Navileiste erweitern IDR Smooth

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
5
Österreich
Hallo,

ich habe schon überall gesucht, aber leider bin ich nicht fündig geworden. Wie kann ich den Linkgruppenkopf oben in der Navileiste erweitern ?
Ich hätte dort gerne AGB, Warenkorblink und auch noch Impressumlink. Wo ist das zu erweitern, bzw. zu coden ?

LG

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
5
Österreich
AW: Navileiste erweitern IDR Smooth

OK- Danke. Ich dachte eigentlich mehr an einer eigenen Navigationsleiste also Eingriff im Template IDR Smooth. Ich möchte nämlich z.B. bei einem Link ein Aufklappmenü machen. Welche Dateien steuern diese Leiste ?

Die Box würde ich aus der left_container ganz rausnehmen. Navileiste soll dann so aussehen wie im Bild anbei. Leiste ist bereits erstellt und zugeordnet, nur weiss ich leider nicht welche Dateien und was ich alles in den Dateien ändern soll.
zu ergänzend wäre nehme ich an css und JS, aber weiter ? Was noch ?

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
5
Österreich

Niemand eine Ahnung wo ich den generierten code meiner neuen Navileiste im IDR-Smooth einbauen soll ? Seite.tpl, oder welche Dateien sind da noch betroffen (außer JS und css)?

Kann mir wirklich keiner helfen ? Bin leider kein Progi und die Leiste wurde mit einem Tool generiert, also code (JS, CSS und gifs) sind schon fertig und warten nur auf die Integration bzw. Ersatz der Navileiste in der original IDR-Smooth. Nur wie und wo ?

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
5
Österreich

darf ich mal nebenbei fragen mit was für nem prog du

Vista Web Buttons: Superior html buttons and html menus! Pro-Version(Business Unlimited)

Ist ein Tool für Dummies, die nicht selbst Programmieren können, bzw. nur sehr wenig Kenntniss davon haben. Code lässt sich in Frontpage und Dreamweaver leicht importieren. Habe aber leider keines der beiden, so muss ich den code wohl selbst mit meinem Editor reinkopieren.

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
5
Österreich

Jep in der Header.tpl ;) allerdings ist die aktuelle Leiste ein teil des Header logos... müsstest dein Ding drüber legen, oder so...

Jep hab's gefunden. Ich schätze ist mainMenu. Mal sehen, ob ich das hinbringe...

Danke für den Tipp hatte mich auf die seite.tpl irgendwie versteift, aber nichts brauchbares gefunden.