Drucker

muenster

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.825
39
Hallo wir sind auf der Suche nach einem neuen Drucker, vielleicht hat da jemand eine Empfehlung für uns.

Der Drucker sollte eine Eierlegende Wollmilchsau sein ;)

Also wie folgt: Multifunktionsgerät, Dokumentenecht, 3 Papierzufuhren(Fächer) haben, davon 2 DinA4 und einmal DinA5 eine Zufuhr davon darf ruhig die "Multi" sein.

Ins Auge haben wir den Kyocera Ecosys M6526cdn plus PF520 (Papierfach). Aber vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee unser Lieferant möchte uns gar einen HP OfficeJet empfehlen (Angebot ist noch nicht da)
 

L.Mechler

Gut bekanntes Mitglied
14. August 2013
183
1
AW: Drucker

Hi,

meine absolute Empfehlung (wenn auch etwas andere Preisklasse): Bizhub C3350

haben davon inzwischen 2 Stk. im Einsatz, Druckkosten sind gigantisch niedrig, K-Toner macht bei ca. 17€ tatsächlich 10.000 Seiten. Wir Zahlen im Leasing für ein Gerät 35 €/Monat, das andere war ein Vorführgerät mit ein paar gedruckten Seiten, dafür 23 €/Monat.
Ohne Witz, ich freue mich jedes mal wenn ich mir die Druckerstatistik bzw. Verbrauchskosten anschaue :)
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Drucker

Die Frage ist doch: Muss es wirklich ein einziges Gerät sein?

Gerade bei den angesprochenen HP-Officejets gibt's i.d.R. maximal zwei Papierfächer - und Dokumentenechtheit (wie in der ISO-Norm gefordert) gibt's nur dann, wenn die Original-HP-Tinte mit Original-HP-Papier (80g A4) verwendet wird. Sobald entweder Tinte oder Papier nicht den Herstellerangaben entsprechen, gibt's keine Aussage mehr zur Dokumentenechtheit.
Gerade was das A4-Papier anbetrifft stellt sich mir die Frage, warum 2 Schächte A4. Wollt ihr 1x weißes und 1x vorbedrucktes Papier verwenden? In dem Fall wäre das Problem, dass sofern das vorgedruckte Fremdpapier nicht dem HP-Papier aus dem Dokumentenechtheitsnachweis entspricht, die Ausdrucke darauf nicht zwingend dokumentenecht sind.

Zumal sich generell die Frage stellt, ob es nicht sinnvoller ist, wenn man unterschiedliche Geräte für die einzelnen Größen hat (bspw. 1x A4-Drucker, 1x A5-Drucker)...
Denn ansonsten kann man sich schnell mal mit der Auswahl des Papierfachs vertun - oder, im schlimmsten Fall, sofern das Papier eines Faches alle ist, greift der Drucker selbstständig auf ein anderes Fach zu (was zu ungewollten Resultaten führt).

Sofern ihr auf A5 Versandlabel à la DHL drucken wollt -> KEINEN Tintenstrahldrucker verwenden (davon rät u.a. DHL explizit ab, da es bei Feuchtigkeit bei Tintenstrahlern schnell zu schlecht lesbaren Druckresultaten kommen kann). Hier sollte entweder ein Thermodrucker oder ein Laserdrucker zum Einsatz kommen.
 

muenster

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.825
39
AW: Drucker

Wir werden wohl aus Platzgründen und Druckkosten 10.000 Seiten Toner keine 20 Euro für den Kyocera entscheiden.

Aber danke für Eure Hilfe.
 

muenster

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.825
39
AW: Drucker

Wir nehmen Rebuild und fahren damit bei Kyocera-Druckern seit Jahren gut, ach ja beim neuen sind es tatsächlich nicht 100000 Seiten sondern 9000 beim Rebuild gegenüber dem Original
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Drucker

@muenster:
Dir ist aber bewusst, dass mit dem Rebuild-Toner die Dokumentenechtheit, welche du im Ausgangsposting gefordert hast, nicht mehr gegeben ist?
 

Moonstone

Aktives Mitglied
3. April 2015
7
0
AW: Drucker

Hallo Rene,

also Brother hat in letzter Zeit einige sehr spannende 3-in-1 und 4-in-1 Drucker vorgestellt.
Einige neue Modelle wurden hier vorgestellt: Brother stellt neue Drucker vor (Teil 6)
Wir haben uns neulich ein neues Gerät gekauft und zwar denBrother DCP-9022CDW und ich
kann diesen wirklich sehr empfehlen. Es ist kein Vergleich zu unserem alten Epson Drucker.
 

Ähnliche Themen