AW: Verpackungsverordnung
Hier bitte konstruktive Vorschläge für die entsprechende Funktion.
Auch sowas nervt, weil Vorschläge gab es nun zu Hauf von allen, jeder hat ne andere Meinung, da ist "kaum was amtliches" zu lesen und WENN dann fragt man sich zu oft nach der Quellenangabe um sich das ernsthaft mal richtig rein zu ziehen! Zu schnell werden Widersprüche ... bekannt, da muss man auch mal Spaß machen dürfen, "àla ... ruhiger werden und so - ist ja okay", ich brauch auch kein "Kopfschüttelsyndrom" sondern Fakten und passende Lösungen die mir und fragenden Usern was bringen! Kommen die Fakten ... nicht, brauch ich bissel Spaß und muss auch mal was sagen! Wir tappen doch alle weiterhin im Dunkeln, da gibt es noch vieles zu tun und das kann man mit etwas Hilfe von Euren Anwendern ganz nett beschleunigen, ich erklär Dir das auch gleich damit Du das Thema "konstruktive Vorschläge" wieder zurückstellen kannst denn die guten Vorschläge will EUCH normal jeder geben, auch wenn mal bissel Spaß sein muss.
Ich denke bei dieser Sache hier ganz anders, weil ganz neue Optionen zur Verpackungsverordnung eben sehr dringend & wichtig wären, nicht erst im nächsten Quartal, WEIL man verzettelt ... sich nur wieder zu heftig. Aber das sag ich Dir auch nochmals sehr gerne, weil Du hast es vielleicht schon wieder vergessen, weil ich sehe in der Richtung neue
Wawi- & neue
Shop-Optionen ... für die optimale Verwaltung von Verpackungsmaterialzuordnungen bis zu klare Verbrauchsangabemöglichkeiten gar nichts weiter im Forum. Dabei ist alles nur gut gemeint:
Sagt doch lieber mal was zu Betas, weil ich denke Janusch zerbricht sich schon lange den Kopf wie er das hier mit den Verpackungsanlagen ... bis zum Verbrauch bestens lösen kann! Wird's denn mal wieder 'ne Beta zum antesten geben, damit die ganze Sache schnellstens auf den Punkt gebracht wird, oder bleibt das nun alles nur noch Überraschung ... die sich produktiv übers Jahr hinzieht? Sorry, ich möchte bitte wenig Ausfall im Shop 2.18 haben wenn der dann mit aktueller Wawi ein möglichst sehr zufriedenes Thema sein soll und schieb gerne mal für locale Betatests das Produktievsystem komplett bei Seite, Hauptsache es hilft Euch dann ebenfalls.
Vielleicht würden ja noch paar Leute mehr Betas testen wollen, giebts da hier überhaupt noch jemand oder verlässt man sich nur noch mit anschließenden Geschrei auf JTL wenn's mal bissel boom macht? Es geht schließlich nicht darum die Neugier zu befriedigen sondern um neuen wirtschaftlichen Schaden zu vermeiden, weil keiner zu lange mit den Bugs leben will!
Thema Beta hatten wir ja schon sehr oft bittend besprochen und das wäre sicherlich die bessere Lösung vor der finalen, sauberen Version. Oder? @Marcel, ich weis noch welche Erfahrungen Ihr mit Betatester geamcht habt, erstellt einfach klare Beta-Testformulare die es vom Betatester zu bearbeiten gibt, damit ihr zu Euren gewünschten Ergebnissen kommt. Werden im vorbestimmten Zeitraum zu 50% keine Angaben vom Tester gemacht hätte sich der Betatester für das aktuelle Projekt in meinen Augen disqualifiziert und würde als Betatester bei mir zumindest aus diesen aktuell laufenden Bereich gelöscht werden (Krankheit, Tot, Urlaub, höhere Gewalt ... und sowas in der Art wäre ausgeschlossen, dafür kann keiner was, außerdem geht es nur darum Euch zu helfen und andere vor Schaden zu schützen, weil Ihr erkennt auch nicht gleich jeden Fehler, jedes System ist nun mal anders).
Ich weis das Ihr sehr gerne Qualität liefern wollt, also startet doch mal wieder so eine Betatestaktion, oder bringt es Euch mehr wenn wir uns über Bugs ärgern müssen - ich glaub das nicht wirklich, bin nur sehr verwundert wie das hier alles Quartal für Quartal abläuft, also geht da mal bitte nicht von Zufriedenheit aus. Ich selber halte hier auch noch ganze Kategorien zurück weil der Shop2 die Sachen sicherlich viel besser präsentieren könnte, eben auch sehr Multimedial, ohne die Kunden zu verunsichern. Ich beginne mit all den aufwendigen Arbeiten erst dann wenn das wirklich super passt, weil das wird zu viel was wir im Fehlerfall verwerfen müssen, diese Zeit bezahlt uns auch nur keiner. Also warten wir geduldig auf die Erledigung vieler im Forum gestellter Wünsche. - Eine Beta wäre mir da sehr recht um zu erkennen, "okay jetzt passt es gleich nach dieser ... winzigen Änderung, dieses und jenes muss noch dort und dort hin, das muss so und so aussehen ..."! Was ist so schwer daran einige user mit einer Beta local arbeiten zu lassen? Habt Ihr Angst vor zu viele neue Ideen die jetzt vielleicht nur zeitlich nicht rein passen?

Hm?

Kein Wunder das ich hier schon gelangweilt lustige Videos am Rande meiner Bemerkungen posten möchte, weil man die Welt nicht mehr versteht, die Sorgen werden immer größer statt weniger! Sind Probleme nicht dazu da das man diese beseitigt? Geht es gemeinsam nicht besser? Habt Ihr kein Vertrauen zu Euren Anwendern die Euch über eine Beta nach außen verschwiegen behilflich sein möchten - hilft Euch das echt nicht? Okay, hoffentlich läuft dann auch alles, weil niemand möchte mit neuen Risiken ein unfreiwilliger Betatester im echten Produktivsystem werden. Ich kann damit auch die längeren Auszeiten zwischen den Upgrades verstehen, weil Ihr Qualität bringen wollt und ich bin echt sehr gespannt wann wir denn nun mal wieder richtig weiter planen dürfen, denn zu lang ist es her. - Ich meine wir wussten doch lange vorher das die Verpackungsverordnung kommt. Wieso beschäftigt man sich dann zu spät damit, passt das jetzt alles nicht so richtig ins JTL-Konzept? Es ist klar das alles seine Zeit braucht, kein Thema! Es geht mir u. A. auch um gute langfristige Zusammenarbeit zwischen Softwarehersteller und Anwender, weil hier wirklich gute Leute dabei sind die vieles Ehrenamtlich machen würden, Hauptsache ganz neuer Schaden wird vermieden, das ist sehr wichtig denn das kostet meist noch viel mehr Geld als ein fragwürdiges Upgrade oder ein neues Zusatzmodul was nicht jeder braucht oder nicht jeder will! Bedeutet Euch der Zusammenhalt nix, weil Ihr keine Beta's bringt oder darf Vertrauen nur noch einseitig bis gar nicht mehr vorhanden sein?
Marcel sorry aber, wo beginnen für Dich hier noch "konstruktive Vorschläge" die was zu unseren Angeboten oder Fragen aussagen? Du meinst solch ein Hinweis bringt uns was? Wo wäre das besser als ein kleiner Spaß am Rande? Ich habe auch keine lust zum Flaxen (gaudi hab ich echt genug), ich suche ernsthaft nach Lösungen die längst angesprochen sind, Du kennst doch Dein Forum besser als ich. Also frag mich nicht weiter was das nun wieder alles wäre, ich will und kann nicht die User in ihren Aussagen wiederholen sondern nur mit den Leuten einfach abwarten das mal wieder was bei Euch im Updatebereich passiert. 1000x gesagt wurde "Kleinvieh macht auch Mist", da muss man nicht alles andere zurückhalten wenn diverse Baustellen solo (unverknüpft) laufen könnten oder ohne Systemgefahr änderbar/ausbaubar sind. "Ich kaufe auch keine Batterie erst nach 1 oder 2 Jahren nur weil ich eine Glühbirne sofort zu beleuchten habe"! Die neusten Betas könnten vieles schneller auf den Punkt bringen und alle sind viel schneller nach der Freigabe glücklich! Oder etwa nicht? Verlass Dich drauf, wir sind sehr besorgt und haben im Forum und per direkte Mail genug "konstruktive Vorschläge" gegeben wo Ihr schon lange kaum noch hinterher kommt, oder dieversae Sachen immer wieder unter dem Tisch fallen lasst weil es eben vielleicht gerade nicht ins Konzept passt (aber auch nicht unbedingt schleicht sein muss), also lass diese Hinweise bitte auf "konstruktive Vorschläge", es wirkt ebenfalls sehr beleidigend, denn vieles will man gar nicht mehr ernst nehmen wenn einiges so weiter ablaufen muss.
Ich kann auch verstehen wenn vieles aus Marketinggründen länger zurückgehalten wird, damit es dann bei geballter Ladung noch einen neuen Kaufgrund gibt ("ohja das muss ich haben, das brauch ich .. oder so"), ihr sollt auch verdienen! Fast alle hier lieben Euer Konzept, aber vieles ist auch sehr riskannt für uns und es geht heftig ans Geld wenn wichtige Dinge zu spät kommen! Eine Beta könnte in Teamwork vieles beschleunigen, vielleicht bekommt Ihr ja damit noch so manches neue Wunder ins Boot, wenn man das bei Euch will, es wäre ein guter Weg in dem man sich sicherlich gerne erst mal nur freiwillig einarbeitet. Was ist so schlecht daran? Braucht Ihr keine Hilfe?
Ich sehe weiterhin nur eins: "Unmögliches macht JTL sofort, nur Wunder dauern etwas länger" und das sagte ich schon vor 12 Monaten ... uralte Bugs bestehen weiterhin da kann es vielleicht ohne Großbaustelle keine Abhilfe geben, ganz Neues dauert ehwig - ist vielleicht vieles zu unklar. Diverse gute Leute sind schon gegangen, echt schade, weil mir waren die sympatisch, weil die auch in vielen wichtigen Dingen Recht hatten, ohne das man denen das Wort im Munde rum drehen musste. Warum ist das alles so ...? "Nee, nicht Bauer sucht Frau"!

Denkt mal wieder über Betabereiche nach, oder seit Ihr schon genug freiwillige Leute wo nun alles viel schneller geht? Würde mich ja sehr freuen!