![]() |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Liebe Leute,
ich verzweifle hier bald an einem schier unlösbaren Problem. Folgendes Ich hab im CSS folgende Zeile stehen: Code:
#wrapper{float:left;width:100%;background-color:#FFFFFF;background-image:url(../gfx/verlauf.jpg);}
Wenn ich z.B. Impressum gehe, dann hört der Hintergrund direkt nach der letzten Zeile auf, obwohl im rightContainer noch Produkte sind die nach untenhin weiter verlaufen. Versteht ihr was ich meine? Würde den Shop ja gerne mal zeigen, allerdings mache ich den lokal und von daher ist noch nichts online. Ich habe mal einen Screenshot gemacht, wie ich die Sache gerne gelöst hätte. Der rote Rahmen zeigt an wie es momentan ist. Der Verlauf endet sofort nach dem Ende des Inhaltes in der Mitte. Er soll aber durchgehend bis zum Footer gehen, auch wenn es nicht so viel Inhalt gibt. (so wie die roten Pfeile zeigen) Wie kann ich das lösen? Ich hab schon ohne Ende mit height:100% rumprobiert, doch das funzt irgendwie nicht. Kann bitte jemand helfen? Danke |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich hab es jetzt mal temporär mit min-height:800px gelöst. Damit sieht es auf den ersten Blick jedenfalls völlig OK aus.
Kann einer von den Profis hier mal was dazu sagen? Eine automatische Anpassung von height wäre mir alleine von Auflösungszwecken her lieber, nur das will einfach nicht. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ein Freund von mir würde dir jetzt diesen Link geben:http://www.gidf.de
Aber ich will mal nicht so sein: 100% Hintergrundbild im Browser | CSS | Dr. Web Magazin Soweit ich weiß kann man ein Hintergrundbild nicht auf 100% strecken, das geht eben nur mit dem oben genannten Trick.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
na wer verwendet denn noch so alte Versionen - die vor Sicherheitslücken nur so strotzen.
Forumsregel , Wiki JTL-Wawi 099693-300810| Ameise 0.941 - Beta | SQL 2005 Express | eazyAuction | 1x XTC | 1x ecombase CSS SEO | 6x Modified CSS SEO | WIN 7 64 bit Ultimate 8GB RAM Dual Core x2 6000+ | Multishop | 4 Clients - 3x XPpro -1x XPhome ------------------------------------------------ EDV-Zubehör & Netztwerktechnik - Computer & Zubehör (Neuer Katalog ist Da! 260 Seiten - Herbst/Winter 09/2010) Kasse und Auto-ID |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|