Offen Artikelverwaltung individualisierbar machen und Verbesserungen

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
In der Artikelmaske hat man unten links den Bereich für die VarKombis, rechts Lieferanten und Vorlagen. Da ich jedoch weder über Amazon oder Ebay verkaufe, ist das Vorlagenfenster ungenutzter/verschwendeter Platz. Die Lieferantenübersicht brauche ich hier auch nicht zwingend. Ich würde es begrüßen, wenn man hier widgetmäßig unbenutzte Bereiche ausblenden könnte, um mehr Platz für verwendete Bereiche zu haben, so wäre es hier für mich am sinnvollsten, wenn der Bereich für die VarKombis die komplette Breite einnehmen würde

Destoweiteren würde ich mir wünschen, dass man im Bereich für die VarKombis die gleichen Spalteneinstellungen vornehmen könnte, wie im Hauptbereich, weil auch bei den VarKombis muss ich sofort sehen können, ob Webshop-aktiv (grün), Lager darf kleiner 0 werden und so weiter. Im Hauptfenster bei gesetztem Häkchen ist die Übersicht und Arbeit an den VarKombis eine Katastrophe, einerseits lassen sich die Kinder nicht ordentlich unter die Vaterartikel sortieren und das ganze fortlaufend, also Vaterartikel 1, Kinderartikel1, Kinderartikel 1, ... , Vaterartikel 2, Kinderartikel 2, Kinderartikel 2, ... , andererseits ist die WaWi mit einer langen Liste an Vaterartikeln und Kindern echt überlastet, manchmal zerschießt es immernoch die Listenansicht.

Klicke ich im Hauptbereich einen Vaterartikel an und möchte unten im VarKombibereich einen Kinderartikel bearbeiten und bin damit fertig, springt die Liste der Vaterartikel im Hauptfenster wieder ganz nach oben, was die Bearbeitung mehrerer Artikel echt umständlich macht, da man jedes mal erst wieder zum nächsten Vaterartikel runterscrollen muss. Ist mal also mit dem Bearbeiten eines Kinderartikels fertig, sollte die Position des Vaterartikels inkl. Markierung im Hauptfenster beibehalten werden.

Und nein, die Arbeit mit zwei Instanzen und dem hin- und hergetippe von Artikelnummern ist kein hilfreicher Lösungsvorschlag!

Herr S.

Aktives Mitglied
11. September 2012
94
0
AW: Artikelverwaltung individualisierbar machen und Verbesserungen

Spalteneinstellungen anpassbar machen, finde ich einen guten Vorschlag. Die aktuelle Ansicht ist manchmal ein Produktivitäts-Killer.

Die angebotenen Infos in den Var.Kombi-Ansichten links unten wirken etwas willkürlich. Warum wird mir hier etwa das Gewicht angezeigt?

im Bereich Artikellieferant wäre auch das Abnahmeintervall oder die Mindestabnahme wichtiger als die Telefonnummer oder die URL des Lieferanten.

lg

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Was ich vergessen habe, die VarKombis sollte man auch aus ihrem eigenen Bereich auf die Einkaufsliste setzen können.

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Hallo,

im kommenden Release wurde unter anderem die Artikelmaske wurde komplett überarbeitet.

Die "Artikelübersicht" wurde nicht überarbeitet. Dies gehen wird im nächsten Update an. Dann werden auch die Ansichten der Kategorien, Varkombikinder, verbessert und wir lassen alle Wünsche die sich im Laufe der Jahre gesammelt haben mit einfließen.