AW: Bestellung teilen mit Lieferschein
äh ? Wenn ich einen Auftrag teile, dann muss man doch garnichts löschen, der Auftrag wird geteilt indem man Haken setzt was man geteilt haben möchte und was bleiben soll. Es ergibt sich dann automatisch für den Rest ein neuer Auftrag mit der gleichen Nr.
Problem ist aber, dass der zweite Teil IMMER als nicht bezahlt gesetzt bleibt. Diesen muss man händisch wieder auf bezahlt setzen und dann wird nochmals eine Mail durch den
Shop ausgelöst, dass dieser Teil auch bezahlt ist. Der Kunde bekommt, dann die Zahlungsbestätigung so quasi doppelt und kennt sich nicht aus.
In meinem anderen Fall war es dann sehr krass, weil die zweite Zahlmail entsprach überhaupt nicht dem geteilten Teil, sondern irgendeinem Teil aus einem Teil einer bereits zuvor zusammengeführten Bestellung.
zum Veranschaulichen:
Bestellung A: Artikel 1, 2, 3
Bestellung B: Artikel 4, 5 6
Bestellung C: Artikel 7, 8 9
Bestellung D: Artikel 10, 11, 12
Zusammengefasst in Bestellung A, Artikel 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 und 12.
Diese Bestellung wird wieder geteilt in Bestellung A1 und A1a, weobie die gleiche Nr. bleibt, aber nur zur Veranschaulichung habe ich da so angegeben.
Bestellung A1 enthält Artikel 1 und 2.
Bestellung A1a den Rest. IN DER
WAWI!! . Also korrekt.
Setze ich Zahlung auf den zweiten Teil, versendet die Wawi durch den Shop Zahlungsmail mit:
Bestellung A1a, Artikel 5, 9, 10 und 11, aber nicht für die restlichen Artikel, also 3, 4, 6, 7, 8, und 12 wie es hätte sein sollen.
Wawi macht es korrekt, Mail ist falsch. Kunde kennt sich dann überhaupt nicht mehr aus. Problem ist nur, dass eben bei geteilten Mails wo bereits die Zahlung erfolgt ist, diese nicht als J gekennzeichnet wird. Somit habe ich entweder offene Posten in der Wawi, oder ich setzte die Zahlung auf den zweiten Teil und die neue Zahlmail wird falsch versendet.