Genauen Lagerbestand in Warenkorb und Bestellbestätigung?

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

D********t

Guest
Ich gebe in meinem Shop genaue Lagerbestände für Artikel/Variationen aus, ist ein Artikel/eine Variation nicht auf Lager erscheint dort der generell gesetzte Lieferstatus also z.B. 3-7 Tage. Aktiviert man die Lieferzeitenanzeige für Warenkorb und Bestellbestätigung, wird dort nur der generell in der WaWi für diesen Artikel eingestellte Lieferstatus gesetzt. Nun versuche ich seit geraumer Zeit, die entspr. Dateien für Warenkorb und Bestellbestätigung so anzupassen, das dort z.B. wenn ein Artikel lagert steht "Sofort lieferbar" und wenn dieser nicht lagert "Versandbereit in: 3-7 Tagen". Leider wird in diesen Dateien auf ganz andere Variablen zugegriffen als in der artikel_inc.tpl, hat jemand eine Ahnung, wie man das bewerkstelligen kann?

Hier mal meine Anleitung zur Ausgabe genauer Lagerbestände auf der Artikelseite, diese müssten umgeschrieben werden für Warenkorb und Bestellbestätigung:

http://forum.jtl-software.de/templa...ner-variation-anzeigen-lassen.html#post221687

Also praktisch Bedingungen wie:

{if}Artikel/Variationsstückzahl >0 ->Ausgabe "Sofort lieferbar!{/if}
{if}Artikel/Variationsstücktahl <=0 -> Ausgabe "Eingestellter Lieferstatus"{/if}

Das ganze muss halt für Artikel ohne Variationen und für Artikel mit Variationen für jede einzelne Variation funktionieren.
 

D********t

Guest
AW: Genauen Lagerbestand in Warenkorb und Bestellbestätigung?

???

Kann mir nicht vorstellen, das diese Funktion nicht auch für andere von Interesse ist!
 

D********t

Guest
AW: Genauen Lagerbestand in Warenkorb und Bestellbestätigung?

Schade, das sich niemand dafür interessiert. Aus meiner artikel_inc.tpl:

Artikel mit Variationen

PHP:
{if $Artikel->Variationen|@count==0 && $Artikel->fLagerbestand==0}
                  <li><b>{lang key="shippingTime" section="global"}</b>: {$Artikel->cLieferstatus}</li>
            {/if}
            {if $Artikel->Variationen|@count==0 && $Artikel->fLagerbestand>0}
                  <li><b>{lang key="shippingTime" section="global"}</b>: {$Artikel->fLagerbestand} {$Artikel->cEinheit} {lang key="inStock" section="global"}</li>
            {/if}

Artikel ohne Variationen

PHP:
{$Variationswert->cName} {if $Variationswert->fLagerbestand>0}-> {$Variationswert->fLagerbestand} {$Artikel->cEinheit} {lang key="inStock" section="global"}{else}-> {$Artikel->cLieferstatus}{/if}


Aus original warenkorb.tpl:

PHP:
{if $Einstellungen.kaufabwicklung.bestellvorgang_lieferstatus_anzeigen=="Y" && $Position->cLieferstatus[$smarty.session.cISOSprache]}
 <p><strong>{lang key="shippingTime" section="global"}:</strong> {$Position->cLieferstatus[$smarty.session.cISOSprache]}</p>
{/if}

Kann mir die bitte jemand so anpassen, das in Warenkorb und Bestellbestätigung bei Artikeln ohne Variationen je nach Lagernbestand entweder "Sofort lieferbar" oder eben die eingestellte Lieferzeit angegeben wird und bei Artikeln mit Variationen das gleiche für die entspr. Variation im Warenkorb?
 

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
AW: Genauen Lagerbestand in Warenkorb und Bestellbestätigung?

Hi,

habe mir das einmal angesehen und auch natürlich in Deinem Shop. Werde mir die Funktion mal mit auf die To-Do Liste setzen. Finde es äußerst praktisch und sehr kundenfreundlich!
Vor allem die Zusätze dann mit den Lieferzeiten in der Infobox auch. Wird eines der nächsten Dinge sein die ich realisieren werde.

In dem Zusammenhang, darf ich wenn es Schwierigkeiten auf Dich zukommen?
 

D********t

Guest
AW: Genauen Lagerbestand in Warenkorb und Bestellbestätigung?

Hi,
In dem Zusammenhang, darf ich wenn es Schwierigkeiten auf Dich zukommen?

Hä? ;)


Aber schön, das hier mal jemand geantwortet hat :). Problem ist auch, das man ja verpflichtet ist, die Lieferzeiten auch im Warenkorb und in der Bestellbestätigung anzugeben, lässt sich zwar einschalten, jedoch wird mit meiner derzeitigen Umprogrammierung (die mir JTL damals gemacht hat) und nach einigen weiteren Anpassungen von mir zwar auf den Artikelseiten alles korrekt ausgegeben, in Warenkorb und Bestellbestätigung jedoch nur der Lieferstatus, was zu Verwirrungen führt, wenn von einem Artikel laut Artikelseite noch 1 Stck auf Lager ist, der Kunde das kauft, in Warenkorb und Bestellbestätigung steht dann jedoch "Momentan nicht lieferbar!".
 

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
AW: Genauen Lagerbestand in Warenkorb und Bestellbestätigung?


HEHE ich meine wenn in der Programmierung was durcheinandergewürfelt wird oder weitergehende Fragen zum Thema sind ;)

Grundsätzlich hast Du mehr als Recht, es wäre verwirrend. Bei uns ebenso wenn wir noch 5 haben und jemand 5 kauft aber im Warenkorb "ausverkauft" steht.... Würde wahrscheinlich zu einer Menge Warenkorbabbrüchen führen.
 

D********t

Guest
AW: Genauen Lagerbestand in Warenkorb und Bestellbestätigung?

HEHE ich meine wenn in der Programmierung was durcheinandergewürfelt wird oder weitergehende Fragen zum Thema sind ;)

Grundsätzlich hast Du mehr als Recht, es wäre verwirrend. Bei uns ebenso wenn wir noch 5 haben und jemand 5 kauft aber im Warenkorb "ausverkauft" steht.... Würde wahrscheinlich zu einer Menge Warenkorbabbrüchen führen.

Genau so siehts aus. Klar kannst Du mich kontaktieren. :)
 

D********t

Guest
AW: Genauen Lagerbestand in Warenkorb und Bestellbestätigung?

Hallo JTL-Team, kann hier mal bitte jemand etwas dazu sagen, zumindest ob mein Vorhaben überhaupt möglich ist?
 

eysenhut

Gut bekanntes Mitglied
17. August 2009
201
14
AW: Genauen Lagerbestand in Warenkorb und Bestellbestätigung?

Da mich das auch betrifft, wäre ich über eine Antwort von Seiten JTL auch dankbar.

GRüße
eysenhut
 

Ähnliche Themen