AW: Wie man Platz verschwendet mit einem Standard-Template
Hallo Pascal !
Es freut mich, dass ich auch mal Zustimmung von JTL bekomme.
Vielleicht kannst du dies hier einbringen ?
"Alleine schon ein Link "Mehr Info ..." mit automatischem Scrolling zum Artikelbeschreibung-Tab wäre nützlich."
Wenn die "Box" vieles enthalten soll, dann rutscht der Rest entsprechend weit nach unten.
Problem 1:
Die Tabs sind dann in weiter Ferne und der Kunde schaut ggf. gar nicht nach weiterem Text.
Problem 2:
Hat ein Artikel wenig Bilder, aber große Box, dann sieht der Bildbereich schon gääähnend leer aus.
Weiters - wir haben mündige Kunden, die nicht nur nach dem Preis kaufen, sondern denen Eigenschaften des Produkts mindestens ebenso wichtig sind.
Diese könnten wir jedoch nicht in Attribute packen wie z.B. im Elektrohandel "1000 Watt", welche dann in der Box angezeigt werden.
Das wird nicht nur bei unserem Sortiment so sein.
Weiters - die Artikelbezeichnung wird in die Box gequetscht, was unweigerlich zu Umbrüchen führt. Im Shop3 war dieser über "die Breite" gesetzt. Ja ich weiß das soll "Bootstrap" Einteilung sein, aber ggf. findet ihr einen Weg es doch wieder prominent über die Breite zu platzieren und spart so extrem viel Platz in der Box.
Weiters - und Grundsätzlich - es ist sehr Schade, dass sich niemand Gedanken gemacht hat eine optimale Darstellung zu programmieren für "Smartphone" und für den Rest der Geräte. Denn die Anforderungen sehe ich wirklcih grundsätzlich verschieden. Auf einem Smartphone muss ich immer Scrollen - mit den Fingern - und dazu muss die Darstellung passen, aber auf anderen Geräten ist das ggf. sehr lästig, denn Platz ist ja da, aber der wird nicht genutzt. Und nur weil ein Preis "mega-groß" ist, kauft kein Browser-Kunde mehr oder schneller. Denn die haben Zeit, surfen, suchen, vergleichen und kaufen erst dann. Ein Smartphone Kunde ist eher jemand der entscheidet nach go - no-go.
In diesem Sinne ...
Wie ein Artikeldetail aussehen kann sende ich dir als
PN, nicht zu Weitergabe bestimmt.
SG,
Michael