Ioncube

ralph

Aktives Mitglied
30. Juni 2009
267
0
Mir wird gerade klar, dass mit der Verwendung von Ioncube mir jede Möglichkeit genommen wird, kleine core-Anpassungen vorzunehmen, richtig? Hm, das könnte zukünftig etwas mehr feature-requests zur Folge haben. Ich hatte bei JTL-Shop2 vor allem am SEO-Modul einige Verschlimmbesserungen vorgenommen. Das geht jetzt wohl nicht mehr. Es wird mir fehlen.
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Ioncube

Warum das? Es ist doch ok, wenn man seine Ideen schützen möchte. Seit froh das dies nicht durch Software-Patente gemacht wird.

Schließlich steckt sehr viel Arbeit hinter dem Shop3 und das wissen soll ja nicht einfach irgend jemand anderes in seinen Shop kopieren können.
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: Ioncube

und dann gibt es ja noch das Pluginsystem
Das wird aber nicht alles abdecken,Das ist überall so.Du kannst nicht jede Idee mit einem Plugin erledigen, manchmal muß man tiefer ins Sytem.Ok IonCude ist was für Anfänger und leicht fortgeschrittene, jeder andere gute PHP Programmierer kriegt IonCube entschlüsselt.
Der den Code sehen will kriegt es auch hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

south

Aktives Mitglied
17. August 2010
186
0

ablank

Aktives Mitglied
31. März 2009
150
0
AW: Ioncube

Mit "Code Obsfuscation" kriegt man den Code so verschlüsselt und für Menschen unbrauchbar gemacht, dass eine Entschlüsslung nicht mehr viel bringt... Was mir persönlich einfach wichtig wäre, wäre das wenn Fehler im verschlüsselten Teil bestehen, diese auch zeitnah behoben werden.

Wenn der "Community" die Möglichkeit genommen wird sich in gewissen Teilen selber zu helfen, stellt dies auch eine zusätzliche Verlagerung der Verantwortung darf - finde ich zumindest.

Ich verstehe durchaus warum dies geschieht und möchte nicht wissen wie viele JTL-Shops 2 einfach kopiert wurden ohne die Lizenzen zu zahlen, aber ich fände es äuserst wichtig das z.B. die Nutzung auf einem zusätzlichen Subdomain ermöglicht wird, um einen Testshop auf der selben Umgebung zu fahren, auf der man auch arbeitet.
 

Ähnliche Themen