Hosting

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Bremer

Aktives Mitglied
10. September 2010
121
0
Hallo Zusammen,
ich benutze den Shop 2 und überlege auf Shop 3 zu wechseln.
Im Moment bin hab ich ein Hostingpaket von Strato.
Da kann ich aber leider nicht mehr bleiben wenn ich den Shop 3 haben will.
Zwar ist bei Strato die Geschwindigkeit für den Shop dank "speedplus" inzwische sehr gut und ioncube geht auch, doch SSL wird über die Domain https://ssl-id.de/Domain abwickelt und wenn ich das richtig verstanden habe geht das im Shop 3 nicht mehr...

Jetzt meine Frage:

Welche Hostingpakete habt Ihr bzw, könnt Ihr empfehlen?
Ich möchte keinen Server, weil ich mich mit der Administration nicht so auskenne.
Es wäre schön wenn Ihr eure Shop-URL (Shop 2 oder 3) mit dazu schreibt, damit ich die Geschwindigkeit sehen kann. Natürlich nur wenn Ihr wollt.

Voraussetzung das mein SSL-Zertifikat dabei ist oder dazu gebucht werden kann.

Vielen Dank

Bremer
 

TomB

Aktives Mitglied
30. Juni 2007
390
0
AW: Hosting

Ich würde auch primär mal bei JTL anfragen, für den Shop an sich sicher die beste Lösung.
Wenn du viel Platz brauchst oder gleichzeitig noch irgend was anderes installieren willst usw dann geht nix über einen VPS oder eigenen Server.
Wir haben einen VPS über Webspace 1GB nur 0,59 ?/Monat* | Domains, Webhosting, VPS, Top Service bei Hostloco.com, wenn du an sowas Interesse hast kannst du den quasi so konfigurieren lassen dass du mit dem Server an sich nix zu tun hast.
Dann vorab die Hostloco-Jungs anmailen, die drauf ansprechen dass du den VPS wie normales Webspace nutzen willst. Dann richten die den komplett mit Toxtools ein und kümmern sich auch sonst drum, kostet ein paar Euro im Monat zusätzlich.
Die Vorgaben die du brauchst wie ioncube, ssl und Domain mitteilen, (php5, json support usw ist sowiso standard bei den VPS) dann bekommst du die kompletten Preise für alles genannt, ist aber bei denen recht günstig.
Der Support fluppt super, auch über Mail. Ich hab noch nie länger wie 2 Stunden auf eine Problemlösung gewartet.
Ich hab schon einiges an Providern hinter mir, solange alles läuft und man keine Sonderwünsche hat funktionieren die meisten. Sobald aber was hakelt wirds oft übel. Gerade bei einem Shopsystem womit man Geld verdienen will sollte es schon von vorneherein was professionelles sein was man sich zulegt, dauernd umziehen müssen ist echter Mist. Ein komplettes Paket von JTL hat da wenn man nur den Shop betreiben will auf jeden Fall Vorteile. Wie gesagt wenn du mehr Platz usw benötigst dann denk langfristig und schau mal in Richtung VPS.

Gruß Thomasd