Gelöst Artikel-import von Gambio-Shop(Webshop) auf JTL_Wawi

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

andi89s

Aktives Mitglied
24. September 2008
2
0
Guten Tag,

meine Firma benutzt seit etwa knapp einem Jahr den Gambio Shop, in welchen wir in etwa 89 Artikel schon eingegeben haben. Nun wird die Firma immer schneller grösser, und somit ist es ein immer grösserer Aufwand Artikel und Kundendaten immer zweimal einzugeben. Zum einen im Shop, und zum anderen im Rechnungsprogramm(offline).
Ich würde gerne auf JTL umsteigen, jedoch würde ich mir gerne Arbeit sparen und die Artikel einfach importieren. Der Gambio-Shop exportiert Artikel im "csv." Format, jedoch sagt mir das Programm von JTL eine Fehlermeldung in der ersten Zeile an und lässt mich keine Artikel importieren.
Desweiteren möchte ich noch gerne wissen, wie ich den ganzen Shop in andere Sprachen übersetzen kann(Bei Gambio musste ich einfach die entsprechenden Dateien mit Notepad bearbeiten).

Im vorraus schonmal vielen Dank für ihre Bemühungen

MfG

andi89s
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Stammt Gambio nicht von XT ab? Wenn ja sollte es ja auch mit dem Connector klappen die Artikel zu importieren. Ich glaube es gibt einige User die nen Gambio hier benutzen.

Wenn das nicht geht musst du es wirklich über den Artikel-Import machen. Da gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder wartest du bis (voraussichtlich) nächsten Monat der flexible Im-/Exporter released wird oder du musst die csv-Datei anpassen. Diese muss so aussehen wie hier beschrieben: http://wiki.jtl-software.de/index.php/14._IMPORT-/EXPORT-SCHNITTSTELLEN#14.1_Artikelimport-CSV

Zu den Sprachen. Auch hier gibt es Sprachfiles die du mit Notepad o.ä. öffnen und bearbeiten kannst. Zu finden sind die Dateien in /lang/ger.php und in /templates/DEIN-GEWÄHLTES-TEMPLATE/lang/ger.conf

Wobei du dann das "ger" durch den jeweiligen ISO-Ländercode (welcher genau weiß ich jetzt nicht, aber der mit den drei Buchstaben) ersetzen kannst.
 

andi89s

Aktives Mitglied
24. September 2008
2
0
Das mit dem Artikel import hyabe ich verstanden, jedoch kann ich die Sprachdatei "/lang/ger.php und in /templates/DEIN-GEWÄHLTES-TEMPLATE/lang/ger.conf" nicht finden.
Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt -wenn ja tut es mir leid- aber ich meinte das ich das Warenwirtschaftsprogramm benutze, und nicht den Shop von JTL2. Ich bin unter Programme in den Ordner JTL-Software gegangen, und dort finde ich nur im Unterordner " JTL-Wawi - FastReport - Deployment" eine XML. Datei. Auch im anderen Ordner ("JTLWAWI")kann ich keine zu bearbeitende Datei finden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu In bestimmten Artikel, bestimmte Feld wie z.B. Preis für den Ameisen-Import per CSV blockieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu Artikel import bricht ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder stimmen im Shop nicht mit dem Artikel überein JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu WMS Mobile: Pickliste löschen -> noch nicht gepickte Artikel bekommen Rückhaltegrund User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferschein Artikelmenge in rot, wenn mehr als ein Artikel bestellt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu 500er error Artikel in Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu artikel werden nicht zu woocommerce übertragen WooCommerce-Connector 0
Artikel -> Mindestabnahme/Abnahmeintervall wird bei Auftragsanlage in der App nicht übernommen JTL-Wawi App 0
Neu JTL-WMS Mobile Wareneingang von Artikel sperren User helfen Usern 0
Neu Artikel ohne Bestandsführung sollen im Shop angezeigt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Update auf Version 1.9.4.1 bzw. 1.9.4.2 keine Artikel JTL-Wawi 1.9 6
Neu Artikel ohne Bestand im Onlineshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Sortierung von der Stücklisten-Artikel innerhalb einer Variation JTL-Wawi 1.9 1
Neu Coupon gültig für mehrere Artikel. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel auf einmal inaktiv JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Artikel werden automatisch gelistet?! kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu FBA Umlagerung + Vorschlagsmengenberechnung: Spalte für Artikel- /Gesamtgewicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu automatische E-Mails wenn Artikel bezahlt aber geplantes Lieferdatum überschritten wird User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Merkmale werden nicht übertragen. Artikel werden nicht den Merkmalen zugeordneten. Gelöste Themen in diesem Bereich 15
Issue angelegt [WAWI-23263] Artikel per Workflow auf die Einkaufsliste setzen WAWI APP JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Neu Export von Kategoriedaten (Ebene 3) mit den dazugehörigen Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel fehlt in Bestellung bei Zahlungsart Paypal Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Testshop - gesperrte Artikel JTL-Wawi 1.8 6
Neu Artikel Bewerten - Erweitern JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst Artikel mehrfach Buchen / Andere Zutaten Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Artikel wird als Warenpost erkannt, obwohl er keine Warenpost ist JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu Ausgeblendete Kategorie ohne Artikel werden gefunden - JTL-Search JTL-Search 9
Gelöst Offene Artikel mehrfach buchen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung Feature Request: Merkmal "Negativer Artikel" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Sonderpreise - Mehrere Artikel gleichzeitig bearbeiten JTL-Wawi 1.6 1
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Creation Date der Artikel Falsch Shopware-Connector 0
Neu Per Button/ Link Artikel in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Gelöst Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Artikel auf Amazon Listen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Status: Artikel vergriffen andere Farbe geben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4

Ähnliche Themen