Meinung) in das Forum paßt, werde ich es hier posten.

Trotz der vereinzelten "Rüpelhaften" Töne hier (was bei über 60.000 Postings eben leider vorkommt) wünsche ich euch gutes Gelingen und viel Spaß beim "Coden"!

Grüße,

Christian

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wir suchen Mitstreiter für ein gemeinsames Konfigurator-Projekt Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Wir suchen Mitstreiter für ein gemeinsames Konfigurator-Projekt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
In Diskussion Workflow für Erinnerungen an bevorstehende Lieferungen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Wroker macht keinen abgleich für Kaufland JTL-Wawi 2.0 8
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Kundengruppeneinstellungen für Mindestabnahme und Abnahmeintervall löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Wie lange braucht ihr aktuell für die Anlage eines neuen Artikels? JTL-Wawi App 3
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
In Diskussion Tool für Abrechnung von Fulfillment Dienstleistungen Arbeitsabläufe im Fulfillment Network 0
Neu Widerrufsbutton für JTL-Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 17
Neu Keine Labels für Warenpost international über Packtisch JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Laut Backend Shop Update für Shop 5.71 - Download nicht zu finden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Meta Shop seit September 2025: JTL-Lösung für neue Checkout-URL gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikelname & Beschreibung angepasst für jeweiligen Marktplatz Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
API 2.1 für OnPrem? JTL-Wawi 2.0 6
Neu Dummy-ID oder Freiposition für Angebot mit mehrzeiliger Beschreibung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Neue Kennzeichnungspflicht für Elektrogeräte (Altgeräterücknahme) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Exportgenehmigung / Ausfuhrgenehmigung automatisch für Auslandskunden als Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Seller2Go – Mobile App & JTL-Plugin für Bestellungen, Support und Produktmanagement Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neues Plugin: Erweiterter Widerrufsbutton für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 9
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Neue Tracking-URL für DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
AboutYou keine Felder für GPSR Daten SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 0
globale Angebotsvorlage anpassen für eBay Angebote "Artikelspezifisch" JTL-Wawi 1.11 0
Neu Connectorupdates für Shopware 6.7.7 bzw 6.7.8? Shopware-Connector 39
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kein changelog für 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 29