Nächstes Problem - Hintergrund soll auf 100% gestreckt werden

NikoBellic

Gut bekanntes Mitglied
15. September 2008
183
1
Liebe Leute,

ich verzweifle hier bald an einem schier unlösbaren Problem.

Folgendes

Ich hab im CSS folgende Zeile stehen:

Code:
#wrapper{float:left;width:100%;background-color:#FFFFFF;background-image:url(../gfx/verlauf.jpg);}

Dies bewirkt, dass ich einen Verlauf im mittleren Bereich - dort wo der Inhalt steht - angezeigt bekomme. Allerdings soll der Hintergrund immer in der Höhe auf 100% gestreckt werden, was aber nicht funzt.

Wenn ich z.B. Impressum gehe, dann hört der Hintergrund direkt nach der letzten Zeile auf, obwohl im rightContainer noch Produkte sind die nach untenhin weiter verlaufen.

Versteht ihr was ich meine? Würde den Shop ja gerne mal zeigen, allerdings mache ich den lokal und von daher ist noch nichts online.

Ich habe mal einen Screenshot gemacht, wie ich die Sache gerne gelöst hätte.

http://www.abload.de/image.php?img=problemsu89.jpg

Der rote Rahmen zeigt an wie es momentan ist. Der Verlauf endet sofort nach dem Ende des Inhaltes in der Mitte.

Er soll aber durchgehend bis zum Footer gehen, auch wenn es nicht so viel Inhalt gibt. (so wie die roten Pfeile zeigen)

Wie kann ich das lösen? Ich hab schon ohne Ende mit height:100% rumprobiert, doch das funzt irgendwie nicht.

Kann bitte jemand helfen?

Danke
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

NikoBellic

Gut bekanntes Mitglied
15. September 2008
183
1
AW: Nächstes Problem - Hintergrund soll auf 100% gestreckt werden

Ich hab es jetzt mal temporär mit min-height:800px gelöst. Damit sieht es auf den ersten Blick jedenfalls völlig OK aus.

Kann einer von den Profis hier mal was dazu sagen? Eine automatische Anpassung von height wäre mir alleine von Auflösungszwecken her lieber, nur das will einfach nicht.
 

Blutlust

Aktives Mitglied
18. Oktober 2006
217
0
AW: Nächstes Problem - Hintergrund soll auf 100% gestreckt werden

min-height funktioniert im Internet Explorer 6 und niedriger nicht!

Eine Lösung hier:

.minheight-800 {
min-height: 800px;
height: auto !important;
height: 800px;
}
 

Ähnliche Themen