Beschriftung des Kaufabschluss-Button

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
Hallo,

zu gerne würde ich mal wissen, wer auf die Idee kommt und den Button für "Kaufabschluss" mit folgendem Text belegt:

"Zahlungspflichtig bestellen"

Was denn sonst? Ich habe das als Shopbetreiber erstmal gar nicht verstanden, was Ihr an dieser Stelle von mir wollt.
Das hat ehrlich gesagt etwas gedauert, bis ich wusste, oh - hier muss ich jetzt doch noch daraufklicken!
Onlineshops leben vom einfachen, verständlichen Umgang mit dem Kunden:

BESTELLUNG ABSCHLIESSEN!!!!!!!

Wäre das einzig vernüftige und für jeden verständliche an dieser Stelle. Gewohnt und trainiert in tausenden von Shops.
Bitte berücksichtigt das doch bitte beim nächsten Update.
Apropos Update: überschreiben die Updates die vom Shopbetreiber geänderten Felder?

Grüße Jörg
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Beschriftung des Kaufabschluss-Button

Den Text kannst Du ganz einfach selbst über die Sprachsteuerung im Admin des Shops ändern. Der Name rührt von der kommenden "Button-Lösung", ein mal wieder völlig unsinniges Schikaneinstrument gegen Shopbetreiber, welches den Verbraucher vor Abofallen schützen soll. Haha!

Bundesrat gibt Stellungnahme zur Button-Lösung ab » shopbetreiber-blog.de

Neuer Gesetzentwurf zur Button-Lösung » shopbetreiber-blog.de

Ich habe den Knopf auch sofort wieder in "Bestellen/Zahlung" umbenannt, da "Zahlungspflichtig bestellen" den Eindruck erweckt, man müsse extra für den Bestellvorgang noch eine Gebühr zahlen.
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Beschriftung des Kaufabschluss-Button

Apropos Update: überschreiben die Updates die vom Shopbetreiber geänderten Felder?

Nein, auch bei diesem Update wurde keine Sprachvariable überschrieben sondern eine neue hinzugefügt: "orderLiableToPay" in der Sektion "checkout".
Die Anpassung wurde, wie bereits erläutert, vorgenommen, weil diese Bezeichnung in Zukunft mit hoher Wahrscheinlichkeit rechtlich verpflichtend für Online-Shops wird.
Du kannst die Sprachvariable natürlich anpassen wenn du möchtest (nach "Zahlungspflichtig Bestellen" in der Sprachverwaltung suchen) oder wieder durch die alte Sprachvariable "completeOrder", section " shipping payment" ersetzen (im Template tpl_inc/bestellvorgang_bestaetigung.tpl).
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Beschriftung des Kaufabschluss-Button

Manche Leute kommen wirklich nur zum Pöbeln ausm Keller.....

du muss das "positiv" lesen ... man findet es klasse, dass JTL als Softwarehersteller den Weitblick hat und sich um Dinge kümmert, die eigentl. gar nix mit dem technischen Aufbau des Shops zu tun haben, sondern in den Zuständigkeits- und Verantwortungsbereich des Shop-Betreibers fallen ... UND ... das ganze sogar noch via changelog und Forum publizieren
 

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
AW: Beschriftung des Kaufabschluss-Button

Zitat von mastertango:
Manche Leute kommen wirklich nur zum Pöbeln ausm Keller.....

Es gehört sich nicht, dass einfach solche Bezeichnungen geändert werden, das kann jeder selbst tun wenn es soweit ist. Dazu gibt es diese Super-Sprachverwaltung.
Wenn das bundesweit eingeführt wird, ok, dann kennt jeder Kunde die Bezeichnung.
Mir klingt die Bezeichnung zu aggressiv, als würde ich meinen Kunden nicht vertrauen.

Man darf ruhig davon ausgehen, dass nicht jeder ein Changelog liest.

Interessant ist, dass Du gerade eben selbst gepöbelt hast. Das macht Dich wirklich zu einem besseren, erwachserern Menschen.

edit: gilt dann wohl auch für den Folgeposter
 

noha

Aktives Mitglied
24. Juli 2011
179
0
AW: Beschriftung des Kaufabschluss-Button

...das kann jeder selbst tun wenn es soweit ist. Dazu gibt es diese Super-Sprachverwaltung.

Was dann höchstwahrscheinlich wieder gewissentlich vergessen wird, oder im Forum kommen wieder Anfragen, wo das geändert wird, man nutzt die Sprachverwaltung ja auch nicht jeden Tag^^


Wenn man das Changelog aber berücksichtigt, hätte sich dieser ganze Thread erübrigt.

Ich finds gut und lass es so, ich gehöre höchstwahrscheinlich auch zu denen, die "vergessen" *gg*
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Beschriftung des Kaufabschluss-Button

und genau solche Leute wie du sind die ersten die dann am lautesten schreien wenn Sie ne Abmahnung bekommen weil der Shop nicht Rechtssicher ist.

Die das dann auf JTL schieben von wegen ... man hätte doch und wie kann man nur. Sei froh das JTL für dich mitdenkt und das gleich einbaut anstatt einen Tag vorher ein miniupdate rauszubringen. Dann schreist du nämlich auch lauthals rum. Dann hätte man das per Newsletter, Mail und Post jeden benachrichtigen müssen.

Sieh es einfach ein das dein Kommentar total überflüssig und sinnlos war und es einfach vergessen hast den changelog zu lesen.

Und ja ...das ist Pöbeln .... denn wer recht hat darf das auch *scherz*


Es gehört sich nicht, dass einfach solche Bezeichnungen geändert werden, das kann jeder selbst tun wenn es soweit ist. Dazu gibt es diese Super-Sprachverwaltung.
Wenn das bundesweit eingeführt wird, ok, dann kennt jeder Kunde die Bezeichnung.
Mir klingt die Bezeichnung zu aggressiv, als würde ich meinen Kunden nicht vertrauen.

Man darf ruhig davon ausgehen, dass nicht jeder ein Changelog liest.

Interessant ist, dass Du gerade eben selbst gepöbelt hast. Das macht Dich wirklich zu einem besseren, erwachserern Menschen.

edit: gilt dann wohl auch für den Folgeposter
 

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: Beschriftung des Kaufabschluss-Button

Hallo David,

danke für die Informationen - dies war uns tatsächlich nicht bekannt... also auch wenn ich es nicht gut finde, habt Ihr alles richtig gemacht (und den Changelog habe ich nur überflogen). By the way - bin begeistert, wie sich JTL entwickelt.

Grüße Jörg
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Variation Freitext (Zeichen begrenzen/Beschriftung) - gewünschter Effekt ->Gravur Templates für JTL-Shop 1
Stücklistenartikel - keine Übernahme des ek JTL-Wawi 1.8 1
Neu Abfrage des Lieferantenbestands Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Verknüpfung des variantenbildenden Merkmals Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Umlagerung waehrend des Prozesses eingefroren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 11

Ähnliche Themen