CRM Funktionen

frankpeters

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2010
267
21
Hallo zusammen,

ich weiß, dass das Bestellwesen eine größere Baustelle ist. Dennoch wollten wir uns erkundigen, ob eine Erweiterungen der CRM Funktionalität in der Wawi geplant ist?
Dabei geht es primär um die History mit Anruf- und Aufgabenerfassung pro Kunde und eine Übersicht, welche Aufgabe noch offen sind.
(Outlook Kalender und Aufgaben, jedoch mit Kunden- und Produktbezug)

Wir fragen deshalb, da v:CRM wohl nicht mehr weiterentwickelt wird.

VG Frank
 

tango

Aktives Mitglied
7. Oktober 2011
177
0
AW: CRM Funktionen

Das ist ja witzig,... MIR wollten sie es letzte Woche noch VERKAUFEN !!!

V:CRM

Aber immerhin sagte man mir, daß es wohl nie einen eMaileingang geben würde.



Trotzdem verwundert es mich jetzt sehr...


Was habt ihr für Lösungen?? Gerade fürs Aufgabenmanagement, oder Wiedervorlage oder so
 

fixie

Aktives Mitglied
4. März 2010
29
0
AW: CRM Funktionen

uns geht gleich,
wir würden auch gerne wissen wie es weiter geht in diesem bereich.
outlook einbinden, aufgaben terminusw. mit kunden und auftrag verbinden wäre das ziel.
gehts in diese richtung oder ganz und gar nicht?
danke und gruss
 

hsahl

Gut bekanntes Mitglied
5. Dezember 2011
103
0
München-Ost
AW: CRM Funktionen

Das liegt aber auch ein bischen daran das auf Anfragen sich keiner rührt. Ich hatte bei einer Firma die v:Tiger anbietet angefragt ob es eine Life Anbindung an JTL gibt - die hatten hier auch einen Post - daraufhin hatte sich halt keiner gemeldet. Nur warten und hoffen das ohne das es so aussieht das interesse besteht was von den Bäumen fällt ist aussichtslos. Sorry, aber irgendwie tauchen hier immer die selben Themen auf, wenn man dann aber was vorantreiben will hält jeder die Füße still.... V.crm ist bei mir auch raus. Die wollten das zum vollen Preis verkaufen, aber auf nachfrage obs überhaupt ncoh weiterentwickelt wird kam "Nö". Grüße Helge
 

tango

Aktives Mitglied
7. Oktober 2011
177
0
AW: CRM Funktionen

Was gibts denn an "nicht adäquaten" Lösungen?
Vielleicht gibt es ja etwas, was uns reichen würde.

Uns geht es weniger um das Thema Vertrieb, sondern viel mehr um das Thema Kundensupport.

Lg, Tango
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

fixie

Aktives Mitglied
4. März 2010
29
0
AW: CRM Funktionen

kennt jemand von euch WaWi & CRM
scheint eine möglichkeit zu sein...
werde die tage noch infors erhalten uns sie hier reinstellen.

gruss
michel
 

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: CRM Funktionen

@fixie:
Wäre echt interessant wenn du uns hier auf dem Laufenden hältst.
Ich suche auch schon lange nach einer CRM-Lösung...aber bisher wurde ich leider nicht fündig.

gruß und frohe Ostern
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
263
AW: CRM Funktionen

Hallo,

in der nächsten Wawi ist kein CRM vorhanden.
Geplant für die Zukunft ja, aber noch nichts konkretes.
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
AW: CRM Funktionen

Bitte mehr infos zu crm, hatte auch vor 2 wochen bei vario:IT angefragt und mir wollte man es auch verkaufen. Ist ein sehr wichtiges Thema und müsste ja nicht zwangsläufig von JTL bereitgestellt werden @Janusch?
Ist aus meiner Erfahrung auch kein ordinäres Wawi Thema.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
263
AW: CRM Funktionen

CRM,DMS,HBCI/FinTS sind nach unseren aktuellen ToDos geplant. Das ist aber ein Thema für 2013.
 

AKO

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2010
302
6
AW: CRM Funktionen

Einige rudimentäre CRM-Fähigkeiten hat JTL ja schon.
Ich denke da vor allem an die Kundenhistorie und die Kundenattribute, sowie das Mailarchiv.

Leider kann man keine dieser Daten per Ameise importieren oder exportieren. Bei uns würde das schon mal vollkommen ausreichen um die wesentlichen Punkte zu abzubilden. Als Zwischenschritt würde mir persönlich das Aufbohren der Ameise entgegenkommen.

HBCI klingt als Fernziel auch ganz spannend!
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
AW: CRM Funktionen

Aber ist es denn unbedingt notwendig, das JTL ein eigenes CRM integriert? Hier wäre es doch in der Tat sinnvoll, Fremdanbieter zuzulassen, um das damit abzubilden? Immerhin ist sowas ja auch nicht ganz ohne ;). Die E-Mails müssten komplett in die Wawi gehen, es müsste Tickets geben, die Mails müssten einen eigenen Code bekommen, damit bei einer Antwort des Kunden die Mail automatisch zugeordnet wird, Mitarbeitordner/Container, Zuordnung von Aufgaben und zu Mitarbeiter X oder Y, offene Tasks und und und
Der Vorschlag von AKO ist sicher nicht verkehrt, eine offene API um Daten abzugreifen wäre sicher noch besser ;)