Unterkategorie in Seperater Box

immerhin123

Aktives Mitglied
27. Januar 2009
196
0
Hallo Community,


zur Zeit versuche ich mich daran bestimmte "Unterkategorien" in einer eigenen Box darzustellen.

Zu lösen versuche ich das über Kategorieattribute. Durch tagelangem suchen im Forum und dem Studieren der Wiki funktioniert es an sich auch schon ganz gut & ich habe mir sicherlich vieles lästiges fragen im Forum erspart... wobei es wirklich sehr viele Threads zu diesem Thema gibt.....


Jetzt ist es so, dass ich letztenendes 2 Oberkategorien habe. Beide haben diverse Unterkategorien.

Nehmen wir mal als Beispiel die beiden Oberkategorien "Schuhe" & "Clothes".
In der Kategorie "Schuhe" finden wir die Unterkategorien "Pumps", "Stiefel", etc... in der Kategorie "Clothes" haben wir als Unterkategorie z.B. "Corsage", etc...

Der Kategorie "Schuhe" habe ich als Kategorieattribut den Wert kategoriebox==1 gewählt.

Die Kategorie "Clothes" hat als Kategorieattribut den Wert kategoriebox==2 bekommen.

In der leftContainer.tpl kann ich nun verschiedene Boxen mit folgendem Code erstellen:

Code:
{if $KategorielisteHTML_1}
                <div id="subbox" style="margin-top:0px;">
                        <div id="wow_subbox_header_hell"><div id="wow_menu_lb">
                                <p class="boxheader">Schuhe</p>
                        </div>
                            <div id="wow_subbox_content">

                                <table class="kategorien" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" style="padding:0px;margin:0px;">
                                {$KategorielisteHTML_1}
                                </table>
                        </div></div>
                </div>
{/if}

{if $KategorielisteHTML_2}
                <div id="subbox" style="margin-top:0px;">
                        <div id="wow_subbox_header_hell"><div id="wow_menu_lb">
                                <p class="boxheader">Clothes</p>
                        </div>
                            <div id="wow_subbox_content">

                                <table class="kategorien" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" style="padding:0px;margin:0px;">
                                {$KategorielisteHTML_2}
                                </table>
                        </div></div>
                </div>
{/if}

Jetzt würde ich gerne die Unterkategorien aus der Oberkategorie "Clothes" in einzelnen Boxen zeigen.

Allerdings finde ich keine Lösung, welches Kategorieattribut ich zu verwenden habe, bzw. wie ich dieses im Template anspreche.

Mit dem Kategorieattribut und dem Wert kategoriebox==3 funktioniert es jedenfalls nicht. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, dann gilt das Attribut "kategoriebox==X" nur für die Oberkategorien.


Hat jemand eine Lösung? Bzw. einen Verweis auf einen informativen Thread?


Vielen Dank im Vorraus
 

webksde

Aktives Mitglied
30. August 2012
59
5
32457 Porta Westfalica
AW: Unterkategorie in Seperater Box

Hallo immerhin123,

wir haben dasselbe Problem, vielleicht wäre das eine sinnvolle Erweiterung seitens JTL für die Zukunft?
Die Anwendbarkeit nur auf Elternkategorien führt zu dem Problem, dass man keine Subkategorien in eine separate Box bekommt.
 

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1
AW: Unterkategorie in Seperater Box

Hast du schon mal probiert, wenn du in den Template-Einstellungen "Alle Kategorien aufklappen" auswählst ?
 

wippi

Aktives Mitglied
4. Oktober 2011
29
0
Bodensee
AW: Unterkategorie in Seperater Box

Gibt es hier schon was neues bzw. Lösungsansätze?
Vielleicht auch, dass nur die Unterkategorie als Box angezeigt wird deren Hauptkategorie aufgerufen bzw. angeklickt ist.
 

Ähnliche Themen