Offen Sofort lieferbar/Lieferzeit in Warenkorb und Bestellbestätigung

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
Im Shop kann man ja schön die genauen Lagebestände pro Variation/ Kindartikel anzeigen lassen, leider wird jedoch in der Bestellbestätigung immer nur die beim Artikel eingestellte Lieferzeit angegeben. Dies verwirrt den Kunden, wenn bei einem Artikel "2 Stück auf Lager" steht, in Warenkorb und Bestellbestätigung jedoch plötzlich eine Lieferzeit angegeben ist! Zudem ist dies meines Erachtens äußerst abmahngefährdet!

Dieses Thema geistert schon seit Jahren durchs Forum, bisher hat sich aber nichts getan! Meine Mitbewerber sind hier immer voraus, denn hier steht auch "Sofort lieferbar" in Warenkorb und Bestellbestätigung, ebenso bei Amazon und Co.. Hier besteht wirklich dringender Nachbesserungsbedarf!

Artikel in bestellter Menge verfügbar->Ausgabe "Sofort lieferbar" o.ä.
Artikel nicht in bestellter Menge verfügbar und Überverkäufe sind erlaubt->Ausgabe der eingestellten Lieferzeit
 

bigloopfan

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2010
717
36
AW: Sofort lieferbar/Lieferzeit in Warenkorb und Bestellbestätigung

Kann ich nur unterschreiben. Bitte um Erweiterung dieser Möglichkeit. Bei Artikel mit Erscheinungsdatum ist dies bereits implementiert.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Sofort lieferbar/Lieferzeit in Warenkorb und Bestellbestätigung

Da seit ihr (leider) nicht die Einzigen ... Das ist so elementar und wurde schon mehrfach angesprochen, aber leider hört da scheinbar keiner von JTL hin.
Wir könnten von der doppelten Anlage der Artikel (einmal als Lagerware und einmal als Bestellware) endlich wegkommen, wenn es einen Umschalter gäbe, der zwischen "sofort lieferbar" und der hinterlegten Lieferzeit umswitcht. Wie viele Artikel haben wir am Lager, die von den Kunden jedoch als Bestellware geordert wurden. Wir haben die Artikel zwischenzeitlich bestellt und warten jetzt auf die Lieferung, obwohl die Artikel am Lager sind. Aber durch die doppelte Anlage rutscht uns immer wieder einer durch.

Eigentlich ganz einfach:

Bestand >0 - vorgegebener Text (z. B. Versandfertig in 24 Stunden)
Bestand =/<0 und nachbestellbar - die in der Wawi hinterlegte Lieferzeit.

(also wie von XYZ schon vorgeschlagen)

Bitte JTLer, habt Erbarmen mit uns :)
 

Speedware

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2010
362
2
AW: Sofort lieferbar/Lieferzeit in Warenkorb und Bestellbestätigung

Da seit ihr (leider) nicht die Einzigen ... Das ist so elementar und wurde schon mehrfach angesprochen, aber leider hört da scheinbar keiner von JTL hin.
Wir könnten von der doppelten Anlage der Artikel (einmal als Lagerware und einmal als Bestellware) endlich wegkommen, wenn es einen Umschalter gäbe, der zwischen "sofort lieferbar" und der hinterlegten Lieferzeit umswitcht. Wie viele Artikel haben wir am Lager, die von den Kunden jedoch als Bestellware geordert wurden. Wir haben die Artikel zwischenzeitlich bestellt und warten jetzt auf die Lieferung, obwohl die Artikel am Lager sind. Aber durch die doppelte Anlage rutscht uns immer wieder einer durch.

Eigentlich ganz einfach:

Bestand >0 - vorgegebener Text (z. B. Versandfertig in 24 Stunden)
Bestand =/<0 und nachbestellbar - die in der Wawi hinterlegte Lieferzeit.

(also wie von XYZ schon vorgeschlagen)

Bitte JTLer, habt Erbarmen mit uns :)


Meint ihr so wie bei mir? :))

Ein kleine Unschärfe ist noch drin.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Sofort lieferbar/Lieferzeit in Warenkorb und Bestellbestätigung

Meint ihr so wie bei mir? :))

Ein kleine Unschärfe ist noch drin.

Was soll uns dieser Post sagen? Sollen wir nun deinen ganzen Shop nach solch einem Artikel durchsuchen, Accounts erstellen und testen? Und dann, was haben wir davon, vielleicht wäre ein Post mit einem Lösungsansatz etwas hilfreicher!
 

Speedware

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2010
362
2
AW: Sofort lieferbar/Lieferzeit in Warenkorb und Bestellbestätigung

Was soll uns dieser Post sagen? Sollen wir nun deinen ganzen Shop nach solch einem Artikel durchsuchen, Accounts erstellen und testen? Und dann, was haben wir davon, vielleicht wäre ein Post mit einem Lösungsansatz etwas hilfreicher!

Bei mir ist es so, wenn 1 Stück auf Lager ist, zeigt die Ampel grün und die Lieferzeit wird nicht angezeigt. Bei Lagerbestand 0 zweigt die Ampel blau (gelb) und die hinterlegte Lieferzeit wird angezeigt ist keine Lieferzeit hinterlegt zeigt die Ampel rot und nicht Lieferbar.

Die Lösung ist bislang ganz OK

Was noch eingebaut werden muss ist, eine Prüfung wieviele Artikel möchte der Kunde bestellen und die Ampel bzw Lieferzeit aktualisiert sich dann.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Sofort lieferbar/Lieferzeit in Warenkorb und Bestellbestätigung

Das ist ja recht und schön - aber wie verhält es sich denn dann bei den Bestellbestätigungen (siehe Post 1).

leider wird jedoch in der Bestellbestätigung immer nur die beim Artikel eingestellte Lieferzeit angegeben. Dies verwirrt den Kunden, wenn bei einem Artikel "2 Stück auf Lager" steht, in Warenkorb und Bestellbestätigung jedoch plötzlich eine Lieferzeit angegeben ist!