onblur im Warenkorb/Anzahl

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
Hallo,

warum verwendet eigentlich keines der templates (und laut demoshop auch nicht das modi-art) im Warenkorb beim Feld "Anzahl" das event "onblur" und verweist direkt auf die js-funktion "document.WarenkorbAkt.submit"

Ich habe es jetzt bei mir mal testhalber eingestellt und es funktioniert...oder gibt es grundsätzliche Bedenken dagegen??

Viele Grüße

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
6
AW: onblur im Warenkorb/Anzahl

Wollte mir das gerade angucken. Aber dein Shop geht nicht.
Endlose Weiterleitung sagt mein Browser.
Klingt nach htaccess Fehler.

Gruss Mario

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
71

Hallo Anja,

kannst den Code hier reinposten den du geändert hast?

Wie haste das gemacht? GESAMT ohne Versandkosten

Bei mir steht da GESAMT BRUTTO und ich finde, dass Abmahngefährdet weil der Kunde ja denken könnte, dass das inkl. Versand ist.

Gruß

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

kannst den Code hier reinposten den du geändert hast?

Die Zeile um das onblur-Statement erweitern:

Code:
<input type="text" class="anzahl" name="anzahl[]" value="{$Position->nAnzahl}" onblur="javascript:document.WarenkorbAkt.submit();">

Wie haste das gemacht? GESAMT ohne Versandkosten

Die Zeile um den Part von bis small ergänzen

Code:
<span style="color:#000;"><b>{#total#|upper}{if $Einstellungen.global.global_gesamtsummenanzeige!="gesamtsumme"} {#gross#|upper}{/if}</b> <small>ohne Versandkosten</small></span><br><br>

ID-R

Aktives Mitglied
22. November 2007
443
0

Hallo,

warum verwendet eigentlich keines der templates (und laut demoshop auch nicht das modi-art) im Warenkorb beim Feld "Anzahl" das event "onblur" und verweist direkt auf die js-funktion "document.WarenkorbAkt.submit"

Ich habe es jetzt bei mir mal testhalber eingestellt und es funktioniert...oder gibt es grundsätzliche Bedenken dagegen??

Viele Grüße

Grundsätzlich gibt es keine bedenken dagegen, aber was ist mit den Leuten, die JS nicht aktiviert haben (soll ja vorkommen ;)) und da fehlt dann bei dir der Link aktualisieren.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Hallo ID-R,

das ist allerdings ein Argument ... wobei, sind nicht einige Funktionen unmittelbar von aktiviertem JS abhängig?!

Und wwas spricht aus deiner Sicht dagegen, mittels noscript-tg zu prüfen, ob der User JS aktiviert hat und wenn nicht, einen "dezenten" Hinweis zu geben???