Offen BUG: Falscher Gesamtbetrag in Auftragsübersicht!

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: BUG: Falscher Gesamtbetrag in Auftragsübersicht!

Nein, es sollte 145,9 sein.

ist das die Endsumme pro Auftrag die Angezeigt wird, oder existieren da Gutschriften oder Gutscheine?

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Beim mittleren Auftrag existiert eine Gutschrift. Trotzdem sollte mir die Summe unten ja sagen, wieviel noch offen ist an Geld, die ursprüngliche Gesamtsumme aller Aufträge ist ja nicht von Interesse, somit wären auch 145,90€ falsch. Ausschlaggebend ist nur, was in Spalte "Bezahlt" steht, nur daraus lässt sich ein korrekter Gesamtwert errechnen, denn die Werte in dieser Spalte werden ja anhand gesetzter und erstatteter Zahlungen ermittelt.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,
da gab es schon öfters Diskussionen diesbezglich. Es wird immer die Summe über Betrag angeziegt. Wir werden dies dort auch entfernen, da es verwirrt und viele Nutzern die Daten dort nicht sehen wollen.
Man kann die Daten viel genauer über die Statistik abrufen.

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Hallo,
da gab es schon öfters Diskussionen diesbezglich. Es wird immer die Summe über Betrag angeziegt. Wir werden dies dort auch entfernen, da es verwirrt und viele Nutzern die Daten dort nicht sehen wollen.
Man kann die Daten viel genauer über die Statistik abrufen.

Ja, aber für mich und viele andere sicher auch ist es für die Planung und die schnelle Übersicht einfach wichtig zu wissen, WAS GENAU NOCH OFFEN IST. Vorschlag: Setzt doch noch en zweites Ausgabefeld daneben, in dem der reale, noch offene Gesamtbetrag angezeigt wird, dann sind alle glücklich! Einfach Aufträge Gesamtwert und Aufträge noch offen. Jedesmal die Statistik für den schnellen Überblick zu öffnen ist mir zu mühselig, zumal ich mich auch noch nicht mit dieser auseinandergesetzt habe, weil nicht gebraucht.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.213
1.797

Na ja, jetzt brauchst du sie offensichtlich ...

Trotzdem wäre es von Vorteil die einfachsten Angaben (lt. Auftragswahl) in Summe zu sehen, auch die Bruttomarge zum derzeitigen Zeitpunkt, optional einstellbar ob ja/nein auf Benutzerebene.

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Die Statistik spuckt mir alles aus, nur nicht den genauen, noch offenen Betrag pro Monat. Eingestellt habe ich:

Auswertung: Umsatz
Diagrammtyp: Tabelle
Vorgangstyp: Auftrag
Status des Vorgangs: Offen/Storno
Gruppieren nach: Monat

Zeitraum: Laufendes Jahr

Plattform: JTL-WaWi/Internet- Shop

Der Rest auf: ALLE

Viel andere Möglichkeiten gibt es ja nicht...

Schaukelpferd

Aktives Mitglied
21. Juni 2010
63
0
Wuppertal

Hallo zusammen,
in der version 099771 wird der Gesamtbetrag jetzt gar nicht mehr angezeigt. So gewollt oder BUG
Peter

Schaukelpferd

Aktives Mitglied
21. Juni 2010
63
0
Wuppertal

Hallo Zusammen,
ich habe es gefunden. Die Umsatzanzeige ist jetz abschaltbar; unter GLOBALE Einstellungen unten links
Peter

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Es geht in diesem Thread nicht um deaktivierbare Umsatzanzeigen, sondern das diese wie im Eingangspost erkennbar a) falsch berechnet wird und b) die Umsatzanzeige bei Filter "Unbezahlte Bestellungen" bitte nach dem real offenen Auftragswert berechnet werden sollte, um nichts anderes!

ink-und-laser.de

Aktives Mitglied
26. Januar 2009
61
0

Hallo Janusch,
ich denke, ich habe (zumindest einen) Fehler gefunden:
Aufträge, deren Plattform "Import" ist wurden werden hier nicht hinzuaddiert.

Bildschirmfoto 2011-11-17 um 17.33.08.jpg

Gruß Gino

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-11-17 um 17.33.08.jpg
    Bildschirmfoto 2011-11-17 um 17.33.08.jpg
    62 KB · Aufrufe: 12

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Also leider haut es auch in der neuen Version abolut nicht hin:

September 2011, Filter "Unbezahlte Bestellungen" in Auftragsübersicht:

2 Aufträge, ursprünglicher Auftragswert gesamt 140,50€, davon real noch offen (nach Gutschriften) 65,50€, ANGEZEIGT WERDEN 285,20€!

Oktober 2011, Filter "Unbezahlte Bestellungen" in Auftragsübersicht:

18 Aufträge, ursprünglicher Auftragswert gesamt 1369,01€, davon real noch offen (nach Gutschriften) 1159,11€, ANGEZEIGT WERDEN 1567,72€!

November 2011, Filter "Unbezahlte Bestellungen" in Auftragsübersicht:

18 Aufträge, ursprünglicher Auftragswert gesamt 1606,60€, davon real noch offen (nach Gutschriften) 1246,75€, ANGEZEIGT WERDEN 1367,25€!