099717: "Diese Version unterstützt kein StampIT mehr!"

thuhn01

Guest
Moin,
ist das nen verfürhter April-Scherz oder bezieht sich das nur auf die StampIT Home Version?

Hier werden rund 30% aller Etiketten direkt per Wawi/StampIT gedruckt.
Wenn StampIT raus fällt war's das wohl für die weiteren Updates der Wawi.

msm

Aktives Mitglied
26. September 2007
126
0
AW: 099717: "Diese Version unterstützt kein StampIT mehr!"

Habs gerade auch gelesen. Bei mir sinds 95 % und damit einige tausend Sendungen pro Monat. Soll das ein Witz sein oder wie stellt JTL sich das vor? Und soll man dann also auf zukünftigen Updates verzichten?

mike2707

Aktives Mitglied
2. August 2006
381
0
67454 Hassloch

Hallo,

vielleicht deshalb:
Die STAMPIT-Frankiersoftware wird aufgrund neuer, browser- und plattformunabhängiger
Alternativen der Deutschen Post - wie z.B. des kostenfreien Online-Services INTERNETMARKE - nicht mehr weiterentwickelt.

Quelle: Deutsche Post | Stampit

Aber nur reine Vermutung.

Gruß
Mike

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15

Wir würden das Update definitiv auch nicht nutzen, because wir 42.000 Sendungen/Jahr via wawi<->Stampit

apfel24

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2008
184
6

Wahrscheinlicher dürfte sein, dass die das ganze auf 64bit umgestellt haben und Stampit deswegen rausfällt.
Stampit wird nicht mehr weiterentwickelt also auch keine 64bit Version.

Und schon hat die Post es geschafft eine nützliche und sehr zeitsparende Anwendung vom Markt zu kicken. internetmarke.de ist zwar schön anzusehen aber für den praktischen Gebrauch absolut scheisse.

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2

Stampit läuft auch unter 64Bit (Vista und Windows 7), bei mir ohne Probleme.

Stampit gibt es halt nicht mehr für Neukunden, aber die alten können es ja noch weiter nutzen. Habe auch noch die 83€ für die Business Lizenz abgedrückt.

Kann es auch nicht verstehen, wird hier hoffentlich morgen eine Offizielle Erklärung geben, warum diese Entscheidung so ausgefallen ist.

msm

Aktives Mitglied
26. September 2007
126
0

Wie ihr ja auch schon gesagt habt, Stampit läuft sehr wohl auch auf 64bit, daran kanns nicht liegen.
Klar ist, dass Stampit nicht mehr weiterentwickelt wird, ich habe aber auch noch nirgends gelesen, dass Stampit-Business abgeschaltet wird.

Ich habe es so verstanden, dass es mit dem Update auf die neueste Version von List&Label zu tun hat. Aber wer kommt dann bitte auf die Idee, das Update zu vollziehen, wenn:

1. die alte Version einwandfrei funktioniert hat
2. es einige Wawi-Nutzer gibt, die tausende Sendungen pro Monat damit frankieren und Ihr System darauf ausgerichtet haben
3. es gar keine sinnvolle und praktikable Alternative zur Frankierung für diese Wawi-Nutzer gibt
4. man Stampit nach jahrelanger Missachtung tatsächlich vor nicht allzu langer Zeit endlich angebunden hat

Ich hoffe nur, dass dafür eine Lösung gefunden werden kann. Irgendwann werden in diese Wawi ja auch mal neben einem neuen Button oder Feld elementare Funktionen wie ein Bestellwesen oder eine Rückstandsverwaltung implementiert. Da wäre es ja auch nicht so sinnvoll, dass alle, die Ihre Sendungen frankieren möchten, auf diese Features verzichten müssten, weil sie ab heute keine Updates mehr vollziehen dürfen.

scoutladen

Sehr aktives Mitglied
7. November 2007
1.155
7
Offenburg

StampIt nutzen wir zwar nicht, aber ich würde mir auch wünschen, dass bei solchen Änderungen evtl. rechtzeitig eine Ankündigung kommt und vor allem die Gründe für die Entscheidung genannt werden. So kann ich als Nutzer dies besser nachvollziehen.
Dies würde hier sicher einigen Unmut und Spekulationen vermeiden.

Schöne Grüße
Ralph

zakus

Gut bekanntes Mitglied
15. Mai 2009
117
0

wir nutzten auch Stampit und verschicken am Tag ca. 80-100 Brief/Warensendung. Es ist sehr ärgerlich wenn man das System danach einstellt und danach diese entfernt wird.

Also Stampit kann man weiterhin nutzen hier die Mitteilung der deutschen Post. Wäre echt nett wenn JTL die Stampitfunktion wieder einbindet.

" Sehr geehrter STAMPIT Kunde,
gerne beantworten wir Ihre Anfrage zu Ihrer Portokasse xxxxxx.

Sie können Ihre BUSINESS Version weiterhin wie gewohnt nutzen.

Die aktuelle Software-Version mit den neuesten Funktionen finden Sie ggf. als Download unter www.stampit.de/download

Mit freundlichen Grüßen

--
Ihr Kundenservice BRIEF

Deutsche Post AG
Kundenservice BRIEF
53247 Bonn
Deutschland

Telefon 0180 5 5555 (14 ct je angef. 60 Sek. aus den dt. Festnetzen; max. 42 ct je angef. 60 Sek. aus den deutschen Mobilfunknetzen) Telefax 0180 2 5555 (6 ct je Verbindung aus den dt. Festnetzen; max. 42 ct je angef. 60 Sek. aus den deutschen Mobilfunknetzen)

stampit@deutschepost.de
www.deutschepost.de/stampit

SteffenM

Aktives Mitglied
8. August 2010
73
0

Servus,

ich benutze auch StampIt Business seit der ersten Stunde und möchte dieses Feature nicht mehr missen bzw. das händische kopieren der Adresse in den Webbrowser oä. ist keine Alternative!

Wie frankieren hier den die User ohne StampIt? Gibt es eine echte Alternative oder macht Ihr alles per Hand (Re. ausdrucken, eintüten, Adressetikett ausdrucken, aufkleben und dann Briefmarke drauf)?

Ich vermute mal Combit (List&Label) hat die Funktionalität herausgenommen und daher kann auch die Wawi dies nicht mehr ...

Gruß, Steffen

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1

ich arbeite ohne sampit, wollte dies aber in der zunkunft einführen.

bis jetzt hab ich es so gemacht:
etikett ausgedruck, auf den brief geklebt und dann eine brief marke drauf, fertig.

bei 20-40 briefen pro tag ist es nicht so zeitaufwenig. bei 100 oder mehr sieht es schon anders aus.

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Oha, gut, dass ich das gelesen habe.
Ohne Stampit mag ich auch nicht arbeiten.
Dann wird halt nicht geupdatet.

Danke!

Mario

thuhn01

Guest

Habe gerade von combit diese Erklärung erhalten:
vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Integration der PC-Frankiersoftware Stampit über das List & Label Modul ist derzeit tatsächlich nicht mehr möglich. Grund hierfür ist allerdings nicht die neue Version von List & Label sondern die komplette Produkteinstellung von Stampit durch die Deutsche Post.

Diese schließt derzeit keine Verträge zur Anbindung der PC-Frankiersoftware an Drittanbietersysteme ab, da die Funktionalitäten zukünftig über einen Webservice zur Verfügung gestellt werden soll. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an die Deutsche Post. Vielen Dank!

Heißt für mich dass ich bis zur tatsächlichen komplett Einstellung StampIT durch die Post kein Wawi Update mehr machen werde und mir dann - wenn es nicht mehr anders geht - ein neues System suchen muss.

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165

Upsala ... JTL ohne Stampit ist ja eine Horror-Vorstellung. Wie soll das gehen ... wieder Briefmarken kleben?

Alles Liebe, Julian!

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

es leigt daran das die Deutsche Post unseren Vertrag zur Anbindung von Stampit gekündigt hat.
In L&L16 ist dies auch nicht mehr integriert.

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165

Danke, Janusch, für diese Info.

Wie sieht es denn dann mit den "alten" Versionen aus, wie lange wird Stampit mit denen noch funktionieren?

Alles Liebe, Julian!

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

und die DP AG kündigt deswegen, weil sie StampIT vom Markt haben will ... ergo wird es über kurz oder lang keine Software mehr mit StampIT-Integration geben

wenn jetzt Prügel verteilt wird, dann bitte an der richtigen Stelle

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165

und die DP AG kündigt deswegen, weil sie StampIT vom Markt haben will ... ergo wird es über kurz oder lang keine Software mehr mit StampIT-Integration geben

Das ist schon klar, aber es macht doch einen großen Unterschied, ob:

- Die Verträge mit JTL von der Post gekündigt worden und ab Datum X gar nichts mehr geht, ganz egal, welche Version. Falls das so ist wäre es brauchbar, das Datum zu wissen.

- Oder, wie es angekündigt ist, nur die "neue Version von der WAWI" nicht mit Stampit funktioniert. Da ich aber nicht glaube, daß Stampit in JTL ohne Vertrag über Jahrzehnte weiterlaufen wird ... wie lange wird es gehen?

Weil wohl einige der Nutzer der JTL Wawi hohe Zahlen an Sendungen haben wäre das für die sicherlich halsbrecherisch, wenn es "von heute auf morgen" nicht mehr geht.

Noch ein anderer Gedanke: Der Kauf von Stampit hing doch sicherlich bei vielen von uns mit der Einbindung in JTL zusammen. Wenn die Post STampit vom Markt haben will, es aber dennoch nur im Neuverkauf abschafft, dann dürfte das Gründe haben (Vertragsrecht oder so).
Vielleicht können wir der Post für so einen Sch... wenigstens etwas auf den Keks gehen, weil was nutzt eine Software, wenn die Post hintenrum die Anwendungsmöglichkeiten einschränkt, indem die Verträge mit den Partnern gekündigt werden?

Alles Liebe, Julian!

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Ein Datum X ist uns nicht bekannt. Solange Stampit funktioniert, können die älteren Versionen benutzt werden.