UVP nur bei abweichendem Betrag anzeigen

Hangman

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2009
470
25
Hallo,

schön wäre auch eine Möglichkeit, die UVP nur anzuzeigen, wenn diese vom Preis des Artikels abweicht. Idealerweise über die Einstellung 185 zu konfigurieren.

Ist etwas suboptimal, wenn bspw. da steht: Unser Preis: 5,99 € und darunter UVP des Herstellers**: 5,99 €

Grüße

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: UVP nur bei abweichendem Betrag anzeigen

und dann nur, wenn die Abweichung zu Gunsten des Shoppreises ist...oder ;)

Wenn gewünscht, kann ich notwendige tpl-Änderung gerne mal posten

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

- artikel_inc.tpl kopieren zu artikel_inc_custom.tpl
- suche die Zeile
Code:
{if $Einstellungen.artikeldetails.artikeldetails_uvp_anzeigen=='Y' && $Artikel->fUVP>0}
- ändere sie ab zu
Code:
{if $Einstellungen.artikeldetails.artikeldetails_uvp_anzeigen=='Y' && $Artikel->fUVP>0 && $Artikel->fUVP>$Artikel->Preise->fVK[0]}

ungetestet!!

Hangman

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2009
470
25

Super, funktioniert prima. Dankeschön.

Grüße,
Hangman

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
970
12
Kreuztal
Bei Shop 3 habe ich dies auch so gelöst. Nur bei Shop 4 finde ich die artikel_inc.tpl nicht.
Wie kann ich das bei Shop 4 jetzt lösen? Heißt die Datei anders? Oder habe ich diese einfach übersehen?

Knolle_P

Aktives Mitglied
29. März 2010
36
8
Bergisch Gladbach
Hallo,
bei Shop 4 liegt die gesuchte Datei im Ordner Productdetails und heißt price.tpl.
Ich wollte das da nämlich auch gerade einbauen und habe daher nach einer fertigen Lösung gesucht.
Lieber wäre mir zwar wenn ich die uvp nur anzeigen lassen würde, wenn der Preis vielleicht wenigstens 5 % oder so niedriger ist. Nicht das der dann da steht wegen einer Rundung im Centbereich oder so, da würde ich mich dann nur blamieren :eek:)
Aber jetzt gehts erst mal so!
Das ganze sollte man dann aber in ein Child Template bauen...
Gruß
Knolle_P

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Dieser Teil hier:
Code:
 && $Artikel->fUVP>$Artikel->Preise->fVK[0]
kann auch z.B. so umgeschrieben werden
Code:
 && ($Artikel->Preise->fVK[0] < ($Artikel->fUVP*0.95) )
dann dürfte der UVP nur angezeigt werden, wenn der Preis kleiner als 95% vom UVP ist.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu UVP Streichpreis Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
UVP-Preise werden nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Workflow soll nur Montags bis Freitags greifen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Sprachvariablen: Statt mehreren Variablen (wie z. B. %s %s) nur eine bestimmte ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Abholung in Filiale nur bei genügend Bestand Plugins für JTL-Shop 3
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Neu Bestellungen von nur einem Standort importieren Shopify-Connector 0
Nur bestimmte Bilder für einen Marktplatz aktivieren (Hood.de) JTL-Wawi 1.8 2
Nur eine Funktion implementiert? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kategoriebezeichnungen in URL-Struktur nicht / nur teilweise enthalten, warum? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Feld Kundenkommentar nur im Auftrag editierbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst iMin Swan 1 Pro Kundendisplay zeigt nur verkleinerte 1:1 Kopie des kompletten Hauptbildschirmes JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Eigene Übersichten - Beschaffung - Bestellvorschläge - nur Standardlieferant anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Nur EU Verkauf JTL-Wawi 1.6 1
Neu Anzeige der Seriennummer nur für den Wareneingang Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Unterschiedliche Lagerplätze, wie konfigurieren? Waage nur mit WMS? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kundenguthaben: Wie bei Nicht-Shop Bestellungen in Anspruch nehmen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wichtige Änderungen bei Amazon FBA Umlagerungen ab JTL-Wawi 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Klappt bei euch die Schnittstelle? Shopware-Connector 1
Fehler bei Umlagerung zu FBA - Wawi 1.9.6.1 JTL-Wawi 1.9 0
Fehler bei Zahlungsart Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Fehler bei Update: Error "SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'web10_14.plugin_state_log' doesn't exist" in migration.... Installation / Updates von JTL-Shop 1
Runterladen alter Bestellung bei Aktivierung der Schnittstelle Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Plötzlich Zahlungsziel bei Auftragseingängen JTL-Wawi 1.8 0
Update 1.9.6.1 weitere Verkaufskanäle fehler bei Abgleich JTL-Wawi 1.9 1
Neu TSE wird bei JTL-POS nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Feld "Verkaufskanal" bei importierten Artikeln ausgegraut JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Gelöst OPC geht nicht mehr bei v5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Kundengruppen Zuordnung bei Registrierung anhand Emaildomain Plugins für JTL-Shop 3
Neu Datev Konto Buchung bei Gutschein Verkauf Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Breadcrumb Navigation bei Kategorie-, Hersteller- und Merkmallisten verschieden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Anpassung der Rechnungsansicht bei zu langen Artikelbeschreibungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0