Vorlage AGB/WRB auf letzer Seite für Firmen

laser-engravers

Aktives Mitglied
5. April 2009
228
0
Niederbayern
Hallo,

da sich zu meinen Thread´s niemand gemeldet hatte, schlug ich mich eine Nacht durch die Anleitung und habe folgende Vorlagen angelegt:

Angebot mit Logo - AGB/WRB auf letzter Seite
Auftrag mit Logo - AGB/WRB auf letzter Seite
Rechnung mit Logo - AGB/WRB auf letzter Seite
Lieferschein mit Logo
Mahnung mit Logo
Gutschrift mit Logo

Designgrundlage sind die Vorlagen von Car-Hifi-Gehäuse vielen Dank dafür!

Desweiteren abgeändert:
MwSt - für Firmen
Farbliche Anpassungen..


Das Design ist durchweg gleich gehalten, und Anpassungsfähig!


Grüße

Jürgen
 

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
548
60
AW: Vorlage AGB/WRB auf letzer Seite für Firmen

Super Arbeit!!!

Ich würde gerne die AGB bei der Rechnung auf die Rückseite drucken (um Papier zu sparen)
Der Drucker kann auch Duplex Druck. Nur finde ich keine Einstellung dafür.
Kannst du da weiterhelfen?

Gruß Conny
 

DeeLight

Aktives Mitglied
28. August 2009
141
0
AW: Vorlage AGB/WRB auf letzer Seite für Firmen

Conny, beidseitiges Drucken hat nichts mit Wawi zutun. Das mußt du im Setup des Druckers einstellen. Irgend wo unter "Eigenschaften".
 

bessler24

Aktives Mitglied
9. April 2009
22
0
AW: Vorlage AGB/WRB auf letzer Seite für Firmen

Auch ich möchte mich erstmal bedanken für die klasse Vorlage.
Dennoch hab ich ein kleines Problemchen mit der Artikelbeschreibung innerhalb der Vorlage. Wähle ich nämlich "lange Beschreibung" in der Auftragserfassung aus, wird die Beschreibung des Artikels in der Rechnung doppelt gedruckt.
Wie kann ich das ändern?
Danke im Vorraus.
 

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
AW: Vorlage AGB/WRB auf letzer Seite für Firmen

kann man eigentlich unter eBay-Käufern und Shop-Käufern differenzieren?

denn meine ebay Käufer haben andere AGB und Widerrufsbelerungen als meine Shop Käufer.
 

wave

Aktives Mitglied
21. Oktober 2009
20
0
AW: Vorlage AGB/WRB auf letzer Seite für Firmen

Hallo zusammen

mir gefällt die Vorlage auch sehr gut, ich hab nur zwei "Probleme":

1.
Wenn ich eine Rechnung drucke, dann erscheinen nach der Zeile "inkl. 19,00% MwSt." zwei Zeilen "inkl. 0,00% MwSt."

Wie bekomme ich die denn weg?

2.
Ich hätte lieber, dass der Bruttopreis bei den einzelnen Positionen angegeben wird, wie es in der Ausgangs-Vorlage vom Formulareditor auch der Fall ist.
Jetzt hab ich mal die Ausgangsvorlage geöffnet, nur die Ebene Positionsliste angeklickt - dann auf Objekte gewechselt - den Objektcontainer angeklickt, alle Punkte unter "Rabatt vorhanden" markiert, kopiert und in der hier geposteten Vorlage eingefügt, da dort nur ein Punkt ist der "Rabatt vorhanden" heißt.
Auf den ersten Blick sieht´s eigentlich gut aus. Nur zwei Bezeichnungen musste man umbenennen: "Artikelbezeichnung" in Menge und "Menge" in "MwSt."

Ich weiß zwar mittlerweile wie ich meine Daten und Wasserzeichen im Editor eintrage und ändere, aber mit diesen Berechnung tu ich mich noch etwas schwer.
Daher wollte ich nur mal fragen, ob man das Ganze so machen kann wie ich es gemacht habe, oder ob ich einen potentiellen Fehler übersehen habe?
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
4
AW: Vorlage AGB/WRB auf letzer Seite für Firmen

Wo kann ich denn das Wasserzeichen aendern?
Das ist eingeklammert und laesst sich nicht anklicken.
Ausserdem hab ich keinen Plan, wie ich die zweite Seite bearbeiten kann.
Diese taucht nur in der Vorschau auf, nicht in den editierbaren Ansichten.
Kleiner Tip fuer einen Neuling?
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
4
AW: Vorlage AGB/WRB auf letzer Seite für Firmen

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit den Vorlagen.
Der Bruttopreis wird gerundet.
Kann man das irgendwie abschalten?

Ansonsten sher schoen!
Danke!

Mario
 

laser-engravers

Aktives Mitglied
5. April 2009
228
0
Niederbayern
AW: Vorlage AGB/WRB auf letzer Seite für Firmen

Hallo Mario,

ich denke nicht das dies etwas mit der Vorlage zu tun hat, bei mir werden die Beträge nicht gerundet.!!

Sorry, ich hab den Beitrag erst jetzt wieder hochgekramt!

Jürgen
 

Licht-Projekte

Gut bekanntes Mitglied
18. März 2008
123
0
AW: Vorlage AGB/WRB auf letzer Seite für Firmen

Super Arbeit Laser-Engravers,

hatte es zwar heute schon anders umgestellt, bevor ich Deine Vorlagen fand. Aber dann hatte ich wenigstens schon Übung.....denn die AGBs fehlten mir
Perfekt.
Vielen Dank!
Thomas
 

Licht-Projekte

Gut bekanntes Mitglied
18. März 2008
123
0
AW: Vorlage AGB/WRB auf letzer Seite für Firmen

Nach meinem Lob vorhin habe ich doch ein Problem.....
Rechnungen:
Die Vorlagen soweit umgesetzt, nur bei Rechnungen möchte ich keine AGBs mitsenden, da ich diese nur drucke.
Da ich vorgedruckte Bögen mit den AGBs auf der Rückseite nutze, benötige ich die 2. Seite nicht, also die AGB Seite. Bei den Auftragsbestätigungen benötige ich sie aber wegen Mailversand.

Problem ist, sobald ich die AGBs lösche, verschwindet auch meine Kopf und Fußzeile.
Habe schon in den Ebenen die Bedingungen geändert, alles mögliche versucht, ich finde einfach die Verknüpfung nicht.
Hat jemand eine Idee?
Man muss ja nicht mehr Papier verschwenden als notwendig.

Schon einmal vielen Dank
Thomas
 

EsEs1984

Gut bekanntes Mitglied
24. Dezember 2008
228
1
Hamburg
AW: Vorlage AGB/WRB auf letzer Seite für Firmen

Hallo,

ist es immer noch, dass man dieses Problem so lösen kann oder ist es in der neusten Version schon automatisch einstellbar oder der ähnlichen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Zweite Etiketten Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Vorlage verknüpfen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Tracking-Link-Variable für Sendungsreferenz - e-mil vorlage jtl-shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Zahlungsziel in Vorlage bei Kauf auf Rechnung ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu XML-Vorlage Variablen Unklarheit Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Meine Vorlage klappt nicht mehr. Die Projektdate ist nicht lesbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu [Gelöst] IT Rechtskanzlei AGB Plugin Fehler "Plugin wurde nicht gefunden" Plugins für JTL-Shop 4

Ähnliche Themen