Neu Neuer Steuerberater gesucht: Hat jemand eine Empfehlung?

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

WeLoveVelo

Aktives Mitglied
21. Januar 2015
70
10
Mein aktueller Steuerberater hat mir gerade nach 6 Jahren der Zusammenarbeit personalbedingt gekündigt. Spätestens ab August brauche ich einen neuen. Ich bin in Hamburg aber der StB muss ja heutzutage nicht zwangsläufig hier sein.

Mein aktueller StB arbeitet mit Dekodi Nexus und aktuell liege ich je nachdem ob gerade Saison ("Fahrradzubehör") ist bei 500-1200 Transaktionen im Monat. Neben einem kleinen Ladengeschäft und dem JTL-Onlineshop verkaufe ich auf den Marktplätzen Ebay und Amazon (MP und FBA ohne PAN-EU). Ich stelle dem StB über Datev Unternehmen Online die Belege zu Verfügung und er macht die Buchhaltung und den JAS. So kann es gerne weiterlaufen. Selberbuchen in Verbindung mit Dekodi Nexus traue ich mir nicht zu und hab dafür auch keine Kapazitäten frei. Aktuell zahle ich monatlich für die Buchführung einschließlich des Kontierens zwischen 200 und 350€. In dem Rahmen kann es auch gerne nach Möglichkeit bei meinem Aufwand bleiben.

Hat jemand eine Empfehlung wo es gut läuft und wo evenuell noch Kapazitäten frei sind?

Merci!
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.569
475
Wuppertal
Wir haben die Frage gerade auch auf dem Tisch von einigen Kunden. Wir empfehlen niemanden direkt, schau mal ins JTL Steuerberater-Netzwerk. Könnte eine erste, gute Anlaufstelle für dich sein.
Aktuell sind die Kapazitäten überall (gefühlt?) knapp.

Die Löhne lässt du auch über den Steuerberater erledigen?
 

WeLoveVelo

Aktives Mitglied
21. Januar 2015
70
10
Wir haben die Frage gerade auch auf dem Tisch von einigen Kunden. Wir empfehlen niemanden direkt, schau mal ins JTL Steuerberater-Netzwerk. Könnte eine erste, gute Anlaufstelle für dich sein.
Aktuell sind die Kapazitäten überall (gefühlt?) knapp.

Die Löhne lässt du auch über den Steuerberater erledigen?
Danke für die Rückmeldung! Beim Netzwerk hab ich schon reingeschaut.. Bei meinen ausgewählten Anforderungen werden mir um die 20 Kanzleien angezeigt. Woher soll ich wissen welche wirklich ordentlich arbeitet und mit der Materie wirklich vertraut ist? Daher würde ich jetzt eher den Ansatz von Empfehlungen verfolgen und würde erst einmal da nachfragen ob noch Luft ist.

Mein Lohn meinst du?? Habs nicht erwähnt.. Bin eine sogenannte 1-Man-Show!
 

Ähnliche Themen