HTML-Editor

os1991

Aktives Mitglied
20. Februar 2010
3
0
Guten Tag!

Sind Verbesserungen an dem HTML-Editor geplant? Ich finde die ganze Software richtig klasse aber ich finde dieser Editor ist echt ein Schwachpunkt. Ich kenne mehrere Leute, die einen Onlineshop führen oder eröffnen möchten, aber keine IT-Kenntnisse haben.
Da wäre es super, wenn noch ein gescheiter HTML-Editor dazu käme. Eine Schwachstelle sind z.B. die LI-Tags (Der setzt nur beim letzten Tag eine Endung).

Eine weitere sinnvolle Erweiterung wäre die Möglichkeit, die mit dem Artikel hochgeladenen Bilder in die Artikel-Beschreibung zu integrieren. Gerade bei vom Hersteller fertig ausgelieferten Beschreibungen ist das ein Muss. Oder finde ich die Funktion bislang einfach nicht?

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: HTML-Editor

Der HTML-Editor ist der im .net-Framework mitgelieferte. Gibts aber auch schon einige Threads hier im Forum zu.

Und da der den zweiten Punkt nicht unterstützen wird, wird dies erst mal nicht möglich sein.

opti61

Sehr aktives Mitglied
13. September 2006
449
27

Da wäre doch die Möglichkeit, wahlweise in den Grundeinstellungen einen Fremd-Editor - z.B. den Kompozer oder den Dream Weaver zu adressieren, der dann bei Druck auf die Taste "HTML-Editor" gestartet wird und den internen Editor ersetzt. Also "öffnen mit...". Dann kann jeder in seiner gewohnten Umgebung selbst basteln.
Andreas

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
358
41

Da wäre doch die Möglichkeit, wahlweise in den Grundeinstellungen einen Fremd-Editor - z.B. den Kompozer oder den Dream Weaver zu adressieren, der dann bei Druck auf die Taste "HTML-Editor" gestartet wird und den internen Editor ersetzt. Also "öffnen mit...". Dann kann jeder in seiner gewohnten Umgebung selbst basteln.
Andreas
Wenn es nicht zu viel Aufwand bedeutet, könnte man doch doch die Taste mit einem externen Editor verknüpfen (in den Einstellungen wählbar).
Es würde mir, und bestimmt auch anderen Nutzern, sehr helfen. Das ständige Kopieren und Einfügen ist doch ziemlich mühsam.
Wenn diesen Vorschlag mehrere Nutzer unterstützen, wird es hoffentlich bald "so nebenbei" umgesetzt.

Danke im voraus
Georg

flflfl

Aktives Mitglied
19. Juli 2010
62
0

Gibt es hierzu schon ein Update? Der mitgelieferte Editor liefert wirklich nur Fehler über Fehler und wird für uns schön langsam zum Problem...

Vor allem ist so eine Funktion jetzt nicht die riesige Änderung ;)

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg

Ich unterstütze den Vorschlag eines externen Editors
Mit dem mitgelieferten Editor ist nicht zu arbeiten

Am besten wäre eine Möglichkeit in den Grundeinstellungen einen Pfad zu einem eigenen Editor wählen zu können.

Sollte machbar sein oder??

flflfl

Aktives Mitglied
19. Juli 2010
62
0

Ich unterstütze den Vorschlag eines externen Editors
Mit dem mitgelieferten Editor ist nicht zu arbeiten

Am besten wäre eine Möglichkeit in den Grundeinstellungen einen Pfad zu einem eigenen Editor wählen zu können.

Sollte machbar sein oder??

denke ich auch. eigentlich benötigt es nur diese kernfunktion:

Code:
System.Diagnostics.Process p = new System.Diagnostics.Process();
p.StartInfo.FileName = myPath + "\\MyArtBeschr.html";
p.Start();