Frei definierbare Zusatzfelder

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Kendale

Aktives Mitglied
8. August 2010
40
1
Hallo,

Von meinem Lieferanten bekomme ich Informationen in den Data Packs mitgeliefert, die wohl wichtig für mich sind, aber es gibt keine Spalte/ Rubrik in der wawi für diese Informationen. Zum Beispiel: Artikel kann zurückgenommen werden, CnetID, Beschreibungen der Maße eines Artikels (L,B,H), PromotionFlags, usw.

Wäre es nicht toll wenn man hier einfach frei definierbarer Zusatzfelder einrichten könnte?
 

Kendale

Aktives Mitglied
8. August 2010
40
1
AW: Frei definierbare Zusatzfelder

Oh...die Funktion der Attribute war mir neu. Funktioniert das auch beim Import grosser Datenmengen mit der Ameise?
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.502
177
Kiel
AW: Frei definierbare Zusatzfelder

Werden die angelegten Attribute mit Hilfe des Connectors an den XTC übergeben?

Gruß Jendris
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Frei definierbare Zusatzfelder

ja, werden sie. Falls sie spezielle felder im XTC befüllen sollen, dann muss der Connector an der entsprechenden Stelle erweitert werden.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.502
177
Kiel
AW: Frei definierbare Zusatzfelder

Falls sie spezielle felder im XTC befüllen sollen, dann muss der Connector an der entsprechenden Stelle erweitert werden.

Danke für die schnelle Antwort. Ja, es sollen zusätzliche Felder im XTC angelegt werden und dann befüllt werden. Kann ich den Connector selbst erweitern,
oder sind dafür Programmierkenntnisse erforderlich?

Gruß Jendris
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.502
177
Kiel
AW: Frei definierbare Zusatzfelder

Ich habe das jetzt direkt getestet, und 3 Attribute in den Artikeldetails angelegt.
Webshopabgleich - und alle Details sind übergeben worden. Perfekt.

Damit ich es richtig verstehe: Der Connector legt dann für diese 3 Attribute auch 3 neue Datenbankfelder an?

Gruß Jendris
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
AW: Frei definierbare Zusatzfelder

Ich habe das jetzt direkt getestet, und 3 Attribute in den Artikeldetails angelegt.
Webshopabgleich - und alle Details sind übergeben worden. Perfekt.

Damit ich es richtig verstehe: Der Connector legt dann für diese 3 Attribute auch 3 neue Datenbankfelder an?

Gruß Jendris

hi kannst du mir mal zeigen wie das bei dir aussieht(im Shop)

und was genau hast u dafür bei den Attribute eingegeben?
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.502
177
Kiel
AW: Frei definierbare Zusatzfelder

Hallo,

ich habe mir das jetzt nochmal genauer angeschaut.
Im Artikel habe ich 3 Attribute hinterlegt und an den Shop übergeben.
Im Shopadmin wurden diese 3 Attribute einfach in das Feld Beschreibung übergeben.

Vielleicht muß ich noch kurz erwähnen, daß ich derzeit beim Aufbau und Testen des Shops in Verbindung mit JTL-Wawi bin.

Gruß Jendris
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SW6 Zusatzfelder Shopware-Connector 0

Ähnliche Themen