Auswahl zurücksetzen, Variationkombinations Bilder und Aufpreis

kali2003

Aktives Mitglied
15. Januar 2012
50
2
Hallo Zusammen,

ich weiss es wurde schon einmal im Forum angesprochen, ich möchte die Problematik sehr gerne nochmal in diesem Berreich des Forums ansprechen

Der neue Button Auswahl zurücksetzen bei Variationskobinationen stört wirklich sehr bei der Bestellabwicklung.

Wird es bald die Möglichkeit geben wieder normal ohne diesen Button eine Kombination auszusuchen und nachträglich abzuändern ????

Aussderm wäre es klasse wenn die Variationsbilder sofort erscheinen würden sobald man eine Variation auswählt, also auch bei Variationskombinationen.
Vllt, dass dann die Variationsbilder die im Vaterartikel hinterlegt sind angezeigt werden ???? Hat man zum Beispiel viele Farben mit speziellen namen sollte man nach dem man die Farbe ausgewählt hat schon ein hinterlegtes Variationsbild sehen.
Es ist klar das immoment nur das Bild angezeigt wird, wenn zu jeder Variation ein Wert ausgesucht wurde, damit der Shop weiss um welchen Variationskombinationsartikel es sich handelt. Aber vllt ist es ja möglich wenn man erstmal nur eine Variation ausgesucht hat das hinterlegte Variationsbild des Vaterartikels anzuzeigen?

Auch der Aufpreis wird bei Variationskombinationen nicht mehr angezeigt !?!

Vielen Dank

Gruß

Kali

caspdud

Aktives Mitglied
14. September 2011
33
0
AW: Auswahl zurücksetzen, Variationkombinations Bilder und Aufpreis

das gleiche Problem haben wir auch. Sobald man eine Auswahl aus Farbe und Größe getroffen hat, kann man sie nicht mehr ändern. Man muss erst die Auswahl zurücksetzen. Dies Problem haben wir erst seit wir auf Shop 3.15 umgestellt haben. Auf 3.12 hab es das Problem nicht. Weiss jetzt nicht ob der "Fehler" in einer Zwischenversion aufgetaucht ist, da wir direkt von 3.12 auf 3.15 umstellen haben lassen.

Die aktuelle Vorgehensweise ist wirklich ärgerlich, da man dem Kunden dadurch einiges zumutet.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

1. kein Fehler, sondern gewollte Vorgehensweise
2. Forensuche ... es gibt einen ellenlangen Beitrag zu dem thema

zakus

Gut bekanntes Mitglied
15. Mai 2009
117
0

2. Forensuche ... es gibt einen ellenlangen Beitrag zu dem thema
wo ist der ellenlange Beitrag zu dem Thema?

Was caspdud sagt stimmt doch. es ist eine Zumutung und Herausforderung für den User - verklickt "oh ich muss ja erst Auswahl zurücksetzen" wählen.
Folge: die Seite lädt neu - was denkst du wie lange der User das spielchen mitmacht Klick hier, Klick da - um endlich mal auf das zu kommen was er eigentlich möchte- nach zwei Klicks ist er weg - weißt du warum?! weil der Käufer anfangen muss zum denken. Und wenn eine Seite einen User zum denken verleitet nimmt man Ihm den "Einkauferlebnis" aus der Hand. So einfach

deswegen würde ich gerne wissen wo der ellenlange Beitrag für die gewollte Vorgehensweise ist steht

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

deswegen würde ich gerne wissen wo der ellenlange Beitrag für die gewollte Vorgehensweise ist steht

sind 4 Seiten und 88 Beiträge lang genug

http://forum.jtl-software.de/fehler...t-nicht-anwaehlbar-nach-auswahl-disabled.html

ein bische nmehr anstrengen müsst ihr euch schon :D

und da ich ja aus Köln komme (halbwegs) ... kölsches Grundgesetzt

§1: Et es wie et es!
§2: Et kütt wie et kütt!
§3: Et hät noch immer jot jejange!
§4: Wat fott es, es fott!
§5: Et bliev nix, wie et wor!

in dem Sinne ... JTL hat immer ein Ohr an den Wünschen seiner Kunden ...denke ich ;)