Offen Staffelpreise --> Preise ab --> niedrigster Preis ausgeben

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

crakkstuh

Aktives Mitglied
21. September 2012
65
0
Schweiz
Hallo miteinander

Ich weiss, dass mein Beitrag schon mehrfach hier im Forum diskutiert wurde, aber ich kann mir einfach keinen Reim draus machen:

Wenn ich Artikelpreise ausgeben möchte bei der Artikelübersicht, bei denen nur der kleinste Staffelpreis angezeigt wird - à la "Preis ab XX.YY" - was habe ich da zu konfigurieren?

Die Sprachdatei einfach auf "Preis ab" um zu stellen reicht mir nicht, weil dann immer noch der höchste Preis angezeigt wird.

In einem anderen Forum-Thread habe ich Codeschnippsel von "Tscherno" gefunden, der das anscheinend hinbekommen hat. Leider kann ich damit recht wenig anfangen, bzw. habe ich mir daran schon versucht, aber leider keinen Erfolg verzeichnen können. Ich habe "Tscherno" vor 3 Wochen per PN anvisiert, leider aber keine Antwort erhalten. Soweit ich das verstehen konnte hat Tscherno eine IF Abfrage eingebaut, in der Überprüft wird welcher Staffelpreis zuletzt angegeben wurde, ergo wenn bei der Abfrage ein Resultat erhält, wird der Preis angezeigt. Leider sind meine Programmierkünste dermassen beschränkt, dass ich hier ganz klar überfordert bin :-/

Hätte jemand die Güte, mir das hier zu erklären was ich noch zu tun habe, sodass evtl. dieses Problem vervollständigt als "Gelöst" markiert werden könnte? Käme ja auch allen anderen wieder zu Gute?

Besten Dank um Eure Mithilfe

Gruss aus der Schweiz
 

CatsCrash

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2010
411
2
AW: Staffelpreise --> Preise ab --> niedrigster Preis ausgeben

Hallo,

das selbe suchen wir auch. Da bei uns Kunden eigentlich mehrere Artikel bestellen würde uns auch interessieren wie man die Staffelpreise (günstigsten Preis) in googlemerchant bekommt.

Gruß

Christian
 

Clearimage

Aktives Mitglied
6. November 2012
4
0
Nettetal
AW: Staffelpreise --> Preise ab --> niedrigster Preis ausgeben

Hi,
und ich wäre dann Nummer 3.
Ich würde auch gerne in der Artikelübersicht "Preis ab" anzeigen und natürlich mit dem niedrigsten Preis beginnen.

Gruß
Norbert
 

crakkstuh

Aktives Mitglied
21. September 2012
65
0
Schweiz
AW: Staffelpreise --> Preise ab --> niedrigster Preis ausgeben

Hallo Clearimage

Ich habe mein Anliegen an visitmedia - Thomas Moracki weitergegeben. Für ein kleines Endgeld hat er das in 20 Minuten hinbekommen. Bequem per Fernwartung.

Der Herr ist absolut empfehlenswert, Servicepartner von JTL --> freundlich, schnell (!) und für unsere Verhältnisse wirklich preiswert

Gruss
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Staffelpreise --> Preise ab --> niedrigster Preis ausgeben

Hierzu gibt es auch ein Plugin, wer Interesse hat.
Kann auch bequem 14 Tage kostenlos getestet werden.

Kosten tut es 29 EUR einmalig, keine Update Pflicht nach 12 Monaten.

JST geringster Staffelpreis, 29,00 €, JTL-Shop Plugins von JTL-S

Hi

wir haben das Plugin soeben mal Testweise installiert (Shopversion 3.18 )

Eigentlich brauchen wir es nur für Varkombis, das soll laut Changelog auch gehen. Aber im Shop tut sich nichts.

Machen wir was falsch?
 

siggilein

Gut bekanntes Mitglied
26. November 2012
152
2
AW: Staffelpreise --> Preise ab --> niedrigster Preis ausgeben

bei mir geht das Plug-in auch nicht, auf der Detailseite wird auch der niedrigste Preis angezeigt, geht gar nicht. Man kann das einstellen, geht aber nicht. Habe es wieder deinstalliert.
 

siggilein

Gut bekanntes Mitglied
26. November 2012
152
2
AW: Staffelpreise --> Preise ab --> niedrigster Preis ausgeben

nein möchte ich nicht mehr.... ich denke ihr wisst warum.