Festplatte defekt, Datenrettung über Sql wie? Letztes Back up ca. 4 Wochen

eveyos

Aktives Mitglied
23. Januar 2016
2
0
Hamburg
Hallo,

ich bräuchte dringend Hilfe.
Meine Festplatte hat sich verabschiedet. Das letzte Backup war auf dem USB Stick, habe die Wawi jetzt damit gefüttert.
Allerdings fehlen mir knapp 4 Wochen und auch in den Artikeln wurden noch viele Änderungen vorgenommen.

Ich würde so gerne zumindest einmal versucht haben diese Daten wieder zubekommen.
Über die Festplatte konnte ich bisher so gut wie alles retten bzw. das wichtigste ist wieder da z.B. meine Outlook Speicherung.

Für die Festplatte habe ich bereits den Adapter zum Anschluß und konnte auch Programme>Microsoftsql öffnen. Weiß allerdings nicht was dann zu tun ist. Bin seit 2 Tagen am Infos sammeln aber die Zeit läuft mir davon.


Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Vielen Dank im Vorraus Lena
 

fav-hosting.online

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
780
59
Weiterstadt
Firma
FaV-Hosting
AW: Festplatte defekt, Datenrettung über Sql wie? Letztes Back up ca. 4 Wochen

Hi,

aus den Text schliesse ich das du noch Lesezugriff auf die Festplatte hast.
Falls dem so ist gehe bitte in das Installationsverzeichniss des Server meistens unter C:\Program Files\Microsoft SQL Server.
Dort in das Verzeichniss der Instanz (Standard *.JTLWAWI) wechseln und dort in den Unterordner data.
Falls das alles geklappt hat kopiere sämtliche Daten insbesondere die .mdf dort erstmal an einen sicheren Ort.
Danach kannst du unten stehender Anleitung folgen.

https://technet.microsoft.com/de-de/library/ms165673(v=sql.105).aspx

Somit hast du den aktuellen Stand aller Datenbanken vor dem Absturz.
Ich hoffe dir ist klar wie viel Glück du hast noch Zugriff auf die Daten zu haben und eventuell mal deinen Backupplan zu überdenken.
Zu empfehlen wäre z.B. https://sqlbackupandftp.com/
 

eveyos

Aktives Mitglied
23. Januar 2016
2
0
Hamburg
AW: Festplatte defekt, Datenrettung über Sql wie? Letztes Back up ca. 4 Wochen

Das Problem ist gelöst. Dank tollem Support anderer User. Super zufrieden und erleichtert. Danke noch mal.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
AW: Festplatte defekt, Datenrettung über Sql wie? Letztes Back up ca. 4 Wochen

Das Problem ist gelöst. Dank tollem Support anderer User. Super zufrieden und erleichtert. Danke noch mal.

Für die Zukunft:
Server fährt man üblicher Weise mit RAID 1
Platte kaputt:
Egal, defekte Platte austauschen - die synchronisiert sich dann wieder mit der noch intakten, sodass immer zwei Platten mit dem Gesamtdatenbestand vorhanden sind. Dann ist es wurscht wenn eine der beiden defekt ist.
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.693
22
Augsburg
AW: Festplatte defekt, Datenrettung über Sql wie? Letztes Back up ca. 4 Wochen

melde Dich bei mir ich installiere Dir eine automatische Sicherung