AW: abweichende Rechnungsanschrift möglich?
Ich habe das Problem fast täglich, da meine Kunden allesamt Unikliniken und Universitäten sind. Anfragen für Angebote kommen von Profs oder Chefärzten, dann meldet sich der Einkauf und will nochmal Angebote und schickt dann einen Auftrag, aber sowohl die Lieferungen wie auch die Rechnungen müssen je nachdem, was gerade gekauft wird (Verbrauchsmaterial, Investitionsgut, Medizintechnik), an unterschiedliche Adressen und Warenannahmen gehen. Das mit der
Wawi umzusetzen, ohne Chaos zu stiften, ist echt nicht trivial.
Am Anfang habe ich immer im Kundendatensatz rumgeschmiert, in der Zwischenzeit behelfe ich mir aber damit, dass ich die den Kundendatensatz nicht mehr anfasse, sondern die bei der Bestellung angegebene Rechnungsadresse direkt im Wawi Auftrag eintrage. Die Lieferadresse lege ich meist im Kundendatensatz an, da kennt die Wawi ja beliebig viele pro Datensatz.
Das Ganze ist aber natürlich trotzdem nur eine Krücke und es wäre wirklich cool, wenn es auch in der Wawi ganz analog zu den Lieferanschriften auch einen Button für eine Liste mit Rechnungsanschriften oder zumindest überhaupt eine separate Rechnungsanschrift gäbe.
Cool wäre es übrigens auch, wenn man mit den Ansprechpartnern, die man im Kundendatensatz anlegen kann, innerhalb der Wawi auch etwas machen könnte, zum Beispiel in Angebot und Auftrag den Ansprechpartner aus einer Dropdown-Liste auswählen könnte, wodurch dessen spezifische Adressbestandteile, Telefon, Email, etc. übernommen würden.