AW: Responsives Template für JTL-Shop 3.20
Auch JTL kostet Geld, wenn man es professionell betreibt. Bei JTL irritiert mich dabei, dass die kostenpflichtigen Sachen sträflich vernachlässigt werden (Repricer,
Shop etc) während die kostenlose Lösung (
WAWI) aufgebläht wird bis zum gehtnichtmehr.
Shopware kann ich mit externen Tools anbinden - doch ich hätte lieber eine Lösung von JTL direkt, da diese ja nun schon seit mind. 12 Monaten propagiert wird (und ja, diese darf Geld kosten, ist mir wurscht). Die Lösung muss ja noch nicht mal physisch da sein. Mir reicht auch eine Feature Liste, damit ich zumindest mal die Möglichkeit habe, mit dem Wettbewerb zu vergleichen.
Wir wollten in 2014 noch 3 Shops online bringen, waren mit dem aktuellen Shop aber nicht wirklich zufrieden. Daher haben wir uns umgeschaut. Daher Shopware. Dann gab es keinen sinnvollen
Connector. Also wieder überlegt und gewartet. Dann kam die Ankündigung der neuen Connectoren Generation. Also wieder das Projekt Shopware voran getrieben. Dann kam die Ankündigung mit Shop 3.20 (was nach den Häppchen, welche einen hingeworfen werden, wohl eher JTL Shop 4.0 wird - würde auch Sinn machen, wenn man das Release Forum aufsucht - letzter Eintrag hat sich gestern gejährt...). Dann wieder nichts. Jetzt Shopware 5.0 - geil. Connector - von Fremdanbieter verfügbar. Parallel die Ankündigung von JTL, dass "bald" was kommt.
Meine persönliche Deadline ist jetzt Ende Mai (2015). Danach verabschiede ich mich von JTL komplett. Es geht mir nicht ums Kostenelement. Es geht um Wachstum. Das ist mit einer Software, welche ein Jahr auf der Stelle tritt, nicht machbar.