Wunsch: Emailempfänger einer Bestellung - die 3.te

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
3
Bayern
Hallo,

wie bereits in dem Open-Beta Stadium gewünscht:
Hallo,

in dem alten Thread wurde ja bereits die Möglichkeit geschaffen Lieferantenbestellungen an unterschiedliche Empfänger zu senden: Emailempfänger einer Bestellung (099815)

Jetzt wäre es noch sinnvoll wenn man einen dieser Empfänger entweder
- als Standard definieren kann
- oder eine "Merkfunktion" der zuletzt verwendeten Adresse einbaut.

Leider ist es mir passiert bei schnellen Bestellungen die Checkbox nicht anzupassen - so wurde die Lieferantenbestellung an die Emailadresse der Firma und nicht an den Sachbearbeiter weitergeleitet.

gruß feder
Zudem kommt hinzu, dass es in der Bestellübersicht den Button drucken gibt.
Wenn man aber die Option als Email versenden wählt kann man dort den Empfänger wieder NICHT definieren

Quelle: http://forum.jtl-software.de/openbe...mailempfaenger-einer-bestellung-die-2-te.html

gruß feder
 

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
AW: Wunsch: Emailempfänger einer Bestellung - die 3.te

Ich lege den Hauptansprechpartner bei Firmen immer als erste Mailadresse an und habe dadurch automatisch die richtige Standardadresse.
Der Inhaber wird dann oft als zweiter Ansprechpartner eingetragen.
 

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
3
Bayern
AW: Wunsch: Emailempfänger einer Bestellung - die 3.te

Hallo JTL,

bitte nehmt doch mal Stellung dazu.
Es kann doch nicht sein dass ich bei jeder Bestellung diese explizit öffnen muss (wenn diese bereits in Bearbeitung steht), senden per Email auswählen muss und jedesmal den Empfänger wieder aufs Neue.

Grundsätzlich müsste doch beim Schritt von "Bestellung freigegeben" nach "Bestellung in Bearbeitung" ein Popupfenster kommen, wo ich zur Auswahl der Verarbeitungsmethode ( Drucken, Email) aufgefordert werde.


gruß Feder
 

Ähnliche Themen