Spenden im Warenkorb

aco

Aktives Mitglied
10. Dezember 2006
49
0
Hallo,

ich habe bei Connox Wohndesign - der Online-Shop etwas schönes entdeckt. Dort kann man im letzten Schritt des Bestellprozesses seinen Kaufpreis aufrunden und an den WWF oder foodwatch spenden, siehe Anhang.
Es genau so abzubilden wird bestimmt sehr aufwendig. Es wäre aber auch schon toll, wenn man eine Art (Geschenk)Artikel automatisch in den Warenkorb legen lassen könnte, der nur noch vom Käufer aktiviert werden muss und er somit 1,oo Euro spenden kann.

Viele Grüße!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-07-17 um 11.14.07.jpg
    Bildschirmfoto 2013-07-17 um 11.14.07.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 141

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
37
AW: Spenden im Warenkorb

sowas find ich auch ziemlich cool.
Was auch gut wäre: man (also als VERKÄUFER) spendet Summe X des Warenkorbs (also z.b. 2% des Warenkorbs). Da fühlt sich der Kunde doch gleich viel wohler, wenn er weiß, dass 2% an eine gemeinnützige Organisation gehen :)
 

Kai_Angne

Aktives Mitglied
23. November 2009
14
0
Dachau
AW: Spenden im Warenkorb

Ich finde diesen Weg zu spenden auch sinnvoll und würde auch ein entsprechendes Plugin verwenden und sogar etwas dafür bezahlen ...
Es schaut auch gar nicht kompliziert aus - die haben ein komplettes SDK und gute Anleitungen online: elefunds SDK by elefunds
Allerdings müsste ich mich dann noch in die Plugin Erstellung für den Shop einarbeiten und dafür fehlt es mir an Zeit.

Keiner Lust? Es ist doch bald Weihnachten ;)

ciao
Kai
 

Kai_Angne

Aktives Mitglied
23. November 2009
14
0
Dachau
AW: Spenden im Warenkorb

Sehr schön - wir wollen das auch!
Was nicht ganz klar aus der Antwort hervorgeht - das Plugin schon für den Dienstleister Elefunds?
 

bitrockets.de

Gut bekanntes Mitglied
24. Juli 2006
277
18
Marburg
Firma
bitrockets GmbH
AW: Spenden im Warenkorb

Das Plugin würde uns auch interessieren. Gibt es schon was Neues oder einen groben Zeitplan? Wir würden unseren Kunden hier gerne die Möglichkeit geben einen freien Betrag zu spenden.
 

Ähnliche Themen