Gelöst IDR Smooth - HTML Tags werden nicht umgesetzt

D********t

Guest
Bevor wieder jemand schreit "Forensuche benutzen!", ich habe nach Smooth und HTML gesucht, nichts gefunden, ich habe auch nicht den ganzen Tag Zeit, tausend Suchbegriffe durchzuprobieren.

Also es geht um folgendes, die HTML-Tags in der Produktbeschreibung werden im IDR Smooth nicht umgesetzt, sondern einfach nur die Eckklammern <> entfernt, das ganze sieht dann so aus:

Der Shop ist lokal unter Xampp auf Linux installiert, ich denke jedoch, das das Prob eher am Template liegt. Jemand ne Idee?

ID-R

Aktives Mitglied
22. November 2007
443
0
AW: IDR Smooth - HTML Tags werden nicht umgesetzt

Kann ich nicht reproduzieren, bei mir funktioniert das einwandfrei. :confused:

D********t

Guest

Vielleicht liegt es auch an der Kollation der Datenbank, unter Xampp hat man mehr Möglichkeiten an Einstellungen beim Anlegen einer Datenbank als unter Confixx am richtigen Webserver, ich hatte die DB mit Kollation utf8_general_ci angelegt und der Kollation der MySQL-Verbindung auch utf8_general_ci zugewiesen. Mal sehen, wies dann später aufm Webserver aussieht.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hi,

die html Tagklammern fehlen unabhängig vom Template.
Das Problem ist die am Server installierte libxml2, die in einigen Versionen diesen Fehler hat.

Daher wird es helfen auf die neuste xampp Version umzusteigen oder eine ältere als die verwendete zu nehmen.

D********t

Guest

Hi,

die html Tagklammern fehlen unabhängig vom Template.
Das Problem ist die am Server installierte libxml2, die in einigen Versionen diesen Fehler hat.

Daher wird es helfen auf die neuste xampp Version umzusteigen oder eine ältere als die verwendete zu nehmen.

Ich hab die aktuellste stabile Xampp Version, ist auch das erste Mal, das ich unter einer Testumgebung arbeite. Wenn es nur daran liegt, ist es nicht so tragisch, dann wird es ja sicher auf dem richigen Webserver keine Probleme geben, ist der gleiche Hoster, auf dem auch Dunkelwelt gehostet ist, da ist ja auch alles i.O. .:)

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Viel effektiver ist in nem Unterordner nen Testshop zu installieren ;) Direkt am Webserver dort mittels Robots.txt die Suchmaschinen aussperren und gut ist..

D********t

Guest

Find ich nicht, lokal ist besser weil schneller, ausserdem brauch ich da zum bearbeiten nicht immer nen FTP-Programm, unter Linux gibts zwar etlich viele, aber leider nur wenige vernünftige und auch die vernünftigen halten die Verbindung zum Server leider nicht aufrecht, man muss sich also nach jeder Aktion immer wieder einloggen. Geht lokal viel bequemer, da kann man in Ruhe fummeln und wenn alles super ist, das Template einfach komplett hochladen.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Mhm Dreamweaver ermöglicht Änderungen live am Server durchzuführen. Weis zwar nit wies da mit Linux aussieht aber unter Windoof optimal.
Ja, gerade die Ladezeiten interessieren mich ja. Diese werden lokal immer recht schnell sein, wenn aber das Template hochlädst und deine Bilder oder Scripte zu groß sind, sieht die Ladezeit im Shop dann gleich nach blankem Horror aus.

Natürlich ist es jedem selbst überlassen wie er Änderungen macht ;) nur ich persönlich bastel lieber direkt am Server da ich keine Lust hab nach dem hochladen eventuell weiter basteln zu müssen, weil die Config des Webservers minimal anders ist...