Variationen mit Beschreibung!!!?

dihegroup

Aktives Mitglied
8. April 2010
312
0
Köln
Hallo zusammen,

ich wünschte mir SEHR, dass man in den Variationen noch eigene Beschreibung eingeben könnte!! Eventuell wäre eine Elter-Kind Beziehung sogar interessant.

zu dem Vorhaben:

Wenn der Kunde im Shop etwas auswählt, so kann er die Variation anklicken und erhält die variationsspezifische Beschreibung (eventuell auch mit Bild wenn möglich).

Zu meine Fall (Kleidung). Gibt es Größen wo ich z.B. die Bundweite oder die Gesamtlänge angeben möchte. Momentan bin ich gezwungen darauf zu verzichten.

Wie ist es im Virtuemart realisiert:

Es gibt ein Elternprodukt welchem Kindeprodukte zugewiesen werden können. Kindenprodukte sind nicht sichtbar für den Endkunden. Nur übers Elternprodukt oder über die Suche nach der SKU kann man diese Ware finden. Sehr gut realisiert, denn in diesem Fall gelangt der Kunden bei der Auswahl des Kinden (in diesem Fall dient die Größe der Kleidung als Auswahlpunkt) zu dem Kind-Produkt mit, logischerweise, passenden Beschreibung.

Ich könnte mir vorstellen, dass sehr viele diese Option brauchen könnten!!!

Wenn diese Funktion realisierbar wäre, dann könnte man im Vurtuemart auch die Warenmengen dadurch steuern (Herr Baier müsste nur den Connector anpassen, aber das macht er sicherlich), was total wichtig für uns ist, denn jedes Kind-Produkt gilt als einzelnes Produkt mit eigener Menge!

Bitte um kurze Meldung hier von den Entwiklern, ob so was machbar wäre, oder ob ich etwas unverständlich eventuell erklärt habe :)) Kann auch sein :)

Danke!

dihegroup

Aktives Mitglied
8. April 2010
312
0
Köln
AW: Variationen mit Beschreibung!!!?

ÜBRIGENS: oft ist es auch so, dass die Kunden anrufen und nach der Ware mit ähnlichen Produkteigenschaften suchen, wie genial wäre es dann einfach in der Ware das Produkt zu finden und dann direkt die variationsspezifischen Eigenschaften zu schauen!

leider kann man nicht alles über die Produktkategorien managen :((

dihegroup

Aktives Mitglied
8. April 2010
312
0
Köln

wie genial ist das denn :)) alles passiert sogar automatisch! Ich bin begeistert! :) Jetzt muss nur noch Herr Baier den Connector hinkriegen, dann sollte es doch auch mit dem Virtuemart laufen oder?! Oder könnte es schwierigkeiten geben?! Theoretisch doch nicht oder?!

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald

wie genial ist das denn :)) alles passiert sogar automatisch! Ich bin begeistert! :) Jetzt muss nur noch Herr Baier den Connector hinkriegen, dann sollte es doch auch mit dem Virtuemart laufen oder?! Oder könnte es schwierigkeiten geben?! Theoretisch doch nicht oder?!
Glaube eher nicht, ich glaube die Kinder werden in deinen Shop als Einzelartikel dargestellt.

Probiers aus.
Allerdings funktionieren diese nur mit JTLShop 3

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Problem mit Variationen-Artikeln JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Variationen anlegen ist quälend langsam JTL-Wawi 1.8 5
Neu Variationen werden nicht angezeigt! WooCommerce-Connector 0
Neu Preise der Variationen über Ameise anpassen, aber wie ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Kaufland - Vaterartikel und Variationen werden nicht (korrekt) übetragen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Darstellung / Schnellkauf für Variationen (Usability) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Variationen erweitern JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Probleme mit dem Anlegen von Herstellern seit Update auf Version 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 1
Eigenes Feld auf Auftragsbestätigung ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Eigenes Feld auf Lieferschein ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Vorlage Mail an DHL mit - Sendungsnummer im Betreff User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow Auftrag mit Positionsabfrage geht nicht, wegen Textposition für den Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Paket ins Ausland kommt zurück - wie macht Ihr das denn mit den zweiten Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
Problem mit Rückbuchung im Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.9 1
Neu Probleme mit dem Encoding / Umlauten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelettikett drucken mit Eigenen Feldern aus dem Reiter Allgemein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Proxmox mit Android x86 Version 8.1 JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung mit Rechnungskorrektur begleichen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nachforschungaufträge der DPD mit Worker automatisieren JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 🛒𝐍𝐞𝐮𝐞𝐬 𝐏𝐥𝐮𝐠-𝐈𝐧: Eigene Lösung für Rechnungskauf mit Bonitäts- & Betrugsprüfung direkt im Check-out - JTL5? Plugins für JTL-Shop 3
Neu Anteiliger Umsatz mit Shopguthaben wird in Bestellung nicht richtig dargestellt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 1 Lager, mit zwei Lagerbeständen von zwei Firmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
SEO Indexierungsproblem mit Duplikaten (Indexierte Kinderartikel) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme mit JTLShippingLabels und DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Produktion von Artikeln mit Seriennummer JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion EC-Kartenterminal als separates Stand-Alone-Gerät mit JTL POS betreiben Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Bestellbestätigung mit Brutto-/Nettopreisen Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Artikel mit Hinweis auf Einkaufsliste setzten JTL-Wawi 1.9 1
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fotoabgleich mit Shopify Onlineshop-Anbindung 1
Neu Falsche URLs in Sitemap für englischen Seiten bei "Routing-Schema: Mit Locale" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Multishop mit verschiedenen Steuersätzen JTL-Wawi 1.9 9
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0