Labeldrucker

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
711
6
Strullendorf bei Bamberg
Hallo,
erst einmal ein dickes Lob, für die ( soweit ich es in 2 Tagen testen konnte ) gelungene Software.

Nun mein Problem,
in meinem bis jetzt eingesetzten Kassensystem drucke ich ich viele Etiketten mit einem Dymo Label Drucker. Dazu muss der Text aber nicht horizontal sondern vertikal gedruckt werden.
Ist so eine Druckweise für den Fomulargestalter mit vorgesehen ??

mfG

Achim

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
711
6
Strullendorf bei Bamberg
Nein das sind so kleine selbstklebende Etiketten, die ich z.b als Warensendungsaufkleber verwende. Es gibt verschiedene Formate.
Ich setzte meistens 38 x 88 mm Etiketten ein.
Aber wie gesagt der Druck muss im Gegensatz zum normalen Etikett um 90 ° gedreht also Vertikal erfolgen.
Mit meinem bisherigen Programm geht das im Label Designer problemlos.

Gruß

Achim

Kalle

Aktives Mitglied
8. November 2006
35
0
NRW
Ich habe einen ähnlichen Drucker, einen Brother QL-550.

Der druckt so ähnlich wie der Dymo.

Ist es nicht möglich die vom Druckertreiber zur Verfügung gestellten Druckoptionen irgendwie zu nutzen, oder bin ich da auf der falschen Fährte? Ist nicht so ganz mein Gebiet.

Gruß
Kalle

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Kurze Frage... da ich solche Drucker nochnicht bentzt habe...

Ist der Ausdruck aus Windows richtig wenn man als Format Querformat wählt?

Kalle

Aktives Mitglied
8. November 2006
35
0
NRW
Ich habe mit Word ein Format mit Breite 6,2 cm und Höhe 5 cm (ist variabel da ich Endlosetiketten benutze) eingestellt.
Wenn ich normal drucke kommt der Druck auch so heraus. Bei der Etikettenbreite ist das noch einigermaßen ok.
Besser ist es wenn der Druck um 90 Grad gedreht wird, bei schmaleren Etiketten ist das dann erforderlich.

Druck im Querformat ist ideal.

Gruß
Kalle

hub2000b

Aktives Mitglied
24. Oktober 2006
3
0
Hallo,

bei mir funktioniert es auch nicht mit dem etikettendrucker QL500 + eazy sales.

Gibt es da noch ein Abhilfe?

MFG hub2000

cazeller

Aktives Mitglied
21. Juli 2006
4
0
Labeldrucker Etikett drucken

Habe auch einen Labeldrucker von Brother (QL 500) und bekomme keinen Ausdruck hin. hat vielleicht jemand dieses Problem schon lösen können? In den Druckeinstellungen kann man kein eingestelltes Etikett ais Servereinstellungen hinterlegen, da es ein eigenes Brother spezifisches Einstellmenü ist.

cazeller

Aktives Mitglied
21. Juli 2006
4
0
Lösung für Etiketten am Brother QL500

Nach Stunden der Ratlosigkeit kam dann die Erleuchtung!

Problem, Drucker hat keine Windows-Treiberoberfläche für die Druckeinstellungen.

Lösung:

PDF-Creator als vitruellen Drucker installiert.
Hier erhältlich http://www.pdfforge.org/products/pdfcreator/

In den Druckeinstellungen Querformat eingestellt.

Neues Etikett in JTL WAWI eingerichtet. x=7,5 y1=13 y2=y1+0,7 ...usw.
Schriftart verdana 12 fett

Speichern. -> Testdruck -> es erscheit das Menü von PDF Creator -> speichern (in den Einstellungen immer den gleichen Namen hinterlegen!)-> es geht adobe reader auf ->drucken -> Brother auswählen

Bei Brother einstellen Seitenanpassung: Keine !!WICHTIG!! -> Automatisch drehen und zentrieren an ->Papierquelle anhand....:deaktivieren --->etikett wird gedruckt!!

Wenn der Adobe Reader aufbleibt kann man über das Druckersymbol drucken, da der ausgewählte Drucker aktiviert bleibt.

In der großen Hoffnung bald Bestellwesen und Statistik zu haben lotz of thanx an die Entwickler.....wird Zeit für eine Paypal-Donation

Axel Schweiß

Gut bekanntes Mitglied
29. Januar 2007
279
0
Konnte das Dymo Druckerproblem bereits gelöst werden?

Welche Werte müssen in Wawi rein?

Muss der Drucker nun im Querformat oder im Hochformat eingestellt sein?

Ware dankbar für eine Antwort.
Axel

MaMoe2909

Aktives Mitglied
5. Juli 2006
11
0
Kassel
Hallo,

ich habe das gleiche Problem:

Der Drucker (QL-500) spuckt zwar ein Etikett aus, dies ist aber leider leer :(

Was kann ich tun???

Viele Grüße aus Kassel

Gelöschter Benutzer 1891

Guest
Zitat von MaMoe2909:
Hallo,

ich habe das gleiche Problem:

Der Drucker (QL-500) spuckt zwar ein Etikett aus, dies ist aber leider leer :(

Was kann ich tun???

Viele Grüße aus Kassel

habe das selbe problem... hat denn keiner eine lösung dafür? besitze den selben drucker (brother ql 500) wäre echt super wenn sich einer meldet der dieses problem auch mal hatte oder hat und aber vielleicht eine lösung parat hat :) danke

Pascal Dittmar

Aktives Mitglied
3. Dezember 2007
3
0
Hallo,

Habe mir auch einen Labelwriter zugelegt und komme nicht so richtig klar damit. Habe jetzt wie beim Schiffe versenken alle Koordinaten Spiele ausprobiert von 0 - 30cm quer und diagonal und hab auch mal an den Druckeinstellungen (quer oder hochformat) rumgespielt, das ergebnis ist immer ein leeres ettikett ;(

Schon wer draufgekommen wie ich meine ettiketten direkt mit dem dymo aus jtl wawi raus drucken kann?

Frohes Neues!

gruß Pascal

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo zusammen,

ich werde in kürze die Etiketten auf unseren neuen Design-Editor umstellen. So wird das erstellen der Etiketten deutlich einfacher und es werden alle Drucker unterstützt.

Ich teste zur Zeit den Editor.