Packliste Variablen fehlen

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

logics

Aktives Mitglied
16. Juli 2021
13
1
Hallo zusammen,

Ich habe gesehen, dass man die folgenden Variablen in der Tabelle auswählen kann, aber nicht in den Textfeldern, sehr komisch. Ist das ein Bug?

- Variable Auftragsnummer
- Variable Kundennummer, Kunden-Firmenname, Kundenname, Kundenadresse, PLZ, Stadt
- Variable Auftragsanmerkung
- Variable Versandart früher Vorgang.Versandart.Name

Früher gabs diese Möglichkeit, da die alte Vorlage von mir noch damit umsetzbar waren.

Könnt Ihr mir sagen, was ich. machen muss, um die Variablen in den Textfeldern nutzen zu können?

LG
Marc
 

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
571
187
Kenn die Packliste jetzt nicht gut, aber diese könnte doch auch über mehrere Aufträge sein oder? Deshalb wird sowas wie Auftragsnummer, Kundendaten, Versandart etc. vermutlich an der Position hängen und nicht an der Packliste direkt.

Du könntest per DirectQuerys direkt aus der Datenbank auslesen welcher Auftrag es ist oder welche Aufträge es sind und diese dann in den Textfeldern ausgeben.
 

logics

Aktives Mitglied
16. Juli 2021
13
1
Hey, ne in der Vergangenheit ging es auch immer. Und wird in dem Fall auch nur für ein Auftrag immer erstellt. Die Aussage war auch, dass die alten Vorlagen funktionieren sollen, was leider nicht der Fall ist.

Das mit dem DirectQuery, weiss ich tatsächlich. Habe nur noch nicht raus, wie es geht. Vielleicht kann mir jemand die Querys liefern.

LG
 

Ähnliche Themen