ShopAuskunft.de

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
Es wäre toll wenn Ihr in der Wawi einen Menüpunkt für nutzer des Bewertungsportals Shopauskunft.de integrieren würdet, sodass Kunden anhand gewisser Einstellungen, zB 14 tage nach abgeschlossener bestellung (versand & zahlung markiert) eine Mail mit der bitte zur Bewertung und dem passenden Link dafür erhalten würden...

Über die aktuellen Mailvorlagen geht dies leider nicht, da es keine Variable für die Mail Adresse des Kunden, sowie für die Daten der letzten Bestellung gibt ...

Maverix

Aktives Mitglied
14. Juni 2007
225
0
AW: ShopAuskunft.de

Diese Erweiterung würde ich auch sehr begrüßen.

Ich überlege, ob man den Link zu ShopAuskunft nicht in die Rechnungs E-Mail mit einbauen kann. Die Variable #Auftrag Nummer# sollte ja funktionieren. Wäre noch die Frage, ob man die Variable für die Kunden Mailadresse verwenden kann.

Grüße
Kai

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Ich hab ne eigene Mail Vorlage die ich dem Kunden schicke sobald er die Ware erhalten hat. Die Links dort muss ich leider manuell bearbeiten ist mir aber egal.

Die Erweiterung ist ja noch nicht fertig. Denk das ich sie in den nächsten 14 Tagen fertig bekomm, dann schauen wir mal ob ich Sie so hergebe oder gegen Taschengeld... Oder ob vl. JTL mir das Ding als ganzes abnimmt und es mit der 2.18 released wird oder so...

thuhn01

Guest

Es wäre toll wenn Ihr in der Wawi einen Menüpunkt für nutzer des Bewertungsportals Shopauskunft.de integrieren würdet, sodass Kunden anhand gewisser Einstellungen, zB 14 tage nach abgeschlossener bestellung (versand & zahlung markiert) eine Mail mit der bitte zur Bewertung und dem passenden Link dafür erhalten würden...

Über die aktuellen Mailvorlagen geht dies leider nicht, da es keine Variable für die Mail Adresse des Kunden, sowie für die Daten der letzten Bestellung gibt ...

Ab V099640 geht das
http://www.shopauskunft.de/bewerten.do?hid=xxx&email=$#Kunde_EMail#$&bnr=$#Auftrag_Nummer#$&ww=$#Auftrag_Gesamtpreis#$&zw=$#Zahlung_Art#$&bd=$#Auftrag_Datum#$&ld=$#Versand_Datum#$

Bei hid= muss eure ID hin

Ich habe es in der Versandmitteilung drin

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Ab V099640 geht das
http://www.shopauskunft.de/bewerten.do?hid=xxx&email=$#Kunde_EMail#$&bnr=$#Auftrag_Nummer#$&ww=$#Auftrag_Gesamtpreis#$&zw=$#Zahlung_Art#$&bd=$#Auftrag_Datum#$&ld=$#Versand_Datum#$

Geht aber nur in Versand oder Zahlungsmail ;) Ich hab aber ne eigene Vorlage dafür da ich bei einigen Kunden darauf verzichte.

thuhn01

Guest

Geht aber nur in Versand oder Zahlungsmail ;) Ich hab aber ne eigene Vorlage dafür da ich bei einigen Kunden darauf verzichte.

Bei der Zahlungsmail macht es ggf noch keinen Sinn (früher eh nicht) da es ja sein kann dass es sich um einen Artikel handelt der jetzt zwar bezahlt aber dennoch gerade nicht lieferbar ist.

Bei der Versandbestätigung ist es IMHO am besten aufgehoben, da die Mail den Kunden im Normalfall knapp 24 Std. vor der Ware erreicht.

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.966
50
Enger

Also ich habe mich der Sache jetzt mal angenommen wie findet Ihr das?

Sehr geehrte/r Herr Dustin Rottmann,
Ihre Bestellung bei uns liegt jetzt ein paar Tage zurück. Wir gehen davon aus das Sie zufrieden sind mit unserem Service.

Um uns etwas zurück zugeben und anderen Käufern die Sicherheit geben zu können in uns einen guten und seriösen Onlineshop zu sehen, bitte wir Sie uns unter folgendem Link bei Shopauskunft zu bewerten.

Lafair.de: Jetzt bei shopauskunft.de bewerten

Als Dankeschön für Ihre netten Worte erhalten Sie bei Abgabe einer Bewertung einen Rabattgutschein über 5% beim nächsten Einkauf.

Mit freundlichen Grüßen

ROTTMANN's lafair.de - Team

Inh. Jochen Rottmann
Rödinghauser Straße 19
32257 Bünde

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

So, hab es nun so weit fertig, zu sehen wie immer unter Style 4 Dogs - Startseite

In der Shopauskunft.php kann eingestellt werden welche Dinge angezeigt werden sollen.

Header (ShopAuskunft.de Bewertungen)
Allgemeine Bewertungen (Sterne)
Tortengrafik (ist bei mir ausgeblendet)
letzteBewertungen

Einziger Bug der sich nicht beheben lässt, beim auslesen wird auch die Funktion zum sortieren nach Datum (bei den letzten Bewertungen) ausgegeben, ein klick darauf führt zu ner 404 da das Script hierfür ja nicht bei mir/euch am Server liegt.

EDIT: Bug "behoben" klick auf diese Funktionen leitet nun auf die ShopAuskunft.de Seite... geht hier leider nicht anders, aber besser als ne 404...

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

So, hab es nun so weit fertig, zu sehen wie immer unter Style 4 Dogs - Startseite

In der Shopauskunft.php kann eingestellt werden welche Dinge angezeigt werden sollen.

Header (ShopAuskunft.de Bewertungen)
Allgemeine Bewertungen (Sterne)
Tortengrafik (ist bei mir ausgeblendet)
letzteBewertungen

Einziger Bug der sich nicht beheben lässt, beim auslesen wird auch die Funktion zum sortieren nach Datum (bei den letzten Bewertungen) ausgegeben, ein klick darauf führt zu ner 404 da das Script hierfür ja nicht bei mir/euch am Server liegt.

EDIT: Bug "behoben" klick auf diese Funktionen leitet nun auf die ShopAuskunft.de Seite... geht hier leider nicht anders, aber besser als ne 404...

EDIT:
RC-Hosting.net | The home of success...: Erweiterungen
hier findet man nen Screenshot der aktuellen Version. Bzw. in unserer Testumgebung - Herzlich Willkommen bei Style 4 Dogs

stewi12

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2007
129
2
Köln/Bonn

Ab V099640 geht das

Geht aber ohne manuellen Eingriff nicht in einer Multishop-Installation :frown:.
Vorschlag: Shop-IDs auch in der Wawi verwalten.

Gruß
Stewi

stewi12

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2007
129
2
Köln/Bonn

Diese Möglichkeit entfällt für uns, da wir ausschließlich mit PDF-Mails arbeiten (z.B. Rechnungsmail = Versandbestätigung).