Neu Kundendaten/Telefonnummern automatisch nach gmail exportieren/synchronisieren

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
Ich habe bei in der Suche nichts zu dem Thema gefunden, habe ich falsche Suchbegriffe benutzt oder macht das niemand?
Mein Handy ist meine Firmennummer, wie bekomm ich die kundendaten automatisch nach gmail kontakte synchronisiert um mir den Namen anzeigen zu lassen wenn ich einen Anruf bekomme?
Gibt es da eine Lösung?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.840
1.548
Du installierst die WAWI-APP und machst einen Verbesserungsvorschlag für eine Gamil-Synchronisierung.
Oder du exportierst die Kunden mit der Ameise und importierst diese in Gmail-Kontakte, manuell.
 

aaha

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2007
531
61
Und, du checkst in diesem Zusammenhang noch mal ganz genau die Bestimmungen der DSGVO ... Insbesondere unter dem Stichwort Auftragsdatenverarbeitungsvertrag ... mit Google? 🤔
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
Und, du checkst in diesem Zusammenhang noch mal ganz genau die Bestimmungen der DSGVO ... Insbesondere unter dem Stichwort Auftragsdatenverarbeitungsvertrag ... mit Google? 🤔
Ich benutze weder Google Analytics, noch Google Fonts oder sonst was im geschäftlichen Umfeld von Google. Kunden Telefonnummern und Name auf einem Android Handy verbieten wäre aber ziemlicher overkill, oder? Würde ja für Outlook und Apple dann genauso gelten? Wäre dann schwierig mit jemanden zu telefonieren.

Aber danke für die Antwort, war halt nur nicht die auf meine Frage.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
Du installierst die WAWI-APP und machst einen Verbesserungsvorschlag für eine Gamil-Synchronisierung.
Oder du exportierst die Kunden mit der Ameise und importierst diese in Gmail-Kontakte, manuell.
Gibts da wirklich keine fertige Lösung irgendwie zu sehen wer anruft? Wie macht ihr das alle oder ist euch das egal? 1 Mann Betrieb ohne Festnetz und Telefonzentrale.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.840
1.548
Ist egal.
Welchen Vorteil sollte es haben ?

"Guten Tag Herr Müller, ich schaue mir gerade ihre letzten Bestellungen und Mails an ..." 15 Sekunden später "... wie kann ich ihnen helfen ?"
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
Ist egal.
Welchen Vorteil sollte es haben ?

"Guten Tag Herr Müller, ich schaue mir gerade ihre letzten Bestellungen und Mails an ..." 15 Sekunden später "... wie kann ich ihnen helfen ?"
Weil der Online- Shop in meinem Fall ein Nebenverdienst ist und ich unbekannte Anrufe nicht immer annehme wenn ich grad was anderes zu tun habe. Das ist natürlich nicht für den Umsatz förderlich wenn ein Kunde eine Frage zu einem Produkt hat oder schon etwas Nervös ist weil eine Bestellung nicht nach 10 Stunden bei ihm ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Über 10 Jahre alte Kundendaten + Aufträge + Rechnung in der wawi löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundendaten extern verschlüsseln (Für den eigenen Shop) und per Import importieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 4
Workflow für Rechnung automatisch als PDF in Verzeichnis abspeichern JTL-Wawi 1.8 9
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Netto-VK automatisch aktualisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15

Ähnliche Themen