Wartungsmodus Box auf dem Admin Dashboard

mariovoigt

Aktives Mitglied
11. Juni 2015
43
1
Chemnitz
Ich nutze den JTL Shop nun seit einigen Monaten und bin äußerst zufrieden. Da man sich im täglichen Gebrauch jedoch auch an viele Umstände gewöhnt, ist es zum Teil nicht besonders zeitsparend, sich solche Klickmuster zu verinnerlichen. Ich habe hier einen Vorschlag für den Wartungsmodus, welchen man im JTL Shop 4 aktivieren kann, wenn man unter System -> Globale Einstellungen -> Globale Einstellungen -> Wartungsmodus sieht. Für meine Begriffe ist der Wartungsmodus zu tief versteckt, da dieser ein zentraler Baustein ist. Da ich recht oft mein Sortiment verändere und erweitere, sowie am Template modifziere, wäre es deshalb schön, wenn man direkt auf der Admin Dashboard Seite eine Box hat, in der man den Wartungsmodus aktivieren und deaktivieren kann. Zusätzlich sollte hier auch gleich eine Liste der zugewiesenen Sprachvariablen vom aktuell aktiven Template angezeigt werden. Ich habe den Shop in DE + EN im Betrieb, sodass ich im Evo Template die Strings anpassen muss, damit der Kunde im Frontend sieht, warum der Shop gerade offline ist. Leider ist somit auch der Standard-Sprachstring System -> Globale Einstellungen -> Globale Einstellungen -> Wartungsmodus -> Wartungsmodus Hinweis komplett überflüssig und sogar irreführend. Zwecks Zeitersparnis und Comfort wäre deshalb eine kleine Box äußerst praktisch:

Clipboard01.jpg

Ggf. könnte man auch eine Art Urlaubsmodus einbauen, wenn man als Betreiber einige Tage nicht verfügbar ist.
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 27

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.164
1.077
AW: Wartungsmodus Box auf dem Admin Dashboard

Ich glaub, dein Wunsch wird hier von JTL nicht so wirklich erhört.

Der Wartungsmodus ist ja - eigentlich - nur eine sehr kurzfristige und temporäre Sache, es arbeitet ja - so denk ich - niemand mit dem Wartungsmodus und schaltet den ständig aus/ein (ja zu Beginn viell. wenn ein Shop neu gemacht wird, aber da hat man in der Regel eh keine User drauf).
Von JTL wird da nix kommen (Mutmaßung).

Aber um es dir leichter zu machen: Du bist in der Shopadmin eingeloggt (musst ja sowieso sein, auch wegen dem Wunschwidget). Rechts gibts eine Suche, gib dort 174 ein, damit sparst dir ein wenig klicken.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Wartungsmodus Box auf dem Admin Dashboard

Wegen testen template und co soll man ja nicht im Produktiv shop machen, ein LOKALtest shop oder testshop beim jtlbuchen ist da besser für geeignet.
GGF ein CE version auf eigener webspace dazu wen man bereits oder Multishop v2 hat und oder ein extra testMandant im WAWI dazu anlegen ist noch besser.

Hier haben wir es in anfang so gemacht ( testmandant und lokalshop) aber momentan alles doppel also auch ein extra Rechner mit ein Testwawi, weil wie man weiss ( Jedenfalls die langer dabei sind) beim JTL eben einfach denken gehe mall updaten kan ein komplette shop und und platt legen ;)

Wegen urlaubs modus da gibt es ein gute plugin mit mehrere Möglichkeiten ;)

Aber sehe dir http://forum.jtl-software.de/releaseforum/84954-jtl-wawi-1-0-9-1-a.html
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Link Farbe im Header sowie Abstand der Box im Footer anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Mehrere Menüpunkte in neuer Footer-Box Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 8
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu Inhalt/Menge + Einheit auf Auftragspositionen joinen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Stückliste auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ust-ID nach Land auf Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Textfeld auf Folgeseiten bei Angebotsvorlage JTL-Wawi 1.8 1
Neu Lieferadresse auf Auftrag, Rechnung usw. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 0
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Mehrsprachige Attribute werden nur auf deutsch an SW6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update auf v5-2-5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ausgabe Lieferdatum auf Lieferantenbestellung JTL-Wawi 1.8 0
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu /navi.php?q=2 Abfragen laufen auf 404 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Scrollverhalten auf Artikellisten (mal wieder) Templates für JTL-Shop 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Integration Artikelnummer/Anzahl auf Versandlabel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu QR Code auf Rechnungen will zuviel haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen