ABMAHNGEFÄHRDUNG! Versandkostenfrei-Anzeige muss nachgebessert werden!

D********t

Guest
Ich und einige andere Nutzer sowie auch der Händlerbund halten die momentane Darstellungsweise des Hinweises auf kostenfreien Versand für extrem abmahngefährdet. Obwohl es sich um einen sprechenden Link handelt, muss der Nutzer erst mit der Maus über diesen fahren, um über die Bedingungen in Kenntnis gesetzt zu werden, demnach könnte sich ein ausländischer Kunde getäuscht fühlen. Richtig wäre hier ein Hinweis in folgender Form:

inkl. 19% MwSt.,
Versandkostenfreie Lieferung nach DE, BE, DK (...),
sonst zzgl. Versand
Es müssen hier also dringend die Länderkürzel sofort sichtbar sein oder aber gleich richtig:

inkl. 19% MwSt.,
Versandkostenfreie Lieferung nach
Deutschland
Belgien
Dänemark
...,
sonst zzgl. Versand

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.126
101
Schwarzach a Main
AW: ABMAHNGEFÄHRDUNG! Versandkostenfrei-Anzeige muss nachgebessert werden!

du kannst es doch unter den überschrift machen oder, allerdings wird es ewig lang und dazu kommt das sich dann jemand stören kann das hier deine sprechende link nicht gleich anzeigt was es eben nach DK oder was weiss ich kostet.

Es wird sich immer wieder etwas finden-nun warum soll mich einen deutchen RA abmahnen wie ich es nach DK versende.

und einen DK RA wird es nicht machen da ein Wort abmahnung oder überhaupt so was was eine abmahnung ist leider nur eine deutche masche ist.

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

Hi, wir haben es als Verbesserungsvorschlag für die 3.10 aufgenommen und werden hier eine globale Einstellung zur versandkostenfrei-Darstellung nachrüsten

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Ich und einige andere Nutzer sowie auch der Händlerbund halten die momentane Darstellungsweise des Hinweises auf kostenfreien Versand für extrem abmahngefährdet. Obwohl es sich um einen sprechenden Link handelt, muss der Nutzer erst mit der Maus über diesen fahren, um über die Bedingungen in Kenntnis gesetzt zu werden, demnach könnte sich ein ausländischer Kunde getäuscht fühlen. Richtig wäre hier ein Hinweis in folgender Form:

Es müssen hier also dringend die Länderkürzel sofort sichtbar sein oder aber gleich richtig:

Das ist jetzt schon über die Sprachsteuerung problemlos möglich, ist bei uns auch so, Beispiel Brother Drum DR 2000 (DR2000) für Fax HL-2030, 2040, ca. 12.000 Seiten, 82,90 €
Wir schreiben da sogar "portofrei" weil "Versandkosten" beinhalten eventuell auch Nachnahmegebüren, die wir nicht erlassen, auch nicht bei sonst portofreier Lieferung nach AT und DE.

lg
Gerhard

D********t

Guest

Das ist jetzt schon über die Sprachsteuerung problemlos möglich, ist bei uns auch so, Beispiel Brother Drum DR 2000 (DR2000) für Fax HL-2030, 2040, ca. 12.000 Seiten, 82,90 €
Wir schreiben da sogar "portofrei" weil "Versandkosten" beinhalten eventuell auch Nachnahmegebüren, die wir nicht erlassen, auch nicht bei sonst portofreier Lieferung nach AT und DE.

lg
Gerhard

Cool, wie hast Du das mit den Länderkürzeln hingekriegt? Ich habe hier extra eine Anleitung für eine Änderung geschrieben, allerdings spuckt diese nur ganze Ländernamen aus:

http://forum.jtl-software.de/einric...-lieferung-sonst-zzgl-versand.html#post218416

D********t

Guest

Im Shop-Admin > ganz links auf Admin > runter bis Sprachverwaltung > suche nach versandfrei > dort dann einfach den Text ändern.

lg
Gerhard

Achso, jetzt verstehe ich, Du hast die Kürzel da gleich mit rangesetzt. Gute Idee, wenn man nur bestimmte Länder hat und alle ab dem gleichen Warenwert versandkostenfrei beliefert werden...

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.868
101
Wien

lg
Gerhard

Das find ich aber übertrieben weil Nachnahmegebühren eben keine Versand- sondern Zahlungskosten sind.

pikantum

Guest

Hi, wir haben es als Verbesserungsvorschlag für die 3.10 aufgenommen und werden hier eine globale Einstellung zur versandkostenfrei-Darstellung nachrüsten

dann bitte auch im Warenkorb die Angabe "Gesamtsumme Brutto:" um "zzgl. Versand" (mit Link) ergänzen.

Das kann auch Grund einer Abmahnung sein, weil die Preisbestanteile direkt am Endpreis sichtbar sein müssen!!!

...oder soll ich noch ein Ticket dazu aufmachen?

D********t

Guest

dann bitte auch im Warenkorb die Angabe "Gesamtsumme Brutto:" um "zzgl. Versand" (mit Link) ergänzen.

Ebenso im Overlay-Warenkorb und der Warenkorb-Sidebox. Ich hatte mir dies bisher immer selbst dazuprogrammiert.

Das kann auch Grund einer Abmahnung sein, weil die Preisbestanteile direkt am Endpreis sichtbar sein müssen!!!

Kommt ganz darauf an, wenn die Versandkostenermittlung eingeschaltet ist, kann man auf diesen Zusatz sicher verzichten, also könnte man dies per Bedingung einbauen, wenn Versandkostenberechnung anzeigen->nicht aktiv, dann Link zzgl. Versand unterm Warenkorb...